Mein X1 23d - die ersten 3 Wochen zusammengefaßt

BMW X1 E84

Ich möchte gern mit Euch meine Erfahrungen und Erlebnisse mit meinem BMW X1 23d in Marrakeshbraun, Voll-Leder mit X-Line Paket, Sportfahrwerk, Performance Control, Sportlenkrad mit Schaltwippen und Bi-Color 18" Felgen nach gut 2000km teilen.

Praxis
Der X1 ist für meine Familie genau richtig. Wir haben ein Kleinkind. Für Einkäufe, Kinderwagen und Urlaubsfahrten ist der X1 genau passend. Mehr nicht. Das war uns aber schon vor dem Kauf klar und ist für uns kein Negativmerkmal. Unser Hartan-Kinderwagen mit einer Länge von 80cm passt haargenau vertikal in den Kofferraum, dann verbleibt immer noch eine Gasse für 4-6 Einkaufstüten bzw. 4 Kästen Wasser. Dass BMW kein Rollo wie etwa im X3 verbaut hat ist mir schleierhaft. Nur wenn man die Kofferraumabdeckung abnimmt und das Gepäckraumtrenn-Netz erworben hat kann man hoch stapeln und den Kofferraum ausnutzen.

Von innen ist der Platz sehr gut mit dem X3 vergleichbar. Minimal weniger Platz zu den Vordersitzen. Die geringere Breite des Autos ist vernachlässigbar, durch die kompakten Abmessungen ist man hier in Rheinhessen immer zügig auch durch die kleinsten Ortschaften unterwegs und findet immer ein Parkplatz.

Resonanz und Verarbeitung
Die Resonanz zu unserem X1 ist überwältigend. In unserer Stadt haben wir bislang noch den ersten und einzigen X1. Wir werden mindestens 1-2x pro Ausfahrt auf den Wagen hin angesprochen. Das wäre doch der X1 aus der Werbung, und wie hübsch der wäre und dass man mehr Auto nicht bräuchte, was der so könnte und wie er so wäre. Damit hätte ich absolut nicht gerechnet, wir sind verblüfft. Während X3 und Co im Straßenbild gar nicht mehr auffallen und X5 und Co mittlerweile als Elefanten oder aussterbende Dinos anecken scheint der X1 "genau in die Zeit zu passen".

Eine schlechte Verarbeitung oder Materialqualität können wir nicht feststellen, nichts klappert, nichts ist lose. Auch scheint unser X1 super gedämmt zu sein, er ist ausgesprochen leise während der Fahrt. Das Feinholz-Wave, die Lederausstattung, das Panorama-Glasdach und die Individual Anthrazit Ausstattung lassen ein schönes Flair verspüren. Tatsächlich ist es aber beim X1 so, dass ein X1 20d vollkommen anders aussehen kann als ein 23d. Es ist mir schleierhaft, wie es solche Unterschiede geben kann, kommen doch alle vom selben Band - oder läßt BMW hier eine "Klassengesellschaft in der Klasse entstehen"?

