Meine 1. Inspektion = größte Enttäuschung !!!
Hallo Leute,
ich fahre seit nun mehreren Monaten einen gebrauchten dicken. Bis dato habe ich keine Probleme mit dem Fahrzeug, bis auf die meines erachtens nach zu niedrige Endgeschwindigkeit.
Dennoch habe ich gestern Früh meinen dicken zum ersten mal (seit dem ich ihn besitze) beim abgegeben, er musste nämlich zur Inspektion. Auf dem Plan stand der LongLife Ölwechsel.
Heute Früh durfte ich mein Auto dann wieder abholen und ich muss sagen, so extrem bin ich noch nie in meinem Leben enttäuscht wurden.
Mal von Beginn an:
Als der Service für den Ölwechsel im FIS auftauchte begab ich mich zu einigen Audi Werkstätten um nach den Preisen zu gucken und zu vergleichen. Die Audi Werkstätten lagen alle ca. im Bereich von 550€. Auch ATU habe ich angefragt, die wollten ca. 400€. Mit ATU habe ich persönlich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gehabt. Ich dachte mir aber, auf diese 100€ differenz kommt es nicht an, also fährst du zu Audi. Also habe ich bei Audi angerufen und einen Termin vereinbart. Einen kostenlosen Mietwagen habe ich natürlich gleich angefragt, der wurde sofort abgelehnt, ich bin schon etwas Enttäuscht gewesen weil sie meinen A6 einen Tag dort behalten wollten und das NUR für einen Ölwechsel. Naja gestern war dann halt der Termin.
Heute Morgen komm ich bei meinem "" an und erlebe wie schon öfters eine herbe Enttäuschung. Die Sekretärin gab mir den Schlüssel und erzählte mir folgendes:
Das Fahrzeug sei bereit aber es sind einige Kleinigkeiten zu beheben.
- Die Reifen sind durch, die sollten erneuert werden
- Das Datum des Erste-Hilfe-Kastens ist abgelaufen
- Am Unterbodenschutz fehlt eine kleine Plastik-Schraube die zur Befestigung dient (!!!!!!)
- Fehlerspeicher spuckt einen Fehler aus: Krafststoff-Druck Sensor oder so (!!!!!!)
- Das Sicherheits-Türschloss hakt ein wenig (!!!!!!)
Ich: Wieso haben Sie mir nicht einfach eine Plastik Schraube reingedreht?!
Sie: Wir haben keine Zeit dazu gefunden (Sinnlich war das ihre Aussage)
Ich: Was heißt denn der Fehler im Speicher? was habe ich zu befürchten?!
Sie: Das weiß ich nicht, dazu kann ich nichts sagen und die Techniker sind noch nicht da
= Ich musste zur Arbeit und konnte nicht länger warten
Das Gespräch ist noch extrem ausführlicher Verlaufen, im Endeffekt konnte Sie mir nicht sagen was der Fehler zu bedeuten hat und warum Sie NICHTS gemacht haben.
Ich weiß grad gar nicht wie ich das alles zusammenfassen soll, irgendwie bin ich extrem darüber aufgeregt wie ich da behandelt wurde.
Die haben es an einem ganzen Tag nur geschafft das Öl zu wechseln (plus Öl-, Luftfilter und Bremsflüssigkeit). Eine kleine Plastikschraube haben Sie nicht ersetzt, erwarten die dass ich für den Scheiss jetzt nochmal zu den komme oder wie?! Oder nichtmal einfach ein bisschen Öl/Fett in das Türschloss damits nicht mehr hakt. Die Antwort dass die keine Zeit gefunden haben eine Plastikschraube reinzudrehen ist extrem dreißt ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Ich mein ich habe ca. 550€ dort gelassen und habe ganz trocken nur den LongLife Service bekommen. JEDE Werkstatt hätte mir zumindest einfach diese Plastikschraube reingedreht und ein zwei Spritzer Öl/Fett in das Türschloss gespritzt. Wieso schafft das diese Audi Werkstatt nicht, und vor allem warum rufen die nicht an und sagen ja hören Sie zu, sie haben das und das Problem, sollen wir das beheben oder wollen Sie es so beilassen!?
Was sagt ihr dazu?!
Wenn ich einiges so unklar beschrieben habe tuts mir leid, dazu bin ich noch zu aufgewühlt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ayho
so extrem bin ich noch nie in meinem Leben enttäuscht wurden.
