Mein - Set - Radio - Endstufe - Boxen - sinnvoll?
Hi,
bin neu hier und wüsste gerne, ob ich mit den folgenden Komponenten ne sinnvolle Investition tätige und ob ich das gewünschte Ergebnis bekomme!
Vorweg - hab einen Dacia Sandero und würde gerne im Hi-Fi-Bereich aufrüsten (hat aktuell kein Soundsystem), kenn mich aber kaum aus. Ich hör gern Musik, v.a. im Auto, da hörts aber schon auf.
Ich möchte was ordentliches für mein Geld, leg aber keinen Wert auf Spitzenergebnisse, Hauptsache der Klang is gut und hat auch etwas Power. Möchte auch finanziell sparsam bleiben, meine Obergrenze sind so 200€. Die Hauptanforderung an das Radio ist, dass ich iPods/MP3-Player per 3,5mm-Klinke bequem anschließen kann.
Ich hab mir jetzt mal das Folgende zusammengestellt:
Radio: JVC KD G 342
Endstufe: McFun 'SilverStar 6004'
Lautsprecher: Pioneer TS-A1303I
Meine Fragen sind jetzt:
Funktioniert das überhaupt zusammen?
Bekomm ich damit ein gutes Klangerlebnis?
Fehlt was entscheidendes/ist etwas unnötiges dabei?
Kann eine der Komponenten sinnvoll ausgetauscht werden (ohne sehr viel mehr auszugeben)?
Am unsichersten bin ich mit der Endstufe, weil ich mich damit am wenigsten auskenne.
Bin dankbar für jede Beratung!
MfG, Florian aka White Rabbit
Beste Antwort im Thema
Auch wenn das jetzt hart klingen mag, aber ich nehme dir deine abstrusen Geschichten nicht so ganz ab...du machst hier sowas von extrem einen auf dicke Hose, das ist fast unerträglich...und doch offenbaren sich so eklatante Wissenslücken (grad im absoluten Grundewissen), gepaart mit vielem gefährlichem Halbwissen...ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber für mich bist du nur ein Dampfplauderer und Angeber, der nicht die geringste Ahnung hat, was klanglich wirklich möglich ist im Auto...
Du kennst hier niemanden, kennst niemandens Anlage geschweige denn irgendwelche Einstellungen sowie Einbau...und doch blökst du total unmotiviert drauf los, wie dumm/muttersöhnchenhaft/diesdasjenes...hier die Leute und deren Anlagen wären...ganz schlechter Stil und nicht gerade förderlich für deine Glaubwürdigkeit...
60 Antworten
kann dir nur raten, dir erstmal grundlegendes wissen über carhifi anzueignen. ich meckere, wenn ich merke, dass hier jemand ohne ausreichendes wissen ratschläge gibt, die absolut irreführend und zweifelhaft sind. der großteil der von dir beschriebenen marken ist absoluter e-schrott!!! die frage warum wir noch hier sind hast du mit deiner ersten antwort bereits beantwortet. im handel wird schon genug schrott empfohlen, da muss es hier nicht auch noch sein. ein paar antworten weiter oben findest du übrigens meine empfehlung für den themenstarter. wenn du zweifel an meiner kompetenz im hifi sektor hast kannst gern bei mir vorbeikommen. dann kannst auch gleich meine "schei..." anlage hören.
es sind übrigens immer noch lautsprecher, keine boxen. wenn du mich hier schon versuchst zu beleidigen, dann doch bitte einigermaßen grammatikalisch korrekt. ist ja albern, wenn man sich ständig irgendwelche worte dazu denken muss...
Hi Gemeinde,
ist das hier das Hifi-Forum oder das Anti-Agressions-Training? 😕
Leute wie Clio-Freak und ähnliche haben völlig recht... hört doch auf ihr Kinder mit eurem falschen Wissen und hört auf so miese Geräte zu empfehlen, das tut ja weh im Kopf 😠
Um zum Themenstarter zurückzukommen, du bist eh kein Typ für ne hochwertige Anlage, dir muss halt klar sein, dass es schon echt konfus ist, zu glauben, für 200€ ne wirklich gescheite Anlage zu bekommen...geh zum ACR-Shop und investier mindestens 300 für einen MP3-Radio und ein 16-2-Wege-System und lass es am besten gleich dort einbauen, ich glaube für dich ist das das beste
Übrigens Cliofreak du hast einen Genesis Dual Monoblock? Respekt😛 da kriegt man halt was für sein Geld
Plastikbomber äähhhmmm warum bist dan selber hier drinne .???
