ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meine Bestellung

Meine Bestellung

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 14:29

Hi Leute ,

habe gerade bestellt.

Audi A5 Coupe´ 3.0 TDI quattro

Saharasilber

schwarz / schwarz-schwarz / Dachhimmel schwarz

Dekoreinlagen Eschenmaserholz mandelbeige

Sonderausstattungen :

advanced key

Aluminium Gussräder 8.5 J x 19 im 5-Arm-Y- Design

Audi Bluetooth mit schurlosem Bedienhörer in der Mittelarmlehne

Audi hold assist

Audi Parking system plus

Aussenspiegel elektr. einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend

Bang & Olufsen Soundsystem

Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht - / Regensenor

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Leder Valcona

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3 Speichen-Design

Navigationsystem mit DVD inkl. MMI

Sitzheizung vorn

Sportsitze

Standheizung

 

So das war es.

Vorrauss. Lieferung KW 38

so jetzt her mit eueren Meinungen.

 

MFG Wolfgang

Ähnliche Themen
22 Antworten

schön...ablagepaket wär noch ganz gut wegen abschließbaren Handschuhfach....ich hätte noch das panorama-ausstelldach genommen wg. der helligkeit im auto...konnte ich leider nicht mehr..noch 9 Tage dann hab ich meinen!!!

grüße

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und das meine ich ehrlich und nicht zynisch.

Bekomme meinen in der 30 KW. Habe ihn etwas anders ausgestattet aber jeder legt ja auch seine eigenen Schwerpunkte.

Will hoffen, dass sich jetzt nich auch wieder an dieser Stelle die unzähligen Besserwisser zu Wort melden werden, die immer etwas einen Tick anders machen würden und natürlich besser. Diesen ganzen Schitt kann zumindest ich nicht mehr lesen.

Also bis dahin, viel Spaß und vielleicht sieht man sich mal auf der Bahn.

am 10. Juli 2007 um 15:01

Hast du dir das mit dem Holz gut überlegt bzw. mal live angeschaut???

Es passt meiner Meinung nach nicht so ganz in den sportlichen Innenraum, zumal du noch den Dachhimmel in Schwarz nimmst. Weiterhin sind gewisse Zierteile vorgegeben: Die Instrumenteneinfassung ist immer Alu und um's MMI ist immer Klavierlack.

Somit hättest du dann 3 verschiedene Zierteile im Auto...

Gruß

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 15:15

@ The Stig

ich wollte den Kontrast zwischen dem hellem Holz

der schwarzen Innenausstattung und dem Saharasilber

MFG Wolfgang

am 10. Juli 2007 um 15:58

Sehr nette Zusammenstellung, alles "Wichtige" drin soweit ich sehen kann.

So traurig die Aufpreispolitik von Audi (aus Kundensicht) auch ist: In so ein Auto gehört einfach das große Navi sowie das B&O-System, meiner Meinung nach.

Aber wo wir gerade beim Thema sind: Hat eigentlich irgendjemand mal die Standard-Dekoreinlagen gesehen ("Micrometallic Platin")? Oder gibt's ein Foto davon?

Deine Konfiguration gefällt mir gut. Meine ist ähnlich:

Audi A5 Coupe´ 3.0 TDI quattro

Phantomschwarz perleffekt

Ablagepaket

adaptive light

advanced key

Aluminium Gussräder 8.5 J x 19 im 5-Arm-Y- Design

Audi hold assist

Audi music interface

Audi parking system advanced

Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch

abblendend

Bang & Olufsen Soundsystem

Dekoreinlagen, Aluminium Hologramm

Diebstahlwarnanlage

Entfall von Typ und Hubraum

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Leder Valcona

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

Panorama-Ausstelldach elektrisch

Sitzheizung für die Vordersitze

Sportfahrwerk

Sportsitze vorn

Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

Steckdose 230V

Ok, jetzt mal Butter bei die Fische: Ich möchte wissen, ob der ausgehandelte Preis in Ordnung ist:

Hauspreis glatt 57 K€.

Grüße und viel Spaß mit euren A5!

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

...

Will hoffen, dass sich jetzt nich auch wieder an dieser Stelle die unzähligen Besserwisser zu Wort melden werden, die immer etwas einen Tick anders machen würden und natürlich besser. Diesen ganzen Schitt kann zumindest ich nicht mehr lesen.