Oh man, ich glaube du bist der glücklichste Mensch den ich kenne - wenn das deine schlimmste Enttäuschung in deinem Leben war, muss es dir doch echt gut gehen.
Sorry aber was habt ihr alle -
Dinge die kaputt sind, sollten gemacht werden, klar, aber habt ihr so ne Ahnung wie viele sich aufregen würden wenn die ohne Abspache 10 cent für nen Plasiknippel zahlen müssten??
Es fehlt das ( nicht lebenswichtige um nicht zu sagen total unwichtige ) Plastikschräubchen. Klar könnten die das reinschrauben und dir schenken- würde auch manche machen. Da es aber in der Regel (wenn auch wenig ) Geld kostet, wirst du in Kenntnis gesetzt und du hast die freie Entscheidung, ob dus zahlen willst oder nicht- viele ( mit Sicherheit auch der ATU ) würden das schlicht ignorieren...
Weisst du denn, obs an der Tür mit bischen Fett/ Öl getan wäre und ob die diese schnelle Maßnahme nicht ohne Erfolg probiert haben??
Dass die Frau an der Theke nichts über die Technik weiss, willst du ihr nicht wirklich ankreiden , oder ??
Dafür gibts Fachpersonal, und dieses Personal hat geregelte Arbeitszeiten.
OHHHHHH MAAN , sorry aber ich kann dieses Thread nicht nachvollziehen. Sich aufzuregen über so Kleinkram -
OK A6 is kein Logan, aber es ist trotzdem nur ein (für manche popliger) A6, und mir tun manchmal echt die Mädels an der Theke leid, weil da kommt jemand mit nem gebraucht A6 und denkt der ist der König der Welt und man müsse ihm den Hintern pampern- und die armen müssen auch noch immer freundlich sein -- Hey damit meine ich jetzt auf keinen Fall dich, bitte nicht in den falschen Hals kriegen !!!!!!
Ich denke man sollte das alles bischen lokker sehen und hauptsache die machen den Kram, den die machen SOLLEN richtig, zerkratzen nicht das Auto etc.
Gruß CindeR
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32 Antworten
kann deine Enttäuschung verstehen....war mit meinem bisher noch nicht zur Inspektion aber bei mir ging mal n Parksensor kaputt und ein Hydraulikschlauch der Servopumpe war gerissen....ist zum glück 2 tage vor meinem termin wegen dem sensor passiert...hat mein händler ziemlich kostengünstig wieder fertig gemacht...da der direkt am eingang gerissen war einfach einen cm gekürzt und wieder angeschraubt...hat mir 100€ ersparnis gebracht....einbau und alles war übern vormittag gemacht so dass ich den wagen vor der arbeit abgegeben und nach der arbeit wieder abgeholt habe....als ich ihn wieder abgeholt habe stand der wagen frisch gewaschen und ausgesaugt beim händler vor der tür....direkt neben nem RS6 und nem R8 xD....musste 330€ bezahlen....der service war super....vor allem da mich der meister und der ersatzteilfritze noch ne std lang beraten hatten wegen dem sensor und noch ein paar nachrüstdingern ;-)
ich weiß nit ob das bei inspektionen auch der fall ist...aber 3 wochen nach der reparatur hat mich eine freundlich dame von audi angerufen und mich über meine zufriedenheit mit der werkstatt ausgefragt....vllt bekommst du ja auch noch n anruf und kannst deinem ärger luft machen...ob es was bringt ist allerdings ne andere frage
Meinen habe ich damals mit defekten Sensoren hinten gekauft, das habe ich dann bei dem selben machen lassen, war zum Glück nur ein Sensor defekt, hat mich trotzdem Rund 300€ gekostet. Eine Woche später wurde ich angerufen und nach meiner Zufriedenheit gefragt (damals war alles noch in Ordnung).
Ich weiss nicht ob ich diesesmal wieder so einen Anruf bekommen werde, aber falls (denn ich warte darauf) werde ich mich beschweren und meine vollste Unzufriedenheit bekannt geben.
Falls der Anruf nicht kommt, bekommt Audi eine Mail von mir, ob es nun was bringt oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ayho
Meinen habe ich damals mit defekten Sensoren hinten gekauft, das habe ich dann bei dem selben machen lassen, war zum Glück nur ein Sensor defekt, hat mich trotzdem Rund 300€ gekostet. Eine Woche später wurde ich angerufen und nach meiner Zufriedenheit gefragt (damals war alles noch in Ordnung).
