ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein TT mit EIBACH GEWINDEFAHRWERK PRO-STREET-S

Mein TT mit EIBACH GEWINDEFAHRWERK PRO-STREET-S

Themenstarteram 25. November 2008 um 21:10

Hallo freude hier könnt ihe mein TT sehen mit EIBACH GEWINDEFAHRWERK PRO-STREET-S sehen was sagt ihr dazu?

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hmmm,

so sieht meiner mit 30mm H&R federn aus !

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

wieviel cm hast du dein gewinde dennn nach unten gedreht??

luke (4ringeluke..ist der username; übrigens ne netter kerl) hat seinen glaub ich ca. 50 oder 55 runtergedreht.sieht ultra aus.

Themenstarteram 26. November 2008 um 19:13

Die :) haben gesagt das gewinde bis zumschluss gedrht wurden sind 65 cm hinten und vorne geht noch haben aber 55 runter gedreht kann ich garnicht glauben ?! siht aber hammer geil jetzt aus bilder kommen!!!

Die haben gesagt wenn ich meine sommer felgen drauf ziehe dann müßen wir wieder rauf schrauben das passt nicht haben die felgen dran gehalten !!! 

 

Das kann dann aber nur an der ET liegen.

Denn deine Winterräder (Felge+Reifen) sind vom Durchmesser identisch groß wie deine Sommerräder. ;)

Themenstarteram 26. November 2008 um 20:18

Ne das habe ich auch gedacht STIMMT nicht habe ich aus probirt :D

Das habe ich ich in der werkt statt denn auch gesagt und die haben es mir vor gefürt!!! Deswegen muß derwagen wieder hoch geschraubt werden !!!

Mir gefällt so wie der ist :D TIEF

Dann darfst du die Räder nicht fahren.

Sonst ändert sich dein Abrollumfang zu stark und das ist nicht erlaubt. ;)

Viele denken: größere Felgen = größere Räder. Ist natürlich (innerhalb der Toleranz) Quatsch. Die Felgen sind zwar größer, aber die Reifenquerschnitte dafür kleiner. :)

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

.............. was sagt ihr dazu?

@gigolopietro,

wozu baust Du ein Gewindefahrwerk ein, wenn Du es dann nicht runter drehst :confused:

Ich bevorzuge das Gewindefahrwerk, da man die Achsen individuell tiefer legen kann.

Ich hatte in meinem TTR die H&R-Federn drin. Irgendwie sah das dann so aus, als ob er hinten tiefer ist als vorn. Außerdem war der Fahrkomfort unter aller Sau, selbst der Tuning-Spezialist Wimmer meinte, daß mit diese Federn das Fahrverhalten verschlechtert hat

Hab also in den sauren Apfel gebissen und es rausgeschmissen. Jetzt hab ich ein KW-Gewindefahrwerk (Street comfort). Jetzt stimmt die Tiefe - vor allem vorn. Über den Fahrkomfort kann man noch streiten.

Mal so ne Frage am Rande: Fahrt Ihr auch mit Euren Autos oder sind die nur noch zum anschauen :D

Ich hab nur das normale Serienfahrwerk und finde das Auto mit den 18-Zoll-Sommer-Felgen absolut hart genug. Naja, das wird wohl das alter sein :(

Das ist jetzt seit 1999 mein 4. TT und im Schnitt fahr ich 25.000-30.000km im Jahr - will sagen der wird schon bewegt und dann kann er ja auch gut aussehen ;-)

Da muß ich dann auch zugeben, daß ich ihn hauptsächlich wegen der Optik tiefer legen lassen hab

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 21:16

Hi hier neue bilder tiefer geht nicht laut werkstatt  hinten 50 und vorne 55 in parkhaus kann ich nicht rein fahren

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 21:18

noch eins

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 21:20

und noh eins

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 16:31

und was sagt ihr dazu ist sie tief genug :D

am 5. Mai 2009 um 12:36

Hallo,

will mir auch ein KW-Gewindefahrwerk in mein TTR 2.0 einbauen.

Weis jedoch nicht genau, wie ich dann die Maße einstellen soll. Soll ich beidseits so einstellen, dass der Abstand Mitte Radnabe bis UK Kotflügel beidseitig gleich ist (ich meine nicht hinten und vorne sondern links zu rechts) oder daß die Maße der Einstellmutter an den Stoßdämpfer auf beiden Seiten gleich ist. Das Auto steht dabei auf einer ebenen Fläche ohne Insassen. Ich hab jetzt das S-Line Sportfahrwek drin und da der TTR mir vorne noch etwas zu hoch ist möchte ich das Gewindefahrwerk einbauen. Außerdem steht das Auto auf der Vorderachse links etwa 4mm höher als rechts, wo ich immer noch nicht weiß ob das normal ist wegen der Gewichtsverteilung auf der Vorderachse. Das Auto hab ich nagelneu bei Audi gekauft-ist jetzt 7 Wochen alt. Bitte ein paar Tipps von denen,die schon ein Gewindefahrwerk drin haben.

Gruß und Danke

am 5. Mai 2009 um 14:05

Ich will hier keine Diskussion lostreten, aber der technische Sinn des Tieferlegens erschließt sich mir nicht ganz? Was macht es für einen Sinn wenn man auf schlechtem Fahrbahnbelag nur noch 30 fahren kann oder nicht mehr ins Parkhaus reinkommt? Oder hofft ihr auf erhöhten Abtrieb bei Tempo 250 :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein TT mit EIBACH GEWINDEFAHRWERK PRO-STREET-S