Mein SRK/Skipper started mit KickStarter aber nicht mit Elektro-Starter

Es ist um die Null Grad draussen.
Elektro Starter hängt sich sauber ein und dreht den Motor. Aber nicht ma der Ansatz einer Zündung ist zu hören.
Nehme ich den Kick-Starter, startet der Motor auf Anhieb.

Diese Problem habe ich erst seit 3 Wochen.

Die Batterie ist erst ein Jahr alt und ich habe sie voll aufgeladen.

Hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat.

Vielen Dank und Gruss Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo Ole, erst mal Frohe Weihnachten.

Nein, das läuft anders.
--> Der Schalter des Seitenständers soll die Zündung unterbrechen, damit man so nicht losfahren kann.

-->Der/die Bremslichtschalter schalten + Plus auf das Anlasser-Relais, damit die Spannung vom Batterie + direkt am Anlasser anliegt und dieser volle Pulle durchdreht, damit man losfahren kann.

Wenn die Batterie aber zu schwach ist, fehlt dieser hier fließende Strom aber für die Zündspule.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Moin Wolfgang,
dein Humor ist :-) :-) :-) Smileys gehen bei mir nicht. Frohes Neues.

Zitat:

@garssen schrieb am 1. Januar 2019 um 12:34:04 Uhr:

Moin Wolfgang,
dein Humor ist 🙂 :-) 🙂 Smileys gehen bei mir nicht. Frohes Neues.

Tzz tzz tzz, wenn du auf den Griffel klickst oder auf Zitieren, funktionieren hier auch die Smilies.🙂😛😉😁
Dir auch Frohes Neues. Dafür gibt es sogar einen extra Thread. 😎
Du kannst aber auch einfach nur die "Nasen" (Minuszeichen) weglassen, wie du oben siehst. 😉

😠

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 1. Januar 2019 um 12:50:17 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 1. Januar 2019 um 12:34:04 Uhr:

Moin Wolfgang,
dein Humor ist 🙂 :-) 🙂 Smileys gehen bei mir nicht. Frohes Neues.

Tzz tzz tzz, wenn du auf den Griffel klickst oder auf Zitieren, funktionieren hier auch die Smilies.🙂😛😉😁
Dir auch Frohes Neues. Dafür gibt es sogar einen extra Thread. 😎
Du kannst aber auch einfach nur die "Nasen" (Minuszeichen) weglassen, wie du oben siehst. 😉

🙄🙄🙄😎

ja jetzt am PC funktioniert es aber wie geht das mit meinem Android Handy? schreibe meistens mit Handy.😠🙄

@garssen

Zitat:

@garssen schrieb am 1. Januar 2019 um 16:55:40 Uhr:

ja jetzt am PC funktioniert es aber wie geht das mit meinem Android Handy? schreibe meistens mit Handy.😠🙄

Wenn es dir wichtig ist, kannst du die einzelnen Kombinationen von Zeichen und Buchstaben von Hand eingeben. Um zu wissen bzw. lernen, welche das sind, brauchst du nur in verschiedenen Posts mit den entsprechenden Smilies auf "Zitieren" klicken. 🙂