Ich weiss nicht ob ich diesesmal wieder so einen Anruf bekommen werde, aber falls (denn ich warte darauf) werde ich mich beschweren und meine vollste Unzufriedenheit bekannt geben.
Falls der Anruf nicht kommt, bekommt Audi eine Mail von mir, ob es nun was bringt oder nicht.
eigentlich kommt der Anruf immer (meine Erfahrung) und wenn man sich negativ äußert kommt meist ein Anruf der Filiale und versucht die Wogen zu glätten. An deiner Stelle würde ich nochmals dort vorstellig werden und den Meister zur Rede stellen. Eventuell bietet er einen Kompromiss an (Schraube umsonst, Türen schmieren kostenlos etc). Wenn es ihn nicht interessiert kannst du dich immernoch beschweren und es ihm vorher auch ruhig mitteilen... Die Damen am Empfang haben eigentlich nie Ahnung von irgendwas, die können nur kassieren, so zumindest die Erfahrung in "meinem" AZ...
das erinnert mich mal wieder an mich und mein erlebnis...
es hat niemad zeit und kein richtiger ansprechpartner vor ort... und dann fehlt die hälfte und eig. passt garnichts...
und die "rezeption" kann dir dazu nichts sagen und will dir nur den schlüssel in die hand drücken, somit das der kunde schnell verschwindet.
wenn es etwas zu reparieren bzw. zu machen gibt, könnte man wenigstens einen anruf erwarten und mal kurz darüber reden... wie und was...
bei sowas steht man immer da wie der letzte depp. ich kann den threadersteller verstehen.
v.a. wenn nichts gemacht wurde, dass wenigstens ein fachkundiger vor ort ist und dir das erklärt... selbst das ist anscheinend zuviel verlangt
ich würde dort nochmal vorstellig werden. zur annahme gehen, sagen das ich mit dem service/reparatur nicht zufrieden bin und einen termin vereinbaren wo das geklärt wird. in einem gespräch ruhig erklären worum es geht... und was daran so schwierig sei, dem kunden anzurufen oder zu erklären, warum was nicht gemacht wurde...
ich finde sowas immer sehr sehr traurig.
Hallo Leute,
sage nur Servicewüste Deutschland und Audi hat es anhand der Verkaufszahlen nicht mehr nötig die von Ihnen abhängigen rechtlich eigenstehenden Händler anzufordern vernünftigen Service in Bezug auf Kundenzufriedenheit zu bieten. Laut Kd Betreung Ingolstadt ist jeder Händler für das was er macht selbst verantwortlich und Sie können nichts machen. Die von der Kd Betreung laffern auch ein haufen Scheiße. Hilfe kann man nicht erwarten. Wir wissen im Saarland nicht mehr von hin man mit unserem Fahrzeug fahren soll. Nach bald 13 Jahren Audi war es das und ein Wechsel zu Premiumanbieter BMW steht bevor, da der Service dank Überheblichkeit von Audi immer schlechter wird und die Fahrzeuge was Zuverlässigkeit angeht auch nicht gerade Premium sind. Und wenn man diverse Probleme hat wird man von Audi allein stehen gelassen und kann sich dummes Gerede anhören.
Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Premium und Vorsprung durch Technik sehen anders aus.
Grüße Kawaracer
Zitat:
Original geschrieben von kawaracer83
Hallo Leute,
sage nur Servicewüste Deutschland und Audi hat es anhand der Verkaufszahlen nicht mehr nötig die von Ihnen abhängigen rechtlich eigenstehenden Händler anzufordern vernünftigen Service in Bezug auf Kundenzufriedenheit zu bieten. Laut Kd Betreung Ingolstadt ist jeder Händler für das was er macht selbst verantwortlich und Sie können nichts machen. Die von der Kd Betreung laffern auch ein haufen Scheiße. Hilfe kann man nicht erwarten. Wir wissen im Saarland nicht mehr von hin man mit unserem Fahrzeug fahren soll. Nach bald 13 Jahren Audi war es das und ein Wechsel zu Premiumanbieter BMW steht bevor, da der Service dank Überheblichkeit von Audi immer schlechter wird und die Fahrzeuge was Zuverlässigkeit angeht auch nicht gerade Premium sind. Und wenn man diverse Probleme hat wird man von Audi allein stehen gelassen und kann sich dummes Gerede anhören.
Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Premium und Vorsprung durch Technik sehen anders aus.