Fahren
Fahren ist Freude beim Fahren, auf den ersten Metern. Der X1 23d geht in etwa so gut wie der 1er 23d hat diesem aber das Plus an Traktion voraus. Bei Nässe oder schlechter Witterung ist der X1 in seinem Element. Hier in Rheinhessen erzielt er Kurvengeschwindigkeiten jenseits von gut und böse. Das Performance Control leistet wunderbares, der X1 wird regelrecht in die Kurve gedreht, bleibt bis zum Ende neutral und vor Kurvenausgang wieder enorm beschleunigt werden. Die Schaltwippen unterstützen perfekt den 23d Motor und die Automatik. Bis etwa 120km/h gehört der X1 23d zu den schnellsten, agilsten und sportlichsten Autos. Es mag sein, dass es Gegner gibt, die schneller von 0 auf 100 Beschleunigen, aber mich hat noch niemand bei Ampelstarts in dieser Jahreszeit - besonders auf den ersten Metern - eingeholt. Der Doppelturbo bietet im unteren und mittleren Drehzahlbereich immer Wums und pervers spontanes Ansprechen. Bei "grün" ist der X1 einfach weg. Das Sportfahrwerk ist nicht zu hölzern abgestimmt, es ist viel bessser als etwa im X3. Der X1 schwingt einmal und bleibt dann stehen. Die Pirelli-Bereifung passt ideal zum Charakter des Autos. Auch auf der Autobahn ist der X1 sehr umgänglich. Entweder beim Cruisen oder beim Jagen. Bei Tempo 160 hat er etwa 8 Liter Verbrauch, bei 200 nie mehr als 10. Der Geräuschpegel im Auto selbst ist immer leise und auch für lange Strecken angenehm. Das Auto zieht bis Tempo 200 stramm durch. Von den Fahrleistungen her geht er in Richtung X3 3.0sd, was untere und mittlere Geschwindigkeiten betrifft. Beschleunigen zwischen 140 und 200 ist ordentlich, aber hier kommt dann der Wunsch nach Chiptuning auf. Der X1 23d ist ein frecher Kurvenjäger und Landstraßen-Liebhaber. Auf der Autobahn kann ihn niemand abhängen mit 240km/h (laut Tacho) gehört er auch zu den schnellsten, aber auf der Autobahn gibt es dann Gegner in der Zwischenbeschleunigung bei hohen Geschwindigkeiten ;-)

Goodies
Ich empfehle sehr das Navi Prof. mit BMW Connected Drive. Es ist ein Genuß und ein wirklicher Mehrwert, wenn man das Auto über Internet konfigurieren kann. Bevor man morgens im kalten Winter in das Auto steigt und seine Route einfummelt tut man das ein Abend zuvor übers Internet bei einer Tasse Kaffee. Tatsächlich auch sehr sinnvoll: Die Anzeige von freien Parkplätzen, die Google Branchensuche und eigene RSS Feeds. Auch sehr zu empfehlen das Harman Kardon Soundsystem, das mit high-endigem, luftigem, homogenem und bruchlos fast nicht ortbarem Bass bei maximaler Musikalität verwöhnt. Es ist jedoch etwas wie eine Diva: Es will eingespielt werden und verlangt nach hochwertigen Soundfutter: AAC mit 320kbit/sek. VBR liebt es. Noch mehr jedoch WAV-Files mit 16bit/48KHz und auch noch weiter bis 24bit/96KHz. Video-DVDs akzeptiert das System (Navi-Prof. plus Harman-Kardon) auch. Video zwar nur im Stand, Sound aber auch noch während der Fahrt (Anspieltipp: Beyonce, DVD B'day).

Weiter sinnvoll: Ausstattungspaket, Lichtpaket und Gepäckraumtrenn-Netz. Zu überlegen auch: Leder-Vollausstattung. Im Augenblick gibt es leider kein Leder-Alcantara sondern nur Stoff oder nur Leder und nur Stoff ist nicht prickelnd - da kommen wieder die Argumente "von wegen Verarbeitung".

Fazit
Der X1 verbindet für uns das beste aus allen Welten und ist für uns der beste BMW aller Zeiten. Der Verbrauch ist bei meiner beherzten Fahrweise zwar nicht so wie versprochen, sondern so zwischen 8,5 und 9 Liter aber das ist immer noch besser als in meinem X3 vorher. Der X1 passt genau in die heutige Zeit, ist super verarbeitet, super leise und hat sehr attraktive Goodies. Für eine Familie mit einem Kind bietet er perfekt ausreichend Platz. Ob man wirklich fast 60000 Euro für ein solches Auto ausgeben will (ja, ich weiß, es ist trotzdem "nur" ein X1) bleibt jedem selbst überlassen. Die Diskussionen ob der Verarbeitung und Preis/Leistung wurden auch schon zu Genüge geführt.

