Mein Wochenende mit den EVO VII

Mitsubishi

Ich bin seit 1995 bei meinem jetzigen Mitsubishi Händler. Wir verstehen uns alle sehr gut und ich bin auch mit allen per du. Und hier möchte ich auch gleich mal danke sagen. Bei all meinen Umbauten wurde ich von Ihnen unterstützt.

Also ich habe meinen Eclipse an einem Freitag zum Zahnriemenwechsel gebracht. Nun sollten meine Eltern mich dann in Cottbus abholen. Sie waren aber zu meiner Tante gefahren. Also hatte ich vorher vereinbart das ich ein Leihwagen brauch.
Also Auto in den Hof gestellt und zum Torsten (Werkstattmeister) gegangen und erst mal den Auftrag für die Durchsicht klar gemacht.
Torsten sagte dann zu mir das irgendwie ein Fehler mit der Vergabe der Leihwagen passiert ist, denn sie hatten keinen mehr für mich. Ok dachte ich dann fahr ich halt mit dem Bus.
Nachdem ich dann das Autohaus fast verlassen habe kam der Chef zu mir und sagte das ich noch kurz warten sollte. Nagut noch ein Cappu getrunken und dann kem er zu mir und fragte mich "Wenn ich dir jetzt den EVO fürs Wochenende mitgebe bringst du ihn mir dann heil wieder?" Leider habe ich kein Foto von meinem Gesichtsausdruck. Das einzige was ich heraus bekam war "Ja".
Er hatte es mir ja mal versprochen das mal fahren darf, aber ein Wochenende und dann noch allein.
Die haben dann noch alles überprüft und dann stand er da. Glaubt mir mein Adrenalinspielgel stieg um ein vielfaches.
Ich saß dann endlich hinter dem Lenkrad und bekam dann noch zu hören das ich langsam fahren sollte weil der Tank leer war.
Ich dann ganz vorsichtig nach Hause. So geschlichen bin ich glaube noch nie. Es war auch eine ganz schöne Umgewöhnung. Die Lenkung war sehr direkt und die Bremsen packen sofort zu.
Also in Vetschau angekommen und getankt. Meine´n Kumpel angerufen das ich zu ihn auf Arbeit komme und ne Runde schwimmen will. Bis zur Autobahn ca. 20km bin ich nur 110km/h gefahren.
Ich traute mich nicht wirklich aufs Gas zu treten. Dann kam die Auffahrt. ich schalte in den 2. Gang und dann aufs Pedal getreten. Bis 3000U/min passierte nicht wirklich viel und ich dachte schon das die 280PS zu vel versprochen waren. Dann berührte der Zeiger die 3000 und der Turbo zündete. Mich hatt es in den Sitz gedrückt und ich mußte das Lenkrad ganz schön festhalten. Ich kam mit dem Schalten gar nicht mehr hinterher. Ratzfatz war ich auf 250. Die Hände waren schon feucht. Ich mußte meinen Blick ganz schön voraus legen.
Der Spoiler hinten machte eine Beule wie ich es noch nie gesehen hatte. Es blieb nur zu erahnen welche Kräfte da wirkten.
Als ich beim Kumpel dann war mußte ich erst mal relaxen. Nachdem er Feierabend hatte fuhren wir zu ihm. Und er dachte doch wirklich er könnte micht mit seinem 113PS Lancer abhängen. Ich glaube ihr könnt euch denken das diese Fahrt sehr interessant war. Bei ihm dann angelangt ist er und sein Mädel bei mir ein gestiegen und zu mir gefahren. Auf der Bahn wollte sich dann ein 600 SL mit mir angelegt, aber den wieß ich dann gleich in die Schranken. In Vetschau mußte ich dann erst mal wieder tanken.
Bei uns an der ELF standen die ganzen Jugendlichen und schauten natürlich icht schlecht und mir war klar das das Gerede jetzt wieder los ging(was sich dann ein paar Tage später bewahrheitete).
Abend waren wir essen und sind dann wieder zu meinem Kumpel gefahren. Die Autobahn war total leer und ich dachte mir jetzt geb ich Vollgas. Ich sage euch ich bin von Mitsu schon jedes Auto gefahren und auch den 3000GT und der ging schon richtig ab aber der Evo sucht seines gleichen. Bei 275 ging ihm der Saft aus, wobei ich sagen muss das 3 "Schneller schneller" schreiende Irre mit drin sassen und der Spoiler nicht ganz flach gestellt war. Es war fast so schön wie Sex.
Wir blieben über Nacht bei meinem Kumpel und am Sonntag dann drehte ich allein noch viele Runden und suchte mir ein Opfer nach dem anderen. Montag mußte ich ihn dann leider wieder zurück geben. Mein Autohauschef machte mir natürlich gleich ein Angebot was ich aber ausschlagen mußte.

Fazit: Diese Auto ist einfac nur eine Waffe und die ist Geil. Und die 3 mal tanken für ca. 700km waren mir schei... egal. Und irgendwann hol ich mir einen aber nur nen 7er.

12 Antworten

offensichtlich kommst du mit solcher leistung nicht klar, du solltest es dir und den mitbürgern aus gesundhetlichen gründen ersparen weiter evo zu fahren. Dieses Auto erfordert geistig und körperlich trainierte Fahrer !

geistige Reife sollte mach schon haben! körperlich trainierte Fahrer? Haste an Kleber geschnüffelt oda was? das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht!

Ich weiss auch nicht wo ich geschrieben habe das ich mit dem Auto oder mit soviel Leistung nicht klar komme.

Ich finde Deinen Bericht sehr lesenswert und vor allem authentisch. Schön, dass Du das Vergnügen schon hattest... lass Dich von den Sprücheklopfern nicht unterkriegen, da spricht lediglich der Neid der Besitzlosen... 😉