Grüße Kawaracer
Gut auf nen bmw werd ich wohl erstmal nicht umsteigen aber ich muss dir recht geben. leider ist es so das man in den meisten freien werkstätten kompetenter und freundlicher behandelt wird als beim
aber ich denke das sich dieses benemmen irgendwann rächen wird,spätestens wenn der kunde ganz weg bleibt
Zitat:
Original geschrieben von kawaracer83
Premium und Vorsprung durch Technik sehen anders aus.
Genau das selbe habe ich mir auch gedacht, nach der Aktion des .. Für mich ist das jetzt zwar kein Grund um auf BMW oder Mercedes umzusteigen aber extrem Enttäuscht bin ich schon. Ich werde auf jeden Fall meinen ändern, gibt hier noch so einige in der Umgebung.
Zitat:
Original geschrieben von ayho
Ich werde auf jeden Fall meinen ändern, gibt hier noch so einige in der Umgebung.
Genau das, Kleinigkeiten gehören gemacht und größere Dinge telefonisch abgeklärt. Den Wagen einfach mit festgestellten Mängeln übergeben hab ich noch nie erlebt, bei keiner Marke oder Werkstatt.
Würde mir aber nicht nehmen lassen dort nochmal vorstellig zu werden und den Betriebsleiter zu fragen warum dies in seinem Betrieb nicht möglich war. Andere würden dies selbstverständlich im Sinne des Kunden so handhaben, weshalb sein Haus nun einen weniger hätte.
PS:
5,82€ für Scheibenreiniger stehen aber sicher auf der Rechnung
Da 0,5 Liter nachschütten geht ja auch schneller als die Schraube ersetzen, bringt ja auch mehr.
Zitat:
Original geschrieben von kawaracer83
Hallo Leute,
sage nur Servicewüste Deutschland und Audi hat es anhand der Verkaufszahlen nicht mehr nötig die von Ihnen abhängigen rechtlich eigenstehenden Händler anzufordern vernünftigen Service in Bezug auf Kundenzufriedenheit zu bieten. Laut Kd Betreung Ingolstadt ist jeder Händler für das was er macht selbst verantwortlich und Sie können nichts machen. Die von der Kd Betreung laffern auch ein haufen Scheiße. Hilfe kann man nicht erwarten. Wir wissen im Saarland nicht mehr von hin man mit unserem Fahrzeug fahren soll. Nach bald 13 Jahren Audi war es das und ein Wechsel zu Premiumanbieter BMW steht bevor, da der Service dank Überheblichkeit von Audi immer schlechter wird und die Fahrzeuge was Zuverlässigkeit angeht auch nicht gerade Premium sind. Und wenn man diverse Probleme hat wird man von Audi allein stehen gelassen und kann sich dummes Gerede anhören.
Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Premium und Vorsprung durch Technik sehen anders aus.
Grüße Kawaracer
Nur deswegen auf BMW umzusteigen kannst du dir sparen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es dort auch nicht besser ist (5 Jahre Audi, 3 Jahre BMW, 3 Jahre VW, 3 Jahre Skoda). Am Besten fühlte ich mich bei Skoda aufgehoben (Octavia II). Kann aber nur für Werkstätten aus dem Raum Berlin sprechen.
Hi,
ich verstehe Euch nicht! Ganz ehrlich.
Ich wäre sofort in die Werkstatt gefahren, hätte mir zuerst den Meister, dann den Geschäfstführer geschnappt, denen den Marsch geblasen und zeitgleich einen schwer heftigen Brief an den Kundenservice zu Audi geschickt.
Man darf sich nie etwas gefallen lassen, muss es sofort anprangern, denn das es auch anders geht, das zeigt zum Beispiel meine Audi Werkstatt. Fehler passieren, aber das, was Du schilderst, ist an Dreistigkeit kaum zu überbeiten.
Wahrscheinlich ruft Dich in ein paar Tagen die Quali-Sicherung an und fragt, ob Du bei Deinem letzten Besuch zufrieden warst. Die können am Telefon zwar nichts dafür, aber ich würde denen mal reinen Wein einschenken.
Wir lassen uns einfach viel zu viel gefallen. Die meisten fahren doch nach Hause, ärgern sich zwei Tage und niemand erfährt es.....es gibt also keinen Grund, etwas zu ändern, immerhin gibt es doch kaum Beschwerden.....sagt der Händler. All diejenigen die sich zu Hause still ärgern.......davon weiß er ja nichts.