An dieser Stelle verweise ich noch mal auf meinen Thread bez. der Festplatten-Musiksammlung für weitere Infos.

Beste Antwort im Thema

Ich möchte gern mit Euch meine Erfahrungen und Erlebnisse mit meinem BMW X1 23d in Marrakeshbraun, Voll-Leder mit X-Line Paket, Sportfahrwerk, Performance Control, Sportlenkrad mit Schaltwippen und Bi-Color 18" Felgen nach gut 2000km teilen.

Praxis
Der X1 ist für meine Familie genau richtig. Wir haben ein Kleinkind. Für Einkäufe, Kinderwagen und Urlaubsfahrten ist der X1 genau passend. Mehr nicht. Das war uns aber schon vor dem Kauf klar und ist für uns kein Negativmerkmal. Unser Hartan-Kinderwagen mit einer Länge von 80cm passt haargenau vertikal in den Kofferraum, dann verbleibt immer noch eine Gasse für 4-6 Einkaufstüten bzw. 4 Kästen Wasser. Dass BMW kein Rollo wie etwa im X3 verbaut hat ist mir schleierhaft. Nur wenn man die Kofferraumabdeckung abnimmt und das Gepäckraumtrenn-Netz erworben hat kann man hoch stapeln und den Kofferraum ausnutzen.

Von innen ist der Platz sehr gut mit dem X3 vergleichbar. Minimal weniger Platz zu den Vordersitzen. Die geringere Breite des Autos ist vernachlässigbar, durch die kompakten Abmessungen ist man hier in Rheinhessen immer zügig auch durch die kleinsten Ortschaften unterwegs und findet immer ein Parkplatz.

Resonanz und Verarbeitung
Die Resonanz zu unserem X1 ist überwältigend. In unserer Stadt haben wir bislang noch den ersten und einzigen X1. Wir werden mindestens 1-2x pro Ausfahrt auf den Wagen hin angesprochen. Das wäre doch der X1 aus der Werbung, und wie hübsch der wäre und dass man mehr Auto nicht bräuchte, was der so könnte und wie er so wäre. Damit hätte ich absolut nicht gerechnet, wir sind verblüfft. Während X3 und Co im Straßenbild gar nicht mehr auffallen und X5 und Co mittlerweile als Elefanten oder aussterbende Dinos anecken scheint der X1 "genau in die Zeit zu passen".

Eine schlechte Verarbeitung oder Materialqualität können wir nicht feststellen, nichts klappert, nichts ist lose. Auch scheint unser X1 super gedämmt zu sein, er ist ausgesprochen leise während der Fahrt. Das Feinholz-Wave, die Lederausstattung, das Panorama-Glasdach und die Individual Anthrazit Ausstattung lassen ein schönes Flair verspüren. Tatsächlich ist es aber beim X1 so, dass ein X1 20d vollkommen anders aussehen kann als ein 23d. Es ist mir schleierhaft, wie es solche Unterschiede geben kann, kommen doch alle vom selben Band - oder läßt BMW hier eine "Klassengesellschaft in der Klasse entstehen"?

