Mein Unfallwagen wird als unfallfrei wiederverkauft; was tun oder nicht tun?
Hallo ,
am Donnerstag habe ich meinen Alten mit Unfallschaden und TÜV bis 2/2016 verkauft.
Kaufvertrag wurde gemacht und alles für mich soweit so gut. Der Wagen wurde vom Gutachter als noch verkehrssicher eingestuft.
Nun taucht auf einer InternetPlattform der Wagen als unfallfrei, lediglich mit einem Parkrempler hinten wieder auf.
Er hat jetzt einen Austauschmotor bekommen, neue Bremsen und neue Reifen. Rostfrei ist er mittlerweile auch.
auf den Fotos ist zuerkennen, dass am Fahrzeug nichts gemacht wurde. Die alten Schlappen sind noch drauf.
Die Frage ist, soll man dagegen vorgehen oder nicht? Ist das schon mehr als schönreden?
auf Entscheidungshilfe hoffend
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von swanangel
Kaufvertrag wurde gemacht und alles für mich soweit so gut. Der Wagen wurde vom Gutachter als noch verkehrssicher eingestuft.
Wenn du alles so wie hier geschildert im Kaufvertrag stehen hast, also keine Mängel oder Schäden verschwiegen hast, würde ich es dabei belassen. Was der Käufer daraus macht, ob er den Wagen als Neuwagen verkauft, vergoldet, sich Blumenkästen draus bastelt, ist nicht in deiner Verantwortung. Lediglich dann, wenn der Käufer mit Fragen auf dich zukommt, solltest du wahrheitsgemäß antworten. Ansonsten bist du aus der Verantwortung raus.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Xaven1978
Und das war nun so schwer und ich musste dich viermal fragen,
Muss wohl, wenn es offensichtlich leichter ist, lieber vier mal zu fragen, anstatt einfach selbst danach zu suchen.
Hallo, habe den Verkäufer meiner alten Kiste heute nochmal angerufen, und darauf hingewiesen, was er für einen Müll ins Netz gestellt hat. Bin mal gespannt, was er jetzt macht.
Er ist kein Händler, sondern Privatperson. Wie viele geschrieben haben, gibt es bis jetzt keinen Grund ihn anzuzeigen oder ähnliches. Meldung bei der OnlinePlattform erfolgt, wenn bis morgen keine Anzeigenänderung erfolgt ist. Auch werde ich einem evtl. Käufer korrekt Auskunft geben.
Alles andere liegt nicht in meiner Hand.
mfg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,also bisher wurden alle von mir gemeldeten Anzeigen innerhalb kurzer Zeit entfernt. Ich gehe also davon aus das die Meldungen durchaus bearbeitet werden und nicht ins Nirvana laufen 😉
ich gebe aber zu in diesem Fall ist es kompliziert
Gruß Tobias
Was genau hast Du gemeldet? Vielleicht ja einen Fehler, der offensichtlich war (z.B. eine 0 vergessen im Preis). Dann ist es logisch, dass die Anzeigen weg sind.