Hast wohl selber ein (((((PLASTIKBOMBER)))))..
Ähnliche Themen
Facta loquuntur.
Zitat:
Original geschrieben von 6600gt
Facta loquuntur.
Mag sein, aber ich habe auch noch nie behauptet, etwas großartiges "auf die Beine gestellt zu haben" !
Daher darf ich auch Plastikbomber fahren !!🙂 Bezahlten plastikbomber natürlich, mit HIFI, nicht mit Schrott ! Auch bezahlt !!
Zudem :
Zitat:
Original geschrieben von Renault Dacia Tour
......... Sandero aufgemöbelt ((((Plastik Brechen lassen)))).sieht asolte kakke aus jetzt.
Ersatzteile fehl am Platze doorpanelle hinten und vorne 2 - 4 Wochen Lieferzeit Händler hier um FFM sind auf den Andrang nicht vorbereitet.
Also wenn so oft Plastikteile abbrechen, daß der Hersteller nicht mal mehr mit dem Liefern hinterherkommt, drängt sich doch die Bezeichnung
Plastikbomber !!😁😁😁
regelrecht auf !!
Zitat:
Plastikbomber äähhhmmm warum bist dan selber hier drinne .???Hast wohl selber ein (((((PLASTIKBOMBER)))))..
Interessant, sich so über ein Auto definieren zu müssen...Im Übrigen kannst du dir dein Rumgemoser auch schenken, denn die allermeisten haben sehr viel Ahnung von dem, was sie tun und empfehlen...von daher, komm wieder runter...ist echt schlimm, was du da vom Stapel lässt...
Und wenn wir grad so schön bei Sinnsprüchen sind, hätte ich auch noch einen für den Kollegen mit dem Dacia:
Disce aut discede...
jetzt wirds amüsant... weiter so, solche threads sind einfach nur köstlich!
zum einen von den angegebenen marken: Sony lautsprecher zu empfehlen find ich nicht gut. ich hatte mir 16er eingebaut von denen weil so schöne wattzahlen draufstanden, war dann enttäuscht weil die original lautsprecher mehr klang und lautstärke brauchten.somit finde ich sony lautsprecher im untersten bereich als absolut weggeworfenes geld.
Nein siehste du verstehst nicht.
Das war eine Sache wie ich sie jeden tag vor mir hatte.
ich meinte damit 5 verschiedene Namen und der gleiche boxen typ ,und glaube mir ich weiss wo von ich rede.
Mein vater ist Geschäftbesitzer von High End zeugs Hifonics Bose und wie die alle heissen.
Und ich habe nix von den mist hier stehen warum auch .die gehen genausso schnell kaputt wie andere sachen auch .
Ok Home Röhrenverstärker habe ich zwar aber sonst stelle ich mir meine sachen selber zusammen (Conrad ) Eltax und wie auch immer die rotfrosch MArken heissen.
Und ich fahre den Plastelinbomber nur wegen der Umwelt.
Und vorher Audi A4 1.8 T und danach Renault Laguna Grand Tour 1.8 aber getunningt auf 140 Ps . Dacia Logan MCV -LPG und jetzt der Sandero
mir gefäll der Plastelinbomber halt und der ist ok in sachen Co2 und so.
Als LPG wollte ich ihn nicht haben ,geht zu schnell kaputt hat man am Logan MCV gesehen 1 Jahr 9000km kapitaler Motorschaden.
Und die garantieleistung selbst da muss man noch aufpassen,die erzählen dir in der werkstatt du hättest bla bla gemacht.
Ok aufjedenfall sorry wegen meinen ausfall vorher ,aber liegt daran das sich leute wieder und wieder nur mit marken eindecken und deshalb nix zu fressen auf den tisch haben.(sozis) meinte ich damit.
ich sehe es selber an meiner tochter ,kann ich die von Mc Neil haben nö ist meine antwort darauf.
Es ist nur die erziehung Elternseite her ,das mit den Marken Artikeln.
Und ie man weiss,ein >Auto hat kein klang sagt mein Vater selber.