Fahren
Fahren ist Freude beim Fahren, auf den ersten Metern. Der X1 23d geht in etwa so gut wie der 1er 23d hat diesem aber das Plus an Traktion voraus. Bei Nässe oder schlechter Witterung ist der X1 in seinem Element. Hier in Rheinhessen erzielt er Kurvengeschwindigkeiten jenseits von gut und böse. Das Performance Control leistet wunderbares, der X1 wird regelrecht in die Kurve gedreht, bleibt bis zum Ende neutral und vor Kurvenausgang wieder enorm beschleunigt werden. Die Schaltwippen unterstützen perfekt den 23d Motor und die Automatik. Bis etwa 120km/h gehört der X1 23d zu den schnellsten, agilsten und sportlichsten Autos. Es mag sein, dass es Gegner gibt, die schneller von 0 auf 100 Beschleunigen, aber mich hat noch niemand bei Ampelstarts in dieser Jahreszeit - besonders auf den ersten Metern - eingeholt. Der Doppelturbo bietet im unteren und mittleren Drehzahlbereich immer Wums und pervers spontanes Ansprechen. Bei "grün" ist der X1 einfach weg. Das Sportfahrwerk ist nicht zu hölzern abgestimmt, es ist viel bessser als etwa im X3. Der X1 schwingt einmal und bleibt dann stehen. Die Pirelli-Bereifung passt ideal zum Charakter des Autos. Auch auf der Autobahn ist der X1 sehr umgänglich. Entweder beim Cruisen oder beim Jagen. Bei Tempo 160 hat er etwa 8 Liter Verbrauch, bei 200 nie mehr als 10. Der Geräuschpegel im Auto selbst ist immer leise und auch für lange Strecken angenehm. Das Auto zieht bis Tempo 200 stramm durch. Von den Fahrleistungen her geht er in Richtung X3 3.0sd, was untere und mittlere Geschwindigkeiten betrifft. Beschleunigen zwischen 140 und 200 ist ordentlich, aber hier kommt dann der Wunsch nach Chiptuning auf. Der X1 23d ist ein frecher Kurvenjäger und Landstraßen-Liebhaber. Auf der Autobahn kann ihn niemand abhängen mit 240km/h (laut Tacho) gehört er auch zu den schnellsten, aber auf der Autobahn gibt es dann Gegner in der Zwischenbeschleunigung bei hohen Geschwindigkeiten ;-)

Goodies
Ich empfehle sehr das Navi Prof. mit BMW Connected Drive. Es ist ein Genuß und ein wirklicher Mehrwert, wenn man das Auto über Internet konfigurieren kann. Bevor man morgens im kalten Winter in das Auto steigt und seine Route einfummelt tut man das ein Abend zuvor übers Internet bei einer Tasse Kaffee. Tatsächlich auch sehr sinnvoll: Die Anzeige von freien Parkplätzen, die Google Branchensuche und eigene RSS Feeds. Auch sehr zu empfehlen das Harman Kardon Soundsystem, das mit high-endigem, luftigem, homogenem und bruchlos fast nicht ortbarem Bass bei maximaler Musikalität verwöhnt. Es ist jedoch etwas wie eine Diva: Es will eingespielt werden und verlangt nach hochwertigen Soundfutter: AAC mit 320kbit/sek. VBR liebt es. Noch mehr jedoch WAV-Files mit 16bit/48KHz und auch noch weiter bis 24bit/96KHz. Video-DVDs akzeptiert das System (Navi-Prof. plus Harman-Kardon) auch. Video zwar nur im Stand, Sound aber auch noch während der Fahrt (Anspieltipp: Beyonce, DVD B'day).

Weiter sinnvoll: Ausstattungspaket, Lichtpaket und Gepäckraumtrenn-Netz. Zu überlegen auch: Leder-Vollausstattung. Im Augenblick gibt es leider kein Leder-Alcantara sondern nur Stoff oder nur Leder und nur Stoff ist nicht prickelnd - da kommen wieder die Argumente "von wegen Verarbeitung".

Fazit
Der X1 verbindet für uns das beste aus allen Welten und ist für uns der beste BMW aller Zeiten. Der Verbrauch ist bei meiner beherzten Fahrweise zwar nicht so wie versprochen, sondern so zwischen 8,5 und 9 Liter aber das ist immer noch besser als in meinem X3 vorher. Der X1 passt genau in die heutige Zeit, ist super verarbeitet, super leise und hat sehr attraktive Goodies. Für eine Familie mit einem Kind bietet er perfekt ausreichend Platz. Ob man wirklich fast 60000 Euro für ein solches Auto ausgeben will (ja, ich weiß, es ist trotzdem "nur" ein X1) bleibt jedem selbst überlassen. Die Diskussionen ob der Verarbeitung und Preis/Leistung wurden auch schon zu Genüge geführt.

