Mein TT zurück vom Tuner
Hallo TTler,
ich möchte kurz meinen TT vorstellen, der seit Ende dieser Wochje zurück vom Tuner ist:
Umbaumaßnahmen:
Motor+ 65 PS
Auspuffanlage modifiziert Doppel Duplex
Tagfahrleuchten original S6 mit Lichtmodul
Insgesamt drei verschiedene Tuner in einer Tourneeabfolge :-)
TT- Konfig
2.0 TFSI 6-Gang
Leistung: 147(200) kW(PS)
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design
Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Xenon plus
Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
Einparkhilfe hinten
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Geschwindigkeitsregelanlage
Berganfahrassistent
Radioanlage concert
USB-Vorbereitung Audi exclusive
Mich würde euer Feedbach interessieren- bzw. was man noch machen könnte um sportlich aber dezent zu bleiben. Vielen Dank
Grüße
Thomasito
Beste Antwort im Thema
Sorry, Thomasito, aber angesichts des Kirmesbudenlichts (TFL), der gewaltigen Lufteinlässe und einer Doppel-Duplex (4-Rohr) Auspuffanlage von dezent zu sprechen, ist aus meiner Sicht höchst amüsant. 😛
Grüße und schönen Sonnteg
Markus
57 Antworten
Da wo die Nebelscheinwerfer sitzen, wo dieses Gitter eingelassenist, gibt es so einen Alusteg den hätte ich schwarz lackiert, einfach mit einer Sprühbüchse, dann sieht er nicht so hell aus.
Apropro Nebelscheinwerfer, lol wo sind die abgeblieben ?
Ähnliche Themen
Hi@1978,
danke für den Hinweis den Alusteg muss ich wirklich noch angleichen- Die Nebelscheinwerfer mussten weichen da es nur die Möglichkeit zwischen TFL und Neblern gibt.
Jedoch kann ich den Nebelscheinwererschalter weiter nutzen. Ich kann auf dem Dimmmodus der TFL heraus bei nebel in der Dunjelheit die TFL wieder zu 100% zuschalten.
Sorry, Thomasito, aber angesichts des Kirmesbudenlichts (TFL), der gewaltigen Lufteinlässe und einer Doppel-Duplex (4-Rohr) Auspuffanlage von dezent zu sprechen, ist aus meiner Sicht höchst amüsant. 😛
Grüße und schönen Sonnteg
Markus
Danke für deinen kritischen Beitrag- eine 4 Rohr anlage auf Basis einen TTS war technisch Pflicht um die Mehrleistung anzugleichen.
das Tagfahrlicht ist eine wirkliche optische Bereicherung, da mein TT bis dato als einzigste Audivariante nicht über die Technik verfügte. Alle Umarbeiten waren eine klasse Leistung und arbeitstechnisch hervorragend umgesetzt. Nicht desto trotz danke für deine Meinung
find ich gelungen...die kritik meines Vorredner bzgl. "dezent" find ich gerechtfertig...nur sei versichert..sobald
der TTRS rauskommt (der ebenso eine sehr bullige Front hat) wird jeder diesen haben wollen und es ist ab dann
völlig egal ob bullig oder nicht 🙂
was hast du für die auspuffanlage bezahlt wenn man fragen darf? wie kannst du den sound beschreiben?
lg
micha
Zitat:
Mich würde euer Feedbach interessieren- bzw. was man noch machen könnte um sportlich aber dezent zu bleiben. Vielen Dank
Die TTS-Spiegelkappen schwarz lackieren, das wäre doch mal was und würde besser zum TT ohne S passen.....
Auch wenns sehr schön ausschaut, der ganze Hype um das Led-Tagfahrlicht geht bei mir echt sowas von vorbei. Ich meine es sieht schon nicht schlecht aus, aber ich würde mir nie nachträglich sowas ranbasteln. Bitte diese Sätze aber nicht falsch verstehen, ich bin auf keinen Fall gegen so einen Umbau, wenn es einem persönlich gefällt ist es doch gut und dafür gibts von mir den Daumen hoch weils echt schön verarbeitet aussieht !!
Ich war auch mal ganz in so nen Rieger-Komplettverbau für den A4 B5 verschossen und hab ihn mir damals nicht geleistet. Man sieht die Prioritäten ändern sich weil ich sowas nicht mehr so sehr mag und heute bin ich eigentlich froh darüber ihn mir nicht gekauft zu haben weils Geld für die Tonne gewesen wäre (muss ich mir ja nachträglich einreden 😉)
Gruss
Hallo,
ich möchte hier leider keine Werbung machen was die Tunter angeht aber ich nehme gerne zu den Umbaumaßnahme in einer PN Stellung. Der Sound meiner Anlage ist Spitzenklasse- da Einzelanfertigung.
meine meinung:
diese nachträglichen eingebauten Led-Tagfahrlichter aka "D&W-Kirmesbeleuchtung" finde ich einfach nur schrecklich und billig...
es handelt sich dabei um die original Audi S6 TFL, diese passgenau eingesetzt wurden- keine Billignachbauten daruaf habe ich wert gelegt
Passgenau eingesetzt und nach Außen jeweils 5cm Platz... sorry aber die Leuchten passen einfach nicht in die Front.
Das Geld hätte ich lieber in einen 6-Zylindermotor mit Quattro investiert.