Die sollen ruhig mal von ihrem Thron runter, denn das, was uns da täglich als "Kinderkrankheiten" verkauft werden, ist eine echte Sauerei, die wir auch noch teuer bezahlen dürfen......Rost an den Türschwellern, defekte LED TFL, defekt Wasserventile..........das alles liefert Dacia vermutlich nicht. Dafür kostet das Auto auch nur einen Bruchteil.
Ich hatte mal meinen alten C4 Audi zwecks neuer Achsmanchetten beim Ich hole den Wagen ab, da liegen jede Menge Bonbons auf den Sitzen, als kleines Dankeschön. Dazu hing am Spiegel so ein fertiges Schildchen....."vielen Dank für Ihren Auftrag, ein paar Bonbons als Dank und dazu noch gereinigte Fußmatten....." stand auf dem Schild .Ich staunte nicht schlecht.....die Fußmatten waren vor lauter Dreck kaum zu sehen, aber sie sollten ja gereinigt sein.....
Ich also rein und dieses Schildchen angeprangert. Entweder kein Schildchen und dann nichts gegen schmutzige Fußmatten, oder aber Schildchen, dann aber saubere Fußmatten. Der Meister wurde satt rot im Gesicht, als ich dieses erklärte....witziger weise gaben mir andere Kunden völlig recht. Ich behaupte aber, die meisten wären ohne ein Wort vom Hof gefahren......
Beschwere Dich nachhaltig, sachlich und an richtiger Stelle, nur dann erreichst Du etwas!
Viel Erfolg.
Sartene
Beschweren werde ich mich auf jeden Fall, ich warte wie gesagt auf diesen Qualitäts Anruf, wenn der nicht kommt bekommt sowohl Audi als auch der bei dem ich gewesen bin einen satten Beschwerdebrief.
Wo du das mit den Sitzen und Fußmatten und so noch ansprichst, meine Sitze waren alle verstellt: Lehne ganz nach hinten, schon fast liegend und der Sitz im ganzen ganz nach hinten.. Zumindest hätte man die wieder in eine Halbwegs ordentliche Position verstelen können.
Zitat:
Original geschrieben von ayho
so extrem bin ich noch nie in meinem Leben enttäuscht wurden.
Oh man, ich glaube du bist der glücklichste Mensch den ich kenne - wenn das deine schlimmste Enttäuschung in deinem Leben war, muss es dir doch echt gut gehen.
Sorry aber was habt ihr alle -
Dinge die kaputt sind, sollten gemacht werden, klar, aber habt ihr so ne Ahnung wie viele sich aufregen würden wenn die ohne Abspache 10 cent für nen Plasiknippel zahlen müssten??
Es fehlt das ( nicht lebenswichtige um nicht zu sagen total unwichtige ) Plastikschräubchen. Klar könnten die das reinschrauben und dir schenken- würde auch manche machen. Da es aber in der Regel (wenn auch wenig ) Geld kostet, wirst du in Kenntnis gesetzt und du hast die freie Entscheidung, ob dus zahlen willst oder nicht- viele ( mit Sicherheit auch der ATU ) würden das schlicht ignorieren...
Weisst du denn, obs an der Tür mit bischen Fett/ Öl getan wäre und ob die diese schnelle Maßnahme nicht ohne Erfolg probiert haben??
Dass die Frau an der Theke nichts über die Technik weiss, willst du ihr nicht wirklich ankreiden , oder ??
Dafür gibts Fachpersonal, und dieses Personal hat geregelte Arbeitszeiten.
OHHHHHH MAAN , sorry aber ich kann dieses Thread nicht nachvollziehen. Sich aufzuregen über so Kleinkram -
OK A6 is kein Logan, aber es ist trotzdem nur ein (für manche popliger) A6, und mir tun manchmal echt die Mädels an der Theke leid, weil da kommt jemand mit nem gebraucht A6 und denkt der ist der König der Welt und man müsse ihm den Hintern pampern- und die armen müssen auch noch immer freundlich sein -- Hey damit meine ich jetzt auf keinen Fall dich, bitte nicht in den falschen Hals kriegen !!!!!!
Ich denke man sollte das alles bischen lokker sehen und hauptsache die machen den Kram, den die machen SOLLEN richtig, zerkratzen nicht das Auto etc.
Gruß CindeR
Zitat:
Original geschrieben von Sartene
Hi,
ich verstehe Euch nicht! Ganz ehrlich.