An dieser Stelle verweise ich noch mal auf meinen Thread bez. der Festplatten-Musiksammlung für weitere Infos.

32 weitere Antworten
32 Antworten

ist schon super so ein x1 23d, da kann man mit Kleinkind im Fond so richtig zackig um die Kurven jagen (auch mit Kutsche im Kofferraum) und auf der Autobahn (ohne Chiptuning allerdings mit Anlauf) 240 km/h fahren ... ein richtiges Familienauto eben ...

also ich bin auch BMW-Fan, und man fährt mit so einem Auto auch zackiger, aber wegen Leuten wie dir vermeide ich es mittlerweile, Sonntags auf der Autobahn zu fahren, denn da lassen dann die Rush-Hour-geplagten und vom Job gestressten Möchtegerns mit Kindersitz auf der Rücksitzbank mal so richtig die Sau raus ...

Sorry, aber das musste mal sein!

Zitat:

Der X1 ist für meine Familie genau richtig. Wir haben ein Kleinkind. Für Einkäufe, Kinderwagen und Urlaubsfahrten ist der X1 genau passend. Mehr nicht. Das war uns aber schon vor dem Kauf klar und ist für uns kein Negativmerkmal. Unser Hartan-Kinderwagen mit einer Länge von 80cm passt haargenau vertikal in den Kofferraum, dann verbleibt immer noch eine Gasse für 4-6 Einkaufstüten bzw. 4 Kästen Wasser. Dass BMW kein Rollo wie etwa im X3 verbaut hat ist mir schleierhaft. Nur wenn man die Kofferraumabdeckung abnimmt und das Gepäckraumtrenn-Netz erworben hat kann man hoch stapeln und den Kofferraum ausnutzen.

Du legst den KW der Länge nach in den Kofferraum und nicht der Breite nach (vertikal würde ja heissen, dass du den KW "aufstellst" 🙂 ). Dh. der Kofferraum hat eine Tiefe von genau 80cm?

Und mit einem Kind ist dir der Platz noch nie zu wenig geworden? Bei mir stellt sich vielleicht auch bald in absehbarer Zeit Nachwuchs ein und ich hadere noch ein bisschen mit dem Gedanken, dass mir der X1 zu klein werden könnte!

Zitat:

Tatsächlich ist es aber beim X1 so, dass ein X1 20d vollkommen anders aussehen kann als ein 23d. Es ist mir schleierhaft, wie es solche Unterschiede geben kann, kommen doch alle vom selben Band - oder läßt BMW hier eine "Klassengesellschaft in der Klasse entstehen"?

Wie meinst du das "anders aussehen"? Wo liegen deiner Meinung nach die Unterschiede - mal abgesehen natürlich vom Motor und den Fahrleistungen?

LG

Zitat:

Original geschrieben von bmwfanboy


Der X1 ist für meine Familie genau richtig. Wir haben ein Kleinkind
...

Hier in Rheinhessen erzielt er Kurvengeschwindigkeiten jenseits von gut und böse.
...

Es mag sein, dass es Gegner gibt, die schneller von 0 auf 100 Beschleunigen, aber mich hat noch niemand bei Ampelstarts in dieser Jahreszeit - besonders auf den ersten Metern - eingeholt
...

Beschleunigen zwischen 140 und 200 ist ordentlich, aber hier kommt dann der Wunsch nach Chiptuning auf. Der X1 23d ist ein frecher Kurvenjäger und Landstraßen-Liebhaber. Auf der Autobahn kann ihn niemand abhängen mit 240km/h (laut Tacho) gehört er auch zu den schnellsten, aber auf der Autobahn gibt es dann Gegner in der Zwischenbeschleunigung bei hohen Geschwindigkeiten ;-)

Da bin ich ja froh dass mein Vater damals, als ich noch ein Kleinkind war, noch keinen X1 23d hatte. Vielleicht ist das auch der Grund, warum wir heute beide noch leben.

