Mein TT ist da und schon Probleme
Moin Gemeinde,
nun endlich nach 4 monatiger Wartezeit ist auch mein TT da !! Was zunächst ja mal Grund zur Freude wäre.... Aber...
Habe jetzt 90 km auf der Uhr und schon die ersten Probleme...
Vielleicht kennt einer dieses Phänomen?? Es raschelt bzw. kruspelt aus dem Armaturenbrett. So als wäre da eine "Maus" am Werk. Eins kann ich schon sagen es ist Geschwindigkeitsabhängig.. Kennt jemand diese Geräusche??
Danke für Eure Postings !!
Achso hier noch die Konfig zum TTT:
TT 2.0 TTSi Coupe in misanorot Perleffekt
S line Multifunktionslenkrad
ISOFIX Rückbank
Sitzheitzung
Frontscheibe mit Colorstreifen
Innenspiegel autom. abblendend mit Licht/Regensensor
CD-Wechsler
erweitertes Lederpaket
Reifendruck-Kontrollanzeige
Audi Parking system
GRA
Leder Feinnappa mit S-line Prägung
S line Exterieurpaket
Alu´s 7 Doppelspeichen Design in 9J19 afu 255/35 ZR19"
Xenon Plus
Radio Concert
S line Sportpaket Plus
momentan noch auf Audi Alu-Winterräder 225er 17"
Liebe Grüsse
Backberry TT
18 Antworten
Da wir grad beim Thema sind: Manchmal knacken bei meinem TT die Lautsprecher/Lüftungsabdeckungen links und rechts an der A-Säule, wenn ich über Unebenheiten fahre. Vor allem dann (bzw. fast nur), wenn ich stark heizen muss. Die Abdeckung dehnt sich dann wohl aus oder so und sitzt nicht mehr ganz fest. Wie kann ich diese denn entfernen, ohne sie kaputt zu machen? Würde dann nämlich mal Gummi/Filz einkleben.
Auch einfach heraushebeln?
... kann es sein, dass mal irgendwer von neuen Lautsprecher-/Lüftungs-Abdeckungen geschrieben hat oder spielt mir mein Gedächtnis da einen Streich?
Hallo!
Ich wars!
Die Abdeckungen gehen runter inden man ganz behutsam mit einem kleinen Schraubendreher unterhakt.
Danach kann man sie prima mit dem besagten Affenkitt befestigen - hab gesehen, wie es Audi gemacht hat.
Sitzt nun bomberfest - Aber klappern tut es immer noch. Das kommt von weiter unten. Kannst Du Dir eigentlich sparen ;o)
Ah, wusst´ ich´s doch. Danke drago! Nur schade, dass es nix gebracht hat...
Vielleicht versuch ich aber doch auch mal mein Glück 😉
So schlimm ist es eigentlich gar nicht, aber manchmal nervt es schon. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob das von Anfang an, also z.B. auch bei heißen Sommertemperaturen, oder erst seit diesen Winter knackt 🙄