@V581
nein, ist nicht der dual monoblock sondern "nur" die dual mono! ersterer steht noch auf der liste der unerfüllten träume😉 wobei die dual mono schon sehr lecker ist, egal ob am ht, tmt oder sub
@dacia
schreib doch bitte mal dazu, wen du meinst. wird man ja ganz wirr.
wenn es deiner meinung egal ist, was man ins auto baut, hättest du doch gar nicht deine lautsprecher wechseln müssen. nur hier einfach eine wilde liste mit sachen, die man gerade mal bei amazon gesehen hat zu posten finde ich nicht in ordnung. vor allem, da du nur billige koaxe empfiehlst. es gibt einen deutlichen unterschied zwischen billig und günstig. deine aussage, dass billige komponenten genauso schnell kaputt gehen wie teure ist eine lächerliche verallgemeinerung. wenn man wenig geld hat muss man es vernünftig anlegen und nicht zum fenster rausschmeißen. daher kann ich deine aussagen auch nicht nachvollziehen. sicher gibt es viele produkte, bei denen man viel geld für den markennamen bezahlt, aber mindestens genauso oft entpuppt sich das vermeintliche schnäppchen im nachhinein als teurer reinfall. aber das wird jetzt hier ne grundsatzdiskussion...
die sachen die ich empfohlen habe haben in meinen augen alle ein sehr gutes preis-leistungs verhältnis. davon ist auch nix billiger mist, sondern solide technik die auch gehobene klangliche ansprüche erfüllen kann. bei deiner empfehlung kann ich das nicht sehen.
aussagen wie der 3-wege verstärker zeigen mir einfach, dass du von der thematik nicht viel verstehst. nur weil pappi nen "highend"-laden hat macht dich das nicht zum profi. wenn du dich nicht für carhifi interessierst ist das doch ok. es gefällt nicht jedem, ich wills auch keinem aufzwingen, nur wenn jemand eine ersnthafte beratung möchte, dann bekommt er die von mir nach bestem wissen und gewissen. das was du auf seite 2 gemacht hast passiert tagtäglich hundertfach in elektroabteilungen großer märkte. DAS(!!!) ist in meinen augen geld verbrennen.
autos sind, akustisch gesehen, nicht der optimale ort für eine hifianlage. aber genau darin liegt ja die herausforderung in ernsthaftem carhifi. ein paar standlautsprecher ins wohnzimmer zu stellen kann jeder. beim carhifi muss man sich aber mit ein paar mehr disziplinen beschäftigen, als nur bisschen lautsprecherrücken(simpel ausgedrückt, dass man es auch hier exzessiv betreiben kann ist mir klar).
übrigens sind viele teure sachen in der tat sehr haltbar. alle meine endstufen sind mindestens 5jahre alt. wenn man sie aber mit verstand verbaut und ab und an mal zum service schickt hat man auch viel freude dran. kaputt gehen sie meistens, weil der benutzer nicht weiß was er macht. auch ein resultat der hundertfachen täglichen falschen beratung...
@ Dacia
Wenn dein Vater so ein Toller ist, solltest du ihm mal über die Schulter schauen, vielleicht kannst du von ihm was über Hifi lernen...😉
Was denkst du warum du hier angegriffen wirst? Bei deinen Aussagen und deiner Grammatik frägt man sich wie alt du bist, ich kann dir nur sagen, du präsentierst dich hier wie ein 18-Jähriger Bub, der echt keine Ahnung hat und auf Großkotz macht, denk mal drüber nach
Zum Thema Plastikbomber kann ich nur sagen, wie kann man nur einen Audi A4 mit dem Turbo-Motor gegen einen Dacia tauschen? Gib doch wenigstens zu das du dir den Audi nicht mehr leisten konntest und erzähl nicht was von "Ich achte auf die Umwelt"🙄
Aber versteh das jetzt nicht wieder als Angriff, nur als gutgemeinten Rat
Was man noch zu den Marken sagen sollte, alle Eltern erzählen diesen Schwachsinn, das man keine Marken braucht, weil sie halt sparen müssen...mir hat man das auch erzählt, dann wurde ich älter und stellte fest, das das so nicht stimmt,
Fakt ist, das nicht bei allen Artikeln Marken zwingend besser sind...aber Fakt ist auch, das Marken im Lauf der Jahre ihre wahre Qualität zeigen, nämlich Langzeit.....auf die Länge gesehen, hab ich viel länger was davon, wenn ich mir Nike-Schuhe oder einen Clarion-Radio kaufe als billigere und meist minderwertige Ware...beim Hifi-Bereich gibt es oft günstige Sachen die nicht schlecht sind, aber richtig gut sind nur teure Sachen. Leider ist das so, außerdem ist das ein Leidenschafts-Thema für das die Anhänger gerne viel Geld bezahlen
Also ok
Ich schreibe wie ich schreibe eins vorweg. ok
Und mein Alter tjaa 37 Jahre und genau dieses ist es ja wer von den buben hier,hat genug money bei sich und halbwegs musik dort rein zu brinngen fast keiner .
oder Sponsored bei daddy oder mom.
