Mein T3 soll wech....

VW T3

Ja....
so wirds wohl sein..

Nachdem ich ihn echt lieb gewonnen habe,viel zeit und vor alledem geld investiert habe,hat die vernuft......bzw die momentane situation gesiegt.

Versuche nun seitlängerem den gedanke zu vertreiben,aber für mich und meiner freundin,ist es das beste wenn ich mir was kleineres bzw etwas hohle was wirtschaftlicher ist.

Ich bin mir mit meiner aussage hier gerade selber nicht ganz im reinen,weil ich immer und immer wieder versucht habe es doch irgendwie hin zu bekommen,doch finanziel gesehen gehts einfach nicht mehr.Zumal mein arbeitsweg jeden tag 150 km beträgt,fressen mich langsam die sprit und reperatur kosten auf.

Zudem kommt,das ich es bislang immer noch nicht auf die reihe bekommen habe,das der motor vernüftig läuft und somit zum Tüv
fahren kann.Jeden tag sehe ich was neues was auf mich zu kommt und irgendwann gehts dann einfach nicht mehr.

Habt ihr ne idee wo ich ihn am besten reinsetzen kann?
Mobile,autoscout oder inner Bucht?

Wie schon öfters beschrieben handelt es sich um einen t3 Bj 1990 mit Lkw zulassung,einen eingebauten 2 E Motor und einem selbstausbau.Westfalia scheiben und einer multivan sitzbank ausklappbar zur schlafwiese.2Batterien,Auslesebares steuregrät,AHK,Schwarzen Rückleuchten,angeleys und noch diversen anderen krims krams....TÜV/Au august 2010

am besten zu sehen in meinem blog.

Mitlerweile müßten die Bremsen gemacht werden,vrone weiß ich nicht 100% tig aber hinten auf jedenfall,einiges eingetragen werden,rost beseitigt werden,an den schweißnähten dort wo diese silikonnähte sind,nichst durch,müßte aber gemacht werden und im einstieg das einstieg trittbrett.reifen vorne so gut wie neu und hinten müßen wohl bald gewechselt werden.Ein scheinwerfer ist anders da mir der eine auseinander geflogen ist.Antenne müßte auch neu......

Was kann mann dafür preislich noch erwarten??

Wie gesagt,ringe echt mit meinen gefühlen,da ich ihn am liebsten wegstellen möchte.......

Gruß

24 Antworten

Ehrlich gesagt einen Diesel wäre das letzte was ich mir für Langstrecke besorgen würde, Technik,Verbrauch und Drehmoment sprechen für den Diesel. Plakettenwahnsinn und extreme Mehrkosten (ZR, Wartungsinterwalle, Materialkosten, Steuern, Versicherung( Diesel= Vielfahrerzuschlag ), Dreck in der Technik ) aber dagegen. Gegen die Wirtschaftlichkeit eines Benziners mit LPG kann der Diesel nicht wirklich anstinken , es sei denn man gehört zu der ich muß alle 3 Jahre ein neues Auto haben Klientel.

Zitat:

Original geschrieben von Scirosto 8V

Ehrlich gesagt einen Diesel wäre das letzte was ich mir für Langstrecke besorgen würde, Technik,Verbrauch und Drehmoment sprechen für den Diesel. Plakettenwahnsinn und extreme Mehrkosten (ZR, Wartungsinterwalle, Materialkosten, Steuern, Versicherung( Diesel= Vielfahrerzuschlag ), Dreck in der Technik ) aber dagegen. Gegen die Wirtschaftlichkeit eines Benziners mit LPG kann der Diesel nicht wirklich anstinken , es sei denn man gehört zu der ich muß alle 3 Jahre ein neues Auto haben Klientel.

Eins nach dem anderen! Erstmal den T3 behalten, dann über den Rest diskutieren. In seinem Blog stellt er nämlich noch seine anderen Autos vor, die Diskussion ist also zweitrangig.

Grüße, Ulfert

Guten morgen.

Also,die diskusionen gestern nahmen kein ende,und zum schluß kahm....du bist doch nicht ganz dicht und mach doch was du willst ......
Nicht ganz im auge des erfinders was da gestern los war.

Werde heute mal zur bank fahren und mal schauen wie es mit nem kleinen Kredit aus sieht,damit ich den Bully erst ma weg stellen kann.

Hab natürlich auch keine lust deswegen hier zu hause schwarze wolken überm haussegen zu haben,aber mir wird schon noch was einfallen.

Erst einmal muß ich gleich zum Zahnarzt,das sind solche besuche wo ich mich dann seelisch schon 2 wochen vorher drauf vorbereiten muß 😉

Um auf den Vectra in meinem Blog zu sprechen zu kommen....Den gibbet net mehr.Hab nur die bilder noch nicht rausgenommen,den hatten wir schon verkauft.Gab aber natürlich auch nicht das erhoffte .......War aber schon letztes Jahr.

Haben nur noch den Bully und den kleinen Kadett.

Hatte erst einmal versucht alles andere los zu werden bevor ich tatsächlich an den bully müßte...........

Na ja drückt ma daumen für die bank.

Gruß

Es gibt gute Zeiten und schlechte Zeiten auch im VW Bus leben .

Habe gerade mal in Deinen Blog geschaut :
Du hast so viel Zeit , Geld und Liebe da rein gesteckt .
Sieht echt Top aus was Du da gemacht hast .

Dein Bus hat nur noch einen eigen Wert und zwar für Dich .

Wenn Du ihn verkaufst wirst Du nicht viel dafür bekommen .
Weil der neue Besitzer keinen bezug zu Deinem Bus hat .
So wie Du .

Die lösung wäre jeden Monat ein Teil in Ordnug bringen .

So mache ich es und viele andere hier auch .

Ich glaube im Geld schwimmen wir hier alle nicht .

Du wirst dann auch wider Freude an Deinem Bus haben .