ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein S5 mit "besonderen" Felgen!!

Mein S5 mit "besonderen" Felgen!!

Themenstarteram 16. November 2008 um 13:57

Hallo A5/S5 Liebhaber,

an einem S5 gibt es meiner Meinung nach nicht was man einem Tuner verbessern lassen könnte, dennoch habe ich mich für einen besonderen S5 Felgensatz entschieden.

Es handelt sich hierbei nicht um ein Chromvariante, sondern ich habe meine Felgen auf Hochglanz verdichten lassen.

Die Optik ist absolut unvergleichlich- zuerst war ich mir diesem doch sehr starken Unterschied nicht bewusst- aber der sofortige voher/ nachher Effekt hat mich umgehauen.

Ausserdem sind diese Felgen absolut pflegeleicht.

Ich hatte für die kommenden Wintermonate einen A5 Y Felgensatz mitgeordert- dieser ebenfalls ziemlich klasse und vorallem einmalig die Optik verschönert- jetzt ist mir aber dieser Satz zu kostbar um ihn im Schnee zu bewegen.

Wer interesse hat darf sich gerne bei mir melden.

grüße

Eure S5ler - Thom

Beste Antwort im Thema

Ich mag so glänzende Felgen nicht.

Aber dir muss es gefallen.

Wolfgang

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 16. November 2008 um 13:59

ein weiteres bild

Themenstarteram 16. November 2008 um 14:00

eines von hinten

Themenstarteram 16. November 2008 um 14:03

die y Felgen

Die verdichteten S5' gefallen =) - zumindest auf einem schwarzen, wie deiner. Die Y.. hm, mir gefällt das Felgendesign allgemein nicht so.

Pflegeleicht? Sicher imprägniert? ;)

Themenstarteram 16. November 2008 um 14:44

durch die Verringerung der Rauhtiefe was ja das Verdichten mit sich bringt, haftet einfach kein Dreck an der Felge. Selbstverständlich sollte man seinen Felgen bei seiner allgemeinen Fahrzeugpflege nicht vernachlässigen.

am 16. November 2008 um 16:13

Sieht ja alles sehr gut aus,könntest Du mir sagen was Du daführ gezahlt hast und wo Du es machen hast lassen ?Gruß

Ich mag so glänzende Felgen nicht.

Aber dir muss es gefallen.

Wolfgang

Themenstarteram 16. November 2008 um 16:30

@monzaa5

ich habe es nicht machen lassen - ich habe einen kompletten S5 Satz und einen A5 y satz abgenommen und dafür meine in Zahlung gegeben

Die Preise sind ja für Orginalfelgen ohne das sie verdichtet sind schon hoch- mir aber es aber der Mehrwert den sie ohne Zweofel jetzt austrahlen wert.

Ich möchte hier keine Werbung machen bitte eine PN bezüglich Preis/ Firma

Bleibt nur zu hoffen, dass du lange Freude daran hast. Es ist aber zu befürchten, dass über kurz oder lang durch aufgewirbelte Splittsteinchen und sonstigem Unrat auf unseren Straßen die Felgen zwangsweise unschöne Kratzspuren bekommen, die bei matten Felgen nicht auffallen, aber bei glänzenden Felgen umso mehr sehr unschön ins Auge des Betrachters fallen.

Themenstarteram 16. November 2008 um 17:25

ich hab mir Felgen zeigen lassen diese mehr als 2 Jahre non stop im Straßenverkