Mein Traktor hat einen Partner bekommen

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Gemeinde.
Ich hab meinem braven 290er TDT einen Partner zur Seite gestellt. Einen 220CDI Elegance,
Bj 12/1999, orig. 108tKm, Erstbesitz, garagengeparkt und absolut rostfrei, da er immer nur zw. April und November benutzt wurde.
Ich kenne den Vorbesitzer (72j., verbringt die kalten Monate in wärmeren Gefilden) und daher weiß ich wie penibel der Wagen gepflegt wurde.
Derzeit einziger Fehler - eine defekte Beifahrersitzerkennungsmatte. Obwohl nie auf Schnee unterwegs, steht der Wagen wegen der gesetzl. Bestimmungen auf neuen Winterreifen, die ich in nächster Zeit gegen die vorhandenen neuen SR/Alus wechseln werde. Ich denke und hoffe, ein selten gutes Exemplar eines 210ers erstanden zu haben. Eine äusserst zurückhaltende Fahrweise, die regelmäßige Pflege/Wartung und der daraus resultierende geringe Verschleiß sind gute Voraussetzungen. Als erste und wichtigste Maßnahme werde ich eine umfangreiche Kontrolle (incl. Endoskopierung) und Konservierung durchführen, sodaß er weiterhin noch einige Jährchen in diesem exzellenten Zustand bleibt.

Dsc00024
Dsc00017
Dsc00016
+9
Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde.
Ich hab meinem braven 290er TDT einen Partner zur Seite gestellt. Einen 220CDI Elegance,
Bj 12/1999, orig. 108tKm, Erstbesitz, garagengeparkt und absolut rostfrei, da er immer nur zw. April und November benutzt wurde.
Ich kenne den Vorbesitzer (72j., verbringt die kalten Monate in wärmeren Gefilden) und daher weiß ich wie penibel der Wagen gepflegt wurde.
Derzeit einziger Fehler - eine defekte Beifahrersitzerkennungsmatte. Obwohl nie auf Schnee unterwegs, steht der Wagen wegen der gesetzl. Bestimmungen auf neuen Winterreifen, die ich in nächster Zeit gegen die vorhandenen neuen SR/Alus wechseln werde. Ich denke und hoffe, ein selten gutes Exemplar eines 210ers erstanden zu haben. Eine äusserst zurückhaltende Fahrweise, die regelmäßige Pflege/Wartung und der daraus resultierende geringe Verschleiß sind gute Voraussetzungen. Als erste und wichtigste Maßnahme werde ich eine umfangreiche Kontrolle (incl. Endoskopierung) und Konservierung durchführen, sodaß er weiterhin noch einige Jährchen in diesem exzellenten Zustand bleibt.

Dsc00024
Dsc00017
Dsc00016
+9
51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

Alus sind, mit neuen Sommerreifen bestückt, vorhanden.

" Aus Chiiiina , hinter der Mauer !"

nein, der gute Mann hat im Spätsommer 2011, gleichzeitig mit dem Wechsel auf Winterreifen, in der Slovakei für teures Geld neue Contis aufziehen lassen. "Oldie, but Goldie" so wie man´s kennt🙂

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

" Aus Chiiiina , hinter der Mauer !"

nein, der gute Mann hat im Spätsommer 2011, gleichzeitig mit dem Wechsel auf Winterreifen, in der Slovakei für teures Geld neue Contis aufziehen lassen. "Oldie, but Goldie" so wie man´s kennt🙂

Illen ist menschlich !😎

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Hallo Gemeinde.
...
Als erste und wichtigste Maßnahme werde ich eine umfangreiche Kontrolle (incl. Endoskopierung) und Konservierung durchführen, sodaß er weiterhin noch einige Jährchen in diesem exzellenten Zustand bleibt.

Hallo AB,

Glückwünsche zu deiner Fuhrpark-Erweiterung auch von mir, der in den letzten Wochen urlaubsabwesend war. Gibt es bereits Erfahrungen zu berichten? Fällt der OM 602.982 EVE DE 29 LA im Vergleich zum OM 611.961 CDI DE 22 LA wirklich vom Tisch?

LG, Walter

Hallo Ab 🙂 mein guter ich habe auch was neues 😉 ich darf aber leider keine fotos laden . Ist n Mercedes aber auf zwei Beinen . Ich kümmere mich sehr um sie man sieht es das ich den Forum jetzt seltener besuche aber meine Freunde ich bin noch da ja und meinen 290 gehts sehr gut.
AB dein neuer gefällt mir sehr sehr gut und hab viel freude damit.
Top gepflegt wenig Km , was will man mehr.
Ich grüsse dich und meine anderen Kumpels und bis Bald.
Milan 290 td 🙂