Mein T7 - Fotos vom Neuen

VW T7 Multivan

Grüße.

Da ich wie viele andere von euch hier im Forum noch sehr lange auf meinen bestellten T7 warten muss, habe ich im Forum nach Bildern von T7 gesucht. Da diese jedoch über alle erdenklichen Themen verstreut sind, wäre es schön, wenn es einen eigenen Bilderthread dafür gibt, in dem ausschließlich Bilder mit einer kurzen Beschreibung des genauen Modeltyps gepostet werden.

Vielen Dank an alle die schon im Genuss ihres T7 sind und die Fotos mit uns teilen.

195 Antworten

So, danke, damit wäre schon mal geklärt, dass mein Edition auch den schwarzen Ladekantenschutz bekommt … wenn er denn dann irgendwann kommt …

Habe am Freitag meinen T7 Style lang TDI abholen dürfen. Bin happy. Viele Grüße

1000015201
1000015202

2.0 Ltr. TDi, In schwarz. Nachdem der bestellte Caddy lieferverzug hat für KW7 2024, haben wir storniert und den einzigsten Lagerwagen ( wurde 1Woche bevor wir gekauft haben , angeliefert) gekauft...Freu mich wie bolle...am 10.8. Umbau auf 19 Zoll und H&R....

IMG-20230708-WA0006.jpg
IMG-20230708-WA0005.jpg
IMG-20230708-WA0004.jpg

Zitat:

@holgi568 schrieb am 16. Juli 2023 um 05:25:30 Uhr:

2.0 Ltr. TDi, In schwarz. Nachdem der bestellte Caddy lieferverzug hat für KW7 2024, haben wir storniert und den einzigsten Lagerwagen ( wurde 1Woche bevor wir gekauft haben , angeliefert) gekauft...Freu mich wie bolle...am 10.8. Umbau auf 19 Zoll und H&R....

Sehr schick, können ja tauschen, kriegst meinen Caddy5 und Ick den T7 😁….dann sind wir beide Glücklich 😉
…..ok, du wohl eher nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@ickes schrieb am 16. Juli 2023 um 18:41:31 Uhr:

Zitat:

@holgi568 schrieb am 16. Juli 2023 um 05:25:30 Uhr:

Sehr schick, können ja tauschen, kriegst meinen Caddy5 und Ick den T7 😁….dann sind wir beide Glücklich 😉
…..ok, du wohl eher nicht

Hi. Der Caddy hatte fast Vollausstattung mit 48 tsd. Der T7 stand beim Händler.... zwar fehlen mir so 2 bis 3 sachen.. damit kann ich bestens leben und würde nie mehr tauschen wollen 🙂

Na dann muß ich auch einmal:

Der T7 Bulli ist mir vor etwa 2 Wochen "zugelaufen" hab' knapp 2000km drauf gefahren. Gegenüber dem T6 ist das ein gewaltiger verbessender Schritt. Fahrqualität und Assistenzsysteme sind deutlich besser und ein Fortschritt. Die Bedienung ist vorsätzlich erkennbar verwirrend gestaltet. Es würd' mich sehr interessieren wie man zu so einem verwirrenden Ergebnis gelangt, geht das überhaupt ohne Einsatz von bewusstseinsverändernden Substanzen? - ich versteh' sowas nicht. Gibt es da niemanden der das in der Praxis ausprobiert?

Viele Funktionen die man häufig braucht sind nur nach mehreren Touch-Bedienschritten erreichbar. Die Favoriten Konfiguration mildert das kaum, insbesondere weil vieles dort nicht konfigurierbar ist - warum???. Der Ausweg ist Spracheingabe die funktioniert ganz gut ist aber oft zu langwierig, zeitlich betrachtet. Da wünscht man sich einen "Knopf" der das gewünschte zugänglich macht.

Mein Ziel war das tägliche Pendeln Home-Arbeit-Home elektrisch fahren zu können, das funktioniert mit Reserven von 5-12km jetzt im Sommer. Wird im Winter vermutlich knapp nicht ausgehen, na dann läuft halt der Verbrenner. Der Übergang von E-Mode auf Verbrenner ist kaum bemerkbar, kein Ruckeln oder "Schubser". Sehr angenehm das Anfahren erfolgt immer elektrisch erst wenn das Auto rollt startet der Motor und übernimmt wenn der Akku nicht mehr kann; auch wenn 0-km Reichweite angezeigt werden gibt's dafür noch Strom. Bergfahrten mit Motor werden elektrisch unterstützt sehr angenehm zu fahren.