Mein Gott, sind die Oberlehrer auch schon hier angelangt? 😰

Er hat doch nirgends geschrieben, dass sein Kind mit im Wagen saß, als er mal Gas gegeben hat!

@TE:
Danke für deine ersten Erfahrungen.

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Hallo: Ich bin sehr froh über solche Beiträge wie von bmwfanboy, da kann man sich dann schon etwa ein gutes Bild machen über den X1 2,3d. Wie möchtest Du wissen ob er mit 240 mit Kind über die Autobahn düst? Soviel ich lesen kann wurde nur beschrieben, daß ausreichend Platz für eine Familie mit Kind plus Kinderwagen ist. Und noch bleibt es jedem selbst überlassen wie man fährt.

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw


ist schon super so ein x1 23d, da kann man mit Kleinkind im Fond so richtig zackig um die Kurven jagen (auch mit Kutsche im Kofferraum) und auf der Autobahn (ohne Chiptuning allerdings mit Anlauf) 240 km/h fahren ... ein richtiges Familienauto eben ...

also ich bin auch BMW-Fan, und man fährt mit so einem Auto auch zackiger, aber wegen Leuten wie dir vermeide ich es mittlerweile, Sonntags auf der Autobahn zu fahren, denn da lassen dann die Rush-Hour-geplagten und vom Job gestressten Möchtegerns mit Kindersitz auf der Rücksitzbank mal so richtig die Sau raus ...

Sorry, aber das musste mal sein!

Hallo,

nein, natürlich ohne Kleinkind und Family. Du wirst mich mit Familie nie schneller als 140-160 fahren sehen. Nie notorisch auf der linken Spur und immer mit genügend Sicherheitsabstand im Verkehr schwimmend.

Zitat:

Original geschrieben von pboedi


Hallo: Ich bin sehr froh über solche Beiträge wie von bmwfanboy, da kann man sich dann schon etwa ein gutes Bild machen über den X1 2,3d. Wie möchtest Du wissen ob er mit 240 mit Kind über die Autobahn düst? Soviel ich lesen kann wurde nur beschrieben, daß ausreichend Platz für eine Familie mit Kind plus Kinderwagen ist. Und noch bleibt es jedem selbst überlassen wie man fährt.

Naja, die Kombination "Familie / Kleinkind / auf der Autobahn und an der Ampel Rennen fahren" ist halt schon etwas seltsam, nicht wahr? Auch wenn das Kind nicht im Wagen sitzt kann es seinen Vater verlieren. Außerdem gibt es auch andere Verkehrsteilnehmer. Kommt halt auch darauf an, wie früh man Vater wird - in Rheinhessen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Düsenpumpe



Zitat:

Original geschrieben von pboedi


Hallo: Ich bin sehr froh über solche Beiträge wie von bmwfanboy, da kann man sich dann schon etwa ein gutes Bild machen über den X1 2,3d. Wie möchtest Du wissen ob er mit 240 mit Kind über die Autobahn düst? Soviel ich lesen kann wurde nur beschrieben, daß ausreichend Platz für eine Familie mit Kind plus Kinderwagen ist. Und noch bleibt es jedem selbst überlassen wie man fährt.
Naja, die Kombination "Familie / Kleinkind / auf der Autobahn und an der Ampel Rennen fahren" ist halt schon etwas seltsam, nicht wahr? Auch wenn das Kind nicht im Wagen sitzt kann es seinen Vater verlieren. Außerdem gibt es auch andere Verkehrsteilnehmer. Kommt halt auch darauf an, wie früh man Vater wird - in Rheinhessen.

Ich bin überrascht, was man nicht alles zwischen den Zeilen lesen kann wenn man nur will.

Aber wir reden doch eigentlich hier über den X1, oder? Lassen wir doch solche persönlichen Dispute und Fantasien einem anderen Community-Mitglied in den Mund gelegt einfach mal weg.

