ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein Vectra

Mein Vectra

Themenstarteram 28. August 2004 um 13:38

Hi, anbei ein paar Fotos vom Vectra...

Gruß Olli

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 28. August 2004 um 13:39

noch eins

Themenstarteram 28. August 2004 um 13:40

schon wieder

Hallo Olli.

Hast du das Serien-(GTS-)Fahrwerk drunter, oder die Irmscher-Variante? Und welche Felgen-/Reifengrösse fährst du (bitte auch die ET der Felgen). Habe einen GTS in der gleichen Farbe mit den 7,5J18ET41 ab Werk mit 225/45-18, und irgendwas passt an der Optik noch nicht. Bin mir nicht sicher ob Tieferlegen (Irmscher) oder Distanzringe. Daher die Frage. Sieht übrigens gut aus mit den gelben Sätteln ;)

Themenstarteram 28. August 2004 um 14:49

Hallo Olli.

Hast du das Serien-(GTS-)Fahrwerk drunter, oder die Irmscher-Variante? Und welche Felgen-/Reifengrösse fährst du (bitte auch die ET der Felgen). Habe einen GTS in der gleichen Farbe mit den 7,5J18ET41 ab Werk mit 225/45-18, und irgendwas passt an der Optik noch nicht. Bin mir nicht sicher ob Tieferlegen (Irmscher) oder Distanzringe. Daher die Frage. Sieht übrigens gut aus mit den gelben Sätteln ;)

 

Also, die Felgen sind 7 oder 7,5x17 et 41 von Irmscher mit Bridgestone S-01 215/50/17 in Z. Die Dämpfer sind Serie und die Federn von Eibach. Das Fahrwerk ist sportlich und auch entsprechend hart, hat aber noch guten komfort, lediglich bei kurzen aufeinander folgenden Stössen kommt das NCDC 2015 im Wechslerbetrieb aus dem Takt, danach gehts wieder. Das mit den Eibach Federn ist, so finde ich, eine super alternatie zum Irmscher Fahrwerk, vor allem Preislich gesehen, warum Dämpfer tauschen wenn diese nicht defekt sind??

Schön das Dir das Auto gefällt...

sehr gediegen sieht er aus :)

weiter so! :ccol:

Schön schön, ich glaube nach mehreren Bildern das Gitter nehme ich jetzt auch.

Wie hast Du das mit den Bremssätteln gemacht ?? Wollte die auch schon machen, habe aber Angst, das das ganze blättert. Kannst Du detaillierte Anleitung liefern ? Dank vorab.

Gruß Torsten

Themenstarteram 30. August 2004 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Schön schön, ich glaube nach mehreren Bildern das Gitter nehme ich jetzt auch.

Wie hast Du das mit den Bremssätteln gemacht ?? Wollte die auch schon machen, habe aber Angst, das das ganze blättert. Kannst Du detaillierte Anleitung liefern ? Dank vorab.

Gruß Torsten

Hi, danke für die Blumen...

Also mit den Sätteln kannst Du es wie folgt machen:

1)Spare Dir das Geld für den teuren Bremssattellack, Farbe aus der Dose tut es auch...wie man sieht...

2)Räder ab und Sättel mit Bremsenreiniger säubern.

3)Radnabe und Federbein mit Tüchern oder ähnlichem abhängen damit nicht so viel Spühnebel darauf gelangt, wenn was auf der Scheibe ist, nicht so schlimm, bremmst sich weg...

4)Sättel aus etwas Entfernung mit Farbe besprühen, etwas trocknen lassen und Vorgang wiederholen, Räder drauf fertig...

Gibt es Probleme, Olli anrufen...:)

Gruß Olli

am 31. August 2004 um 12:29

hei olli

hast du nur ne normale spray dosen farbe genommen oder eine hitzbeständige ????

hab bei mienen vectra die bremssättel blau gemacht (Folia-tec) aber ich finde das bei einen schwarzen auto gelbe sattl auch sehr gut aussehn werde sie vielleicht umlackieren und wenn es mit normaler farbe auch geht und hält ist besser :-)

gruss digi

Jungs Jungs....

 

mir stellen sich gerade die Nackenhaare auf !!!!

bei Farbarbeiten an den Bremsen sollte man durchaus darauf achten, das es Hitzebeständige Farbe ist, denn es sollte ja wohl jedem klar sein, was passieren kann wenn die Farbe bei hohen Temperaturen wieder den flüssigen Zustand erreicht und sich auf Bremsscheibe und - beläge verteilt !!!!

NIX GUT !

Also nicht an der Bremse Experimentieren !!

 

Gruß

Shorty

Themenstarteram 31. August 2004 um 13:31

Hi Shorty,

Du bist scheinbar ein ganz schlauer. Das sich Farbe verflüssigt und sich verteilt hab ich noch nicht erlebt.

Ich habe es bereits bei jedem meiner Autos so gemacht, ganz stinknormale Farbe aus der Dose.

Nix verflüssigt sich und nix läuft an...

Beim Vectra, Vollbremsung aus 260 runter auf 70,

nix...

höchtens gut eingebrannt die Lackierung, wie beim Lackierer in der Halle :)

Meine Autos waren eigentlich immer gut im "Futter"...

Ascona B 2,4 Manzelmotor ~ 296 PS, Audi Urquattro ~ 200 PS, Opel Senator 24V~230 PS, Opel MV6~211 PS, Opel Vectra GTS V6~ 240 PS...

Also, keine Angst, passieren kann da nix...

Gruß

Olli

Sind die Heckleuchten eingefärbt? Und die Außenspiegel sind die Chromblenden von Irmscher?

Oder....???

Björn

Themenstarteram 31. August 2004 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Sind die Heckleuchten eingefärbt? Und die Außenspiegel sind die Chromblenden von Irmscher?

Oder....???

Björn

Die Heckleuchten sind schön dunkel...oder??!!

Sind die aus den Modellen 02 und 03, sind erheblich dunkler als die neuen, e-bay hat was im Angebot hab ich gesehen, bei meinem Händler Opel Nienhaus gibt es die auch, ist auch in e-bay vertreten

(OPC Nienhaus).

Die Kappen sind in Chrom von Irmscher...

Gruß

Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen