ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein schöner BMW wurde heute Nacht geklaut :-(

Mein schöner BMW wurde heute Nacht geklaut :-(

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 10:12

Heute morgen kam's mir vor, als hätte mir eine mit der Flachen Hand eine gepfeffert. Mein Auto wurde gestohlen.... all incl..... Führerschein, Fahrzeugschein, Personalausweis, Krankenversichertenkarte und allem zip und zack. Ich bin STINKESAUER! :mad: Ich könnte an die Decke springen.

Meine einzige Erinnerung, das kleine runde Blech mit dem Schlitz vom Türschloss.

Ich frage mich ernsthaft, wer nen fast 5 Jahre alten Wagen stiehlt ?!?!?!

Der Ärger ist gross.... bin zwar komplett versichert, aber den ganzen Ärger, neue Dokumente beantragen, Persönliche Sachen die im Auto waren....

Mögen die neuen "Besitzer" sich mit 240 kmh auf der Autobahn überschlagen! Boa, hab ich nen Hass....

Ähnliche Themen
257 Antworten
Themenstarteram 8. März 2008 um 1:04

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Die DWA ist für jeden Profi eine Lachtablette. Sie hält allenfalls Gelegenheitsdiebe ab. Durch den Eingriff in die Fahrzeugelektronik bei einem professionellen Diebstahl  wird diese innerhalb von Sekunden unwirksam gemacht. :cool:

Hi Matthias

Wie kommt man denn an die Fahrzeugelektronik ran? Wo sitzt die? Motorhaube und Innenraum ist ja geschützt oder kommt man irgendwie von aussen dran? Z.B. Kabel durchtrennen oder Batterie lahmlegen?

Achso, hatte diese Woche superviel auf der Arbeit zu tun, hab Dich aber nicht vergessen. Hoffe ich kriege es die nächsten Tage hin :)

 

Zitat:

Ich hab auch die original DWA im Auto. Wirklich hilfreich ist das ganze aber in meinen Augen nicht, denn die Anlage ist 1. sehr leise (nur ein Fiepsen, kein Gehupe oder so) und 2. ist der Alarm nach 2 Minuten spätestens wieder aus. Das beides ist wie ich finde nicht wirklich abschreckend...

In der Tat ist die wirklich sehr leise... dachte das war nen Scherz als ich die gestern getestet habe. War zumindest im Glauben dass die evtl. immer laut wird....

Sag ich dir mal per PN.

 

Mann muss hier nicht öffentlich eine Anleitung zum Diebstahl geben..........;)

 

Gruss Delle

Themenstarteram 8. März 2008 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Sag ich dir mal per PN.

Mann muss hier nicht öffentlich eine Anleitung zum Diebstahl geben..........;)

Gruss Delle

Ok, Danke :)

Die Sache ist schon irgendwie grotesk. Vor Diebstahl schützen kann man sich nur, wenn man weiss wie Diebe arbeiten, aber wie Diebe arbeiten, das wissen nur die Wenigsten... bzw. natürlich kann man sowas nicht öffentlich posten, weil das wiederum könnten sich Andere (noch nicht Diebe) zu Nutze machen.

Technik ist ein Teil meines Hobby, aber wie man ganze Sicherheitssysteme umgeht (Türschloß, Lenkradschloß, Wegfahrsperre, Alarmanlage usw.) das liegt ausserhalb meiner Vorstellungskraft. Liegt auch wahrscheinlich daran, dass es von Auto zu Auto unterschiedlich ist oder mich das einfach nicht interssiert... Mitternachtsschlosser... Neee das wäre nichts für mich, da hat man nur Nachtschicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein schöner BMW wurde heute Nacht geklaut :-(