Zitat:

Ich bin überrascht, was man nicht alles zwischen den Zeilen lesen kann wenn man nur will.

Aber wir reden doch eigentlich hier über den X1, oder? Lassen wir doch solche persönlichen Dispute und Fantasien einem anderen Community-Mitglied in den Mund gelegt einfach mal weg.

Völlig deiner Meinung!!!!!

Bitte noch um Beantwortung/Einschätzung zu meinen Fragen etwas weiter oben...

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von loeti75



Zitat:

Der X1 ist für meine Familie genau richtig. Wir haben ein Kleinkind. Für Einkäufe, Kinderwagen und Urlaubsfahrten ist der X1 genau passend. Mehr nicht. Das war uns aber schon vor dem Kauf klar und ist für uns kein Negativmerkmal. Unser Hartan-Kinderwagen mit einer Länge von 80cm passt haargenau vertikal in den Kofferraum, dann verbleibt immer noch eine Gasse für 4-6 Einkaufstüten bzw. 4 Kästen Wasser. Dass BMW kein Rollo wie etwa im X3 verbaut hat ist mir schleierhaft. Nur wenn man die Kofferraumabdeckung abnimmt und das Gepäckraumtrenn-Netz erworben hat kann man hoch stapeln und den Kofferraum ausnutzen.

Du legst den KW der Länge nach in den Kofferraum und nicht der Breite nach (vertikal würde ja heissen, dass du den KW "aufstellst" 🙂 ). Dh. der Kofferraum hat eine Tiefe von genau 80cm?

Und mit einem Kind ist dir der Platz noch nie zu wenig geworden? Bei mir stellt sich vielleicht auch bald in absehbarer Zeit Nachwuchs ein und ich hadere noch ein bisschen mit dem Gedanken, dass mir der X1 zu klein werden könnte!

Zitat:

Original geschrieben von loeti75



Zitat:

Tatsächlich ist es aber beim X1 so, dass ein X1 20d vollkommen anders aussehen kann als ein 23d. Es ist mir schleierhaft, wie es solche Unterschiede geben kann, kommen doch alle vom selben Band - oder läßt BMW hier eine "Klassengesellschaft in der Klasse entstehen"?

Wie meinst du das "anders aussehen"? Wo liegen deiner Meinung nach die Unterschiede - mal abgesehen natürlich vom Motor und den Fahrleistungen?

LG

Hallo,

1.) Ja, der Kofferraum hat eine Tiefe von Öffnung bis Rücksitze von genau 80cm.
2.) Falls Du das Gepäckraum-Trenn-Netz kaufst und die Abdeckung abnimmst, dann passt für den Urlaub etwa besagter Kinderwagen rein, ein großer Koffer bzw, Reisetausche in der Gasse links oder rechts und noch ein Reisebett zusammengefaltet über den Kinderwagen. Dann ist restlos der Platz ausgenutzt.
3.) Immerwieder Grund von langen Auseinandersetzungen, fast traue ich mich nicht, weiter darüber zu reden, es gibt bereits viele Threads darüber ;-)

hab mir bis jetzt eigentlich alle Beiträge durchgelesen... aber einen Unterschied im "Aussehen" zwischen 20d und 23d hab ich noch nicht bemerkt... was meinst du genau: die Verarbeitung?

Und schon ist der nächste thread von der OT-Fraktion aus dem Nicht-X1-Besitz-Lager gekillt.

Amen

wieso OT? wenn der Threadersteller schreibt es gibt einen Unterschied und ich frage welchen, dass ist das meiner Meinung nach sehr wohl noch T...

@ loeti75: Bezog sich nicht auf Dich sondern auf das OT - Gesülze weiter oben, dass de facto den thread gekillt hat. Allerdings wird jede Antwort auf Deine Frage das OT zur X1 Qualität sofort wieder starten lassen.

Amen

Deine Antwort
Ähnliche Themen