ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mein tt leuft nur auf drei zilinder

Mein tt leuft nur auf drei zilinder

Themenstarteram 2. August 2004 um 18:46

Hallo

Habe extreme zündaussetzer.

mir wurde geraten die zündkerzen zu erneuern und da ist mir aufgefallen das der untere teil einer zündkerze komplett weg war.Als ich neue reingemacht habe wurden die zündaussetzer auch nicht besser.Kann es sein daß das ende der zündkerze in den verbrennungsraum gefallen ist und ist das gefährlich.

kann mir jemand helfen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Hansie

hast du vielleicht den 180PS Motor in deinem TT!!??? Denn bei diesem werden des öfteren vom FReundlichen falsche Zündkerzen (stehen falsch im ETKA!!) verbaut und dies kann zum Exitus des Motors führen!! Ich an deiner Stelle würde den TT keinen Meter mehr fahren oder starten sondern abschleppen lassen in die Werkstatt!!

MFG Volker

Das kann schon sein dass das hinunterfällt. Wäre mir fast mal bei meinem Motorrad so passiert, da die Zündkerze sehr alt war.

Aber ich denke wenn das ding da unten liegen würde müsste es sich doch normalerweise irgendwie verkeilen und dein auto sollte vielleicht garnimmer laufen. Könnte auch sein dass es einfach mit der Zeit langsam weggeschmort ist.

Sieht man ne eindeutige Bruchstelle?

 

P.S. was genau meinst du eigentlich mit unterer Teil der Kerze?? Meinst du die Masseelektrone??

Ohje, dass hört sich nicht gut an.

Wenn die Kerzen schmelzen, gehen auch meistens die betroffenen Kolben und Ventile dabei drauf. Deutet ja auch alles daruf hin, weil nach dem Kerzenwechsel immer noch ein Treckersound entsteht.

Was für Kerzen hast du denn drinne gehabt? Achtung wichtig: viele dieser Motorschäden sind erst dadurch entstanden, dass AUDI die Kerzen für Saugmaschinen eingebaut hat. Hebe die auf jeden Fall auf!!!

Fährst Du nen 180er und ist die Maschine bei Geschwindigkeiten um die 200 Km/H auf der BAB erstmalig verreckt?

Hast du schlimmstenfalls auch noch Super statt Superplus gefahren?

Wann ist der LMM das letzte mal gecheckt worden?

Themenstarteram 2. August 2004 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Das kann schon sein dass das hinunterfällt. Wäre mir fast mal bei meinem Motorrad so passiert, da die Zündkerze sehr alt war.

Aber ich denke wenn das ding da unten liegen würde müsste es sich doch normalerweise irgendwie verkeilen und dein auto sollte vielleicht garnimmer laufen. Könnte auch sein dass es einfach mit der Zeit langsam weggeschmort ist.

Sieht man ne eindeutige Bruchstelle?

 

P.S. was genau meinst du eigentlich mit unterer Teil der Kerze?? Meinst du die Masseelektrone??

Themenstarteram 2. August 2004 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Das kann schon sein dass das hinunterfällt. Wäre mir fast mal bei meinem Motorrad so passiert, da die Zündkerze sehr alt war.

Aber ich denke wenn das ding da unten liegen würde müsste es sich doch normalerweise irgendwie verkeilen und dein auto sollte vielleicht garnimmer laufen. Könnte auch sein dass es einfach mit der Zeit langsam weggeschmort ist.

Sieht man ne eindeutige Bruchstelle?

 

P.S. was genau meinst du eigentlich mit unterer Teil der Kerze?? Meinst du die Masseelektrone??

Hallo Volker

Ja ich meine die Masseelektrone

wieso sollte sich was verkeilen, wenn von der Kerze was runterfällt? Ein Teil wird durch die Verbrennungswärme auf der Kolbenoberseite festschmelzen und der Rest durch die Auslassventile durch den Turbolader geheckselt. Danach sind mindestens Kolben und Lader hin:(

Themenstarteram 2. August 2004 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Volker L.

