meine diebstahlsicherung für die klarglasfrotblinker!
hallo leute!
ich hab mir am wochenende die hella klarglasblinker eingbaut und gleich dazu ne diebstahlsicherung gebaut!sicherlicht hat der eine oder andere von euch schon mal die dinger geklaut bekommen!
ich hab auch keine lust mehr mir gedanken zu machen wenn ich irgend wo stehe und angst haben muss dass sie gestohlen werden!
so hab ichs gemacht, vieleicht interesiert es den ein oder anderen!
zuerst hab ich hinten auf die blinker mit 2 komponenten kleber muttern aufgeklebt!hält bomben fest!dann 2 bleche mit bohrungen als gegenhalter angeschraubt fertig!
mit roher gewalt bekommt man alles raus aber es ist besser als kein schutz!
27 Antworten
Hey,
mir sind meine auch vorgestern nacht geklaut worden.... bin immer noch total fertig deswegen, fühle mich irgendwie total wehrlos seitdem was mein auto angeht...
Aber er hat schon recht, besser ein sicherung als keine. Ich hatte mi schon Magnetkontakte für meine a-anlage geholt, war aber zu faul sie einzubauen. tja das hab ich nun davon. man muß dann einfach den gegenkontakt hinten an den blinker kleben und das gegenstück dann anklinken (zieht ja an da magnet) und an die alarmanlage anschließen. sobald das ding etwas herausgezogen wird und der kontakt abreißt macht's didudidu und zwar direkt am ohr vom dieb 😁 !
Naja hab jetzt keine mehr werde wahrscheinlich auch nur noch die originalen weißen behalten und dann das loch neben den blinkern zumachen... sieht cool aus eigentlich...
selbst wenn deine a- anlage angeht!die blinker sind in jedem fall weg!die hat er dann ja schon in der hand und wird sie bestimmt nicht wieder reinmachen!
Hey,
tja das stimmt wohl... eigentlich kann man sich gar nicht sichern gegen sowas...
Jedenfalls haben die wenigstens keine kratzer gemacht oder sowas, bis auf den abgeschnittenen stecker ist noch alles da. nichts beschädigt oder so. hätte also wesentlich schlimmer kommen können denke ich...
Ausserdem haben man dann nur einen Blinker verloren und nicht beide 🙂
Wenn man Glück hat bekommt man beim 2. mal den anderen Blinker geklaut und dann hat man wieder 2.
🙂
was spielt das für ne rolle ob einer oder 2 die gibts eh nur zusammen zu kaufen!es sein den das geklaute ding erscheint bei ebay 😁
hey leute es gibt doch nen ksko die sowas bezahlt oder.. sollen sie doch klauen...
das glaub ich kaum das die bezahlen!wenn das so wäre würd ich mir jeden tag meine blinker von mir selbst klauen lassen und dann abkassieren!
Zitat:
Original geschrieben von matzes!1983
was spielt das für ne rolle ob einer oder 2 die gibts eh nur zusammen zu kaufen!es sein den das geklaute ding erscheint bei ebay 😁
Wenn man z.B. den rechten geklaut bekommt, hat man noch den linken und dann kauft man sich 2 neue und wenn man dann den linken geklaubt bekommt hat man noch den rechten + den linken vom 1. Diebstahl 🙂
Selbstverständlich zahlt das die Teilkasko! Ist Diebstahl von fest mit dem Auto verbundenen Teilen und somit versichert. Nützt bei den Blinkern leider nichts, wenn eine Selbstbeteiligung vereinbart wurde. Deshalb: hohe SB im Vollkaskobereich, Teilkasko ohne SB! Und matzes!1983: Bitte nicht machen, sonst steigen nächstes Jahr die Typklassen 😉!
Gruß, René
top idee! danke für den tip! 🙂
Wie wärs, wenn Du die Magnetkontakte der Alarmanlage nicht mit der Alarmanlage, sondern mit einem Magnetventil verbindest...
...dieses wiederum steuert einen kleinen Gasbehälter an...
...der mit Pfefferspray gefüllt ist...
...das über zwei oder mehr Düsen direkt in die Augen und an die Hände des Übeltäters gesprüht wird...
...damit er am nächsten Morgen noch winselnd und heulend vor dem Auto liegt...
...und Du den Rest dann mit nem 48er Ringmaulschlüssel erledigen kannst...ganz nach dem Motto: FINGER WEG SONST FINGER KAPUTT!!!
(Alternativ auch eine Schlinge auslegen und am nächsten Morgen einfach zur Arbeit fahren 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von ToifelDI
Wie wärs, wenn Du die Magnetkontakte der Alarmanlage nicht mit der Alarmanlage, sondern mit einem Magnetventil verbindest...
...dieses wiederum steuert einen kleinen Gasbehälter an...
...der mit Pfefferspray gefüllt ist...
...das über zwei oder mehr Düsen direkt in die Augen und an die Hände des Übeltäters gesprüht wird...
...damit er am nächsten Morgen noch winselnd und heulend vor dem Auto liegt...
...und Du den Rest dann mit nem 48er Ringmaulschlüssel erledigen kannst...ganz nach dem Motto: FINGER WEG SONST FINGER KAPUTT!!!
(Alternativ auch eine Schlinge auslegen und am nächsten Morgen einfach zur Arbeit fahren 🙂 )
Dann würd ich eher anstatt des Pfeffersprays nen Tacker inter der Stoßi anbringen, der adnn lostackert 😁 :P