Ich wäre sofort in die Werkstatt gefahren, hätte mir zuerst den Meister, dann den Geschäfstführer geschnappt, denen den Marsch geblasen und zeitgleich einen schwer heftigen Brief an den Kundenservice zu Audi geschickt.
Man darf sich nie etwas gefallen lassen, muss es sofort anprangern, denn das es auch anders geht, das zeigt zum Beispiel meine Audi Werkstatt. Fehler passieren, aber das, was Du schilderst, ist an Dreistigkeit kaum zu überbeiten.
Wahrscheinlich ruft Dich in ein paar Tagen die Quali-Sicherung an und fragt, ob Du bei Deinem letzten Besuch zufrieden warst. Die können am Telefon zwar nichts dafür, aber ich würde denen mal reinen Wein einschenken.
Wir lassen uns einfach viel zu viel gefallen. Die meisten fahren doch nach Hause, ärgern sich zwei Tage und niemand erfährt es.....es gibt also keinen Grund, etwas zu ändern, immerhin gibt es doch kaum Beschwerden.....sagt der Händler. All diejenigen die sich zu Hause still ärgern.......davon weiß er ja nichts.
Die sollen ruhig mal von ihrem Thron runter, denn das, was uns da täglich als "Kinderkrankheiten" verkauft werden, ist eine echte Sauerei, die wir auch noch teuer bezahlen dürfen......Rost an den Türschwellern, defekte LED TFL, defekt Wasserventile..........das alles liefert Dacia vermutlich nicht. Dafür kostet das Auto auch nur einen Bruchteil.
Ich hatte mal meinen alten C4 Audi zwecks neuer Achsmanchetten beim Ich hole den Wagen ab, da liegen jede Menge Bonbons auf den Sitzen, als kleines Dankeschön. Dazu hing am Spiegel so ein fertiges Schildchen....."vielen Dank für Ihren Auftrag, ein paar Bonbons als Dank und dazu noch gereinigte Fußmatten....." stand auf dem Schild .Ich staunte nicht schlecht.....die Fußmatten waren vor lauter Dreck kaum zu sehen, aber sie sollten ja gereinigt sein.....
Ich also rein und dieses Schildchen angeprangert. Entweder kein Schildchen und dann nichts gegen schmutzige Fußmatten, oder aber Schildchen, dann aber saubere Fußmatten. Der Meister wurde satt rot im Gesicht, als ich dieses erklärte....witziger weise gaben mir andere Kunden völlig recht. Ich behaupte aber, die meisten wären ohne ein Wort vom Hof gefahren......
Beschwere Dich nachhaltig, sachlich und an richtiger Stelle, nur dann erreichst Du etwas!
Viel Erfolg.
Sartene
Endlich normaaaale Leute!
Nein im Ernst, ich würde gleich den GF ansprechen. Das geht so nicht.
Solche Probleme kenne ich von meinem freundlichen nicht! Hab auch lange für ein gutes Autohaus suchen müssen!
Mich ruft der Meister immer an und händigt mir notfalls auch ein Fehlerschein aus.
Falls was nicht klappt, bekommt er von mir per Telefon heiße Ohren, danach ist sein Chef dran. Ich muss sartene zustimmen, wer sich nicht beschwert, der kann auch nicht auf Besserung hoffen! Jeder GF sollte mit Kritik positiv umgehen können!
Übrigens mein Meister kennt mich mittlerweile: Nach Herr Wagner, keine Fahrzeugaußenwäsche, Innenreinigung ja, kein Waschwasser auffüllen und selbstverständlich die Türgriffe innen wieder sauber machen??? - Jupp, genau so!
Am Lustigsten finde ich Aussagen wie: Audi hat es nicht nötig ! Was bitte hat IN mit der Leistung der einzelnen Werkstätten zu tun? Und markenübergreifend kann sicher gesagt werden: Pfeifen gibt es da wie dort. Bei meinem bekomme ich den Wagen immer innen und außen gereinigt zurück, bei Probs werde ich angerufen und kann diese sofort klären, so dass der Wagen bei Abholung wirklich fertig ist. Und ich habe dort noch nie ein Auto gekauft, genieße also nicht mal NW Kunden Status. Die Servicewüste kann einen bei BMW oder Mercedes genauso erwischen.
TE: Dein scheint zu den Pfeifen zu gehören. Entweder Einlauf beim GF machen und noch eine Chance geben oder halt wechseln.