Mein Starlet und Ich
BITTE langsam lesen 🙂
Hallole, ich bin die Giuliana und habe durch zufall hier ins Board gefunden.
Bin keine KfZ Erfahrene , aber habe mir im laufe der Zeit viel angeeignet.
Mag aber immer noch nicht mit den gelernten Mitreden, bevor ich mich Blamiere 🙂
Hab mehr oder weniger kleine Probleme an meinem P8 aber nicht der Rede wert.
Momentan warte ich auf mein neuen Endschalldämpfer, der Alte hat den Geist aufgegeben und liegt im Keller...wollte eigentlicham Samstag nur den Kit entfernen um dann Auspuffbandage drum zu wickeln. Aber als ich sah wie groß das Problem ist, ich musste ihn abbauen, sonst wäre das Rohr zum Endschalldämpfer abgefallen in kürzester Zeit.
Beim Abbau habe ich gesehn das es ja garnicht so schwer ist, den Einzubauen, cool
Na ich hoffe ich bekomm das hin 🙂
Manchmal sieht was leichter aus und entpuppt sich dann als schwerer als man denk 🙁
Naja sobald Endschalldämpfer da ist werde ich zuerst das stück rohr versuchen abzumachen das noch am Mittelteil dran hängt.
Schelle is schon weg aber naja..bisle Rostlöser drauf etwas warten und dnan drumherum klopfen vorsichtig mit einem Hammer...so wurde es mir gesagt, mal schaun ob es Fruchtet 🙂
Dann Neuen einbaun ...Schelle und Gummihänger dran und Fertig?! (Muss neue einbaun wegen Garantie! Sonst Zahlen die nicht, wenn der Endschalldämpfer doch ne Macke haben sollte)
Blende wird dann auch noch dran gemacht , aber leider weiß ich die größe nicht...muss ich den Durchmesser vom Endteil nehmen? Hatte den hier vor zu nehmen, was haltet ihr davon?
http://www.conrad.de/ce/de/product/855379/ENDROHR-RACING/0313030
Naja habe mich zuerst mal in der Werkstatt erkundigt wie teuer mir ein neuer Endschalldämpfer mit Einbau Kostet.
Hab mich gleich auf mein Hinterteil gesetzt, als ich den Preis gehört habe 🙁 die wollen ca. 200 für Endschalldämpfer und Einbau *puuuuh*
Bin gleich ins Netz und hab mich schlau gemacht wie Teuer ein Endschalldämpfer ist und Schelle + Gummiringe (hänger). Gibts Tagespreise: http://www.auspuff.com/.../stueckliste.php?...
Preis Super 56,83 € + Schelle1,62 € und Gummihänger 2,73 € bei www.auspuff.com . Laß das per Nachnahme kommen, weil die Luft brennt^^
Hab Freitag wieder dringende Termine und brauch mein Auto.
Spare trotzdem schon wieder Geld für ein evt. anderes Teil 🙂
z.b hier für:
Mein Beifahrersitz läßt sich nicht mehr umklappen außer ich helfe nach ...denke das wird auch ned so heftig werden mit dem selber reparieren, oder? Habt ihr ein Tip wo und wie ich ran muss an den SITZ? Danke schon mal^^
Oh man ich seh grad wieviel ich geschrieben hab..und von den Männern kommt sicher..Typisch Frau 😁
Egal, ich bin nun mal so...also dnan höre ich mal mittendrin auf zu schreiben 🙂
...menno wann kommt UPS grummel...Drückt mir die Daumen, das alles klappt^^
tschüssle bis bald
eure Giuliana
Ps: meine Mum hat auch foddo geknipst als ich grad am Auto bei war. Fall es jemand sehn möchte lade ich es hoch 🙂
15 Antworten
Hallo,
ich glaube aber Du solltest zum
Wechsel der vorderen Stoßdämpfer
Federnspanner + viel Werkzeug
und Zeit einplanen .
Gruß