Hallo Hansie

hast du vielleicht den 180PS Motor in deinem TT!!??? Denn bei diesem werden des öfteren vom FReundlichen falsche Zündkerzen (stehen falsch im ETKA!!) verbaut und dies kann zum Exitus des Motors führen!! Ich an deiner Stelle würde den TT keinen Meter mehr fahren oder starten sondern abschleppen lassen in die Werkstatt!!

MFG Volker

Hallo Volker

Glaubst du ich bin am rande eines motorschadens?

Oder get das teil von selbst wieder raus

??? Volker ist der andere !!!

Also, ist die Masseelektrone wirklich gebrochen oder ist sie abgeschmohrt?

Wenn sie abgebrochen ist es scheisse, so wie NOS schon gesagt hat! Auf keinen Fall weiterfahren! Ruf die 0800 - AUDI HILFE an, die sollen deinen TT lieber holen und in der Werkstatt prüfen lassen!

Ein paar Daten von deinem TT wäre von vorteil, vorallem ob es ein 180er ist!

Wenn die Elektrone aber weggeschmohrt ist könntest du was den Zylinderraum angeht glück gehabt haben.

Zyndaussetzer? Woran könnte das liegen? Bissspuren vom Marder?

Durch das falsche Zünden könnte die Kerze auch verschmohrt sein...

Andere Diagnosen bitte...

am 2. August 2004 um 19:23

Er redet NUR mit Volker :D :D :D

es heisst Elektrode und nicht Elektrone;)

ohne die vorhin von mir angefragten Infos kann hier keiner was zur Sache sagen.

hansie, was is?;)

Themenstarteram 2. August 2004 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

??? Volker ist der andere !!!

Also, ist die Masseelektrone wirklich gebrochen oder ist sie abgeschmohrt?

Wenn sie abgebrochen ist es scheisse, so wie NOS schon gesagt hat! Auf keinen Fall weiterfahren! Ruf die 0800 - AUDI HILFE an, die sollen deinen TT lieber holen und in der Werkstatt prüfen lassen!

Ein paar Daten von deinem TT wäre von vorteil, vorallem ob es ein 180er ist!

Wenn die Elektrone aber weggeschmohrt ist könntest du was den Zylinderraum angeht glück gehabt haben.

Zyndaussetzer? Woran könnte das liegen? Bissspuren vom Marder?

Durch das falsche Zünden könnte die Kerze auch verschmohrt sein...

Andere Diagnosen bitte...

Hallo Jason

Mein tt isr Bj 1999 und ist der 180er mit 55000 Km

Okay, das ist schlecht!

Dann musst du ab jetzt mit NOS reden, ich kenn mich mit den falsch verbauten Kerzen nicht so aus.

Schaut schlecht aus...

Ich drück dir die Daumen dass es nicht ganz so schlimm is.

Themenstarteram 2. August 2004 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wieso sollte sich was verkeilen, wenn von der Kerze was runterfällt? Ein Teil wird durch die Verbrennungswärme auf der Kolbenoberseite festschmelzen und der Rest durch die Auslassventile durch den Turbolader geheckselt. Danach sind mindestens Kolben und Lader hin:(

Ich kann die nicht sagen welche kertzen da ich sie nich bei mir habe,kann dir morge die genauen daten gebeb

lass die bloss nicht verschwinden:eek:. Dann sieht die Beweislage gegen AUDI mal schlecht aus!!!!

Kerze1 101 000 063AA ( die auf jedenfall RICHTIGEN)

PFR 6Q von NKG Elektodenabstand 0.8mm Intervall 60000km

Kerze2 Interne Bezeichnung ?????????

F7 DPP 222T von Bosch Abstand 0.8mm Intervall 60000Km

Die vermeindlich "Falsche Kerze laut Bosch"

101 000 051AA

F7 LTCR von Bosch Abstand 1.0mm Intervall 30000km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mein tt leuft nur auf drei zilinder