Meine rechtschreibfehler kommen daher da ich 17 Jahre bei den Amerikaner gearbeitet habe.
Und gerade wieder dabei bin es einigermasen in Deutsch zu schreiben .
<Und ich habe ahnung von HIFI im Auto nur ich brauche sowas fanatisches nicht ein bisschen kling klang von den schrott das beste genommen und es gibt klang.
Und nochmal es gibt kein klang im Auto ,sondern nur Bass oder naja high toner gejaule .
Und warum weil man Heutzutage keine vernüftigen sachen mehr findet entweder Bass ohne ende (((igitt))) oder die Ohren Bluten vor
Hochtönen.
Und da helfen auch keine Markennamen.
Und nochmals 5 Hersteller prudozieren die gleiche boxe nur eine hat Pioneer oder hifonic oder Visaton drauf stehen und der rest bekommt hat namen wie mc Farlow Billigmarke ist oder fengshui und endefeckt wenn du dich dann umschausst genauer findest herraus das der fengshui genausso ist wie z.B hifonics nur der name oder Menbranlack ist anders.
Ist genausso wie bei ALDI.
und ich hatte im Audi ca 5000€ carhifi drinne made in USA
Aber man wird halt älter und brauch sollch ein krach nimmer.
das ist ne sehr engstirnige meinung. irgendwie passen dein aussagen auch kaum zusammen. wenn du glaubst, dass es zwischen den verschiedenen marken keine unterschiede gibt die man hören kann, solltest du dringend einen hno arzt aufsuchen.
auch deine ständigen aussagen, dass hier alle von den eltern gesponsort werden, geht mir langsam auf die nerven. ich steh auf eigenen füßen und denke, dass es den meisten hier genauso geht. zudem wüsste ich nicht, was das im geringsten mit dem thema zu tun haben sollte.
du solltest mit deiner meinung mal das ein oder andere foren treffen, bzw einen richtigen wettbewerb besuchen. danach wirst du nicht mehr behaupten, es gäbe im auto nur "bass" oder nur "hochton" im auto.
auch wenn sich rein optisch viele lautsprecher ähneln heißt das NICHT (!) das sie 1. gleich sind und 2. gleich klingen!!! nur weil ein andrian audio 165g denselben gusskorb wie z.b. die modelle von hifonics, esx, rainbow etc. hat, liegen klanglich welten zwischen den lautsprechern. die entscheidenden unterschiede liegen im detail. der aufbau der membran ist z.b. entscheidend. zwei optisch ähnliche membranen können gravierende unterschiede in der steifigkeit der membran und der inneren dämpfung haben und dadurch vollkommen anders klingen. das hat nichts mit feng shui oder voodoo zutun, sondern ist physik. in einer schlechten hifi kette hört man natürlich kaum einen unterschied, betreibt man es aber ernsthaft in einer guten kette wird man unterschiede hören. oder willst du mir erzählen, dass ich und tausende anderer uns das nur einbilden? dann stehst du aber ganz schön alleine da...
wenn du es nicht mehr brauchst ist das doch ok. wobei mir mal wieder zweifel kommen, wenn mir jemand erzählt, er hatte mal eine anlage für 5k, es im auto aber nur "bass" oder nur "hochton" gäbe. "made in usa" is übrigens auch keine aussage. gibt/gab gutes aus den staaten, aber auch schlechtes. man kann 5k gut anlegen oder in den sand setzten. wie gesagt, ist einfacher im wohnzimmer ein paar standlautsprecher aufzustellen. im auto reicht das nicht, hier muss man schon bissel was drauf haben.
aber ich weiß ja, für dich bin ich ein verwöhntes muttersöhnchen ohne jegliche ahnung, der ne bling bling "one-note-bass" anlage durch die landschaft kutschiert. mach dich nicht lächerlich...
Zitat:
Meine rechtschreibfehler kommen daher da ich 17 Jahre bei den Amerikaner gearbeitet habe.
Und dort hast du deine eigene Muttersprache vergessen ??? Ich lach mich tot !!
Und wie willst du erkennen, wie alt die Leute hier sind ???
Und diese ganzen Aussagen sind dermaßen an der Nase herbeigezogen oder entspringen deiner verworrenen Phantasie, sorry..........
Hast du Langeweile ???
Hoffentlich wird der Thread bald geschlossen ..........