Innen fehlen mir "Kleinablagen", wohin mit Münzen oder ähnlichem Kleinzeugs. Habe mir eine Nichtraucher-Konfig bestellt, daher auch kein Aschenbecher vorhanden wo man das oft lagert. Auch Schlüssel, Garagentor Sender oder Zugangskarten kann man nirgends gut erreichbar ablegen. Das führt mich wieder zurück zur Frage wird ein Auto heutzutage nicht mehr praktisch erprobt? Gibt's keine Checklisten mehr, die die Praktische Benutzung mit Testpersonen anschauen?

HUD ist eine super Sache, kann ich nur jedem empfehlen dafür Geld in die Hand zu nehmen. Die Verkehrsschilder Erkennung hat gelegentlich Schwierigkeiten, wenn diese schlecht an der Straße aufgestellt sind. Da hat man als Mensch auch etwas Denkarbeit. Im HUD sieht man das sofort und kann auf's Gas steigen wenn man ACC nutzt oder Abbremsen. Ich nutze zum Fahren oft die Wippe am Lenkrad um die Geschwindigkeit einzustellen. Beispiel 120km/h statt der in Österreich erlaubten 130. Habe noch keinen vernünftigen Weg gefunden das mit Begrenzer zu kombinieren ev. hat jemand einen Vorschlag. Kurz tippen am Lenkrad ist kein Problem wenn's oft ist, wünscht man sich daß das konfigurierbar ist. Angenehm ACC im Stau bremst bis zum Stillstand und fährt auch wieder an, das konnte der T6 nicht. Lane Assist tut was er soll, auf niederrangigen Straßen hat das Ding keinen Plan, OK war zu erwarten, dann stört es auch nicht.
-AH-

T7

Hier ist meiner, 2.0 TSI Style LÜ.

Img

Schönes Auto.
Wie lange hat es gedauert? Von Bestellung bis zu dir?

🙂

Kälte Schrumpfung

Hat dir eine Wandlung zu lange gedauert?

1. Guter Humor
2. Bisher ein bisschen wider Erwarten überhaupt kein Anlass für eine Wandlung. Im Gegenteil nach den ersten 5.000 km würde ich unterm Strich sagen: Klare Kaufempfehlung. Aber bekanntlich sollte man beim MV beim Stand von < 10.000 km den Tag besser nicht vor dem Abend loben.

Der arme Multivan! Was ist denn da passiert?

Ich bin auch perplex, dass es plötzlich Lob für den MV von dir gibt. Aber ist natürlich super, wenn der Wagen genau das tut, was er soll und du zufrieden bist.

Hat jemand den Style Medium Blue Metallic ?

Wir können uns diesmal leider nicht entscheiden. Nach den Standardfarben grau, weiß, dunkel würde ich gerne diesmal ein Farbtupfer haben: Medium Blue Metallic

Die Farbe wirkt im Katalog und Youtube nicht so glänzend metallic wie die anderen metallic farben.

Bilder bei Tageslicht wären klasse? 🙂

Zitat:

@Warnblinker schrieb am 23. April 2024 um 21:47:48 Uhr:

Wir können uns diesmal leider nicht entscheiden. Nach den Standardfarben grau, weiß, dunkel würde ich gerne diesmal ein Farbtupfer haben: Medium Blue Metallic

Die Farbe wirkt im Katalog und Youtube nicht so glänzend metallic wie die anderen metallic farben.

Wir haben Medium Blue Metallic bestellt als Life. Der wird uns hoffentlich nächste oder übernächste Woche ausgeliefert (beim Händler steht er schon). Dann stelle ich mal ein paar Bilder ein. Nur ohne Chrom Zierleiste

Zitat:

@Warnblinker schrieb am 23. April 2024 um 21:47:48 Uhr:

Wie versprochen jetzt ein paar Bilder. Ich finde die Farbe bei Sonne und sauberem Fahrzeug sehr schön. Hatten vorher schon einige schwarze, graue und weiße Autos. Da ist es mal etwas anderes und den Kindern gefällt es auch…

1
2
3
+9
Deine Antwort