...

Nun, der Threadersteller scheint das etwas anders zu sehen. Denn der hat ausdrücklich um Meinungen gebeten. ;)

Mir gefällt die Ausstattung soweit gut. Nur bei saharasilber und Holz habe ich definitiv einen anderen Geschmack. Deshalb ist der Punkt auch unstrittig. Viel Spaß beim Warten, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. :)

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 13:44

@ barb00

der Preis den du ausgehandelt hast ist top würde ich sagen

da komm ich nicht hin

@ onkel-eduard

hast recht

und Geschmäcker sind verschieden , ist aber nicht schlimm

sonst würden ja wirklich alle gleich aussehen.

MFG Wolfgang

Deine Konfi find ich gut. Wird bestimmt ein tolles Auto. Hab mir das Saharsilber auch überlegt, bin dann aber bei Meteograu gelandet.

Hier meine Liste:

Adaptive Light

AMI

Memory für Aussenspiegel und Sitze

Skisack

Innenspiegel autom abblend.

Lichtpaket

DVD Navi

S-Line Ext

S-Line Sport

Sprachdialogsys

Bluetooth Tel

Parking Plus

B&O Sound

Tempomat

Licht und Regensensor

Vom Werk her werde ich ja die "tollen" S-Line 18" Felgen montiert bekommen. Hab aber ne Regelung mit meinem Freundlichen getroffen, diese gegen die 19" Y-Arm zu tauschen. Auf das Auto gehören einfach diese Y-Felgen. Die gibt es bei keinem anderen Auto und sehen einfach genial aus, oder?

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 15:42

@ dj-germanny

also wenn ich mir deine Zusammenstellung so durchlese,

dann kommt da sicher auch ein schönes Auto auf die Straße.

Das mit S-Line hab ich mir auch überlegt ,aber letztendlich

hab ich es weggelassen.

zu den Y- Felgen geb ich dir voll recht , die müssen drauf.

MFG Wolfgang

Wenn Geld eine Rolle spielt noch folgende Anmerkungen:

 

Den Bedienhörer beim Bluetooth benötigt man nicht!

3 Zonen Klima ist nur für hinten gut, - soll hinten wirklich jemand sitzen?

S-Line Exterieur ist bei Meteorgrau den Aufpreis meines Erachtens nicht wirklich wert, die Front kann fast niemand unterscheiden und der Diffusor ist sowieso grau bzw. schwarz somit bleibt nur der Steg hinten und vorne, sowie die seitlichen Schweller, dafür sind 1.440,- ein stolzer Preis.

Ansonsten sind die Konfigurationen ja nah an der Vollausstattung und 1A!

am 16. Juli 2007 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Christian.xy

3 Zonen Klima ist nur für hinten gut

Der Grund, warum jeder die große Klima bestellt ist weil die Serienklima aussieht wie hingeschissen und damit die ganze Mittelkonsole Stilbruch erleidet.

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Der Grund, warum jeder die große Klima bestellt ist weil die Serienklima aussieht wie hingeschissen und damit die ganze Mittelkonsole Stilbruch erleidet.

Sorry, ich hab die hingesch... Serienklima bestellt. Ich finds praktischer nur an einem Drehknopf rumzufummeln als an zwei und noch dazu nach unten zu schauen um die Temperaturen der beiden Mäusekinos abzulesen.

Ich meine die Serien ist praktischer, die 3Z optischer schöner.

Und noch Audi den Profit geschmählert. ;-)

Das mit der hinteren Zonen werden wohl die wenigsten wirklich brauchen.

Wichtiger für mich ist da eher die Standheizung.

am 16. Juli 2007 um 20:11

@ patriot

Ich finde die Ausstattung sehr gut.

Alles wichtige drinn und noch ein bisschen mehr :-)

Habe mir im Mai einen S5 mit ähnlicher Ausstattung bestellt, nur leider das Audi music interface vergessen.

Der Liefertermin soll die 31Kw sein.Ich kann es mir nicht vorstellen , aber kann mir jemand sagen ob jetzt noch Änderungen möglich sind und ob diese den Liefertermin nach hinten verschieben?

@onkel_eduard

Stimmt. Die Vorfreude ist die schönste Freude. Ich freue mich aber, wenn ich Diese!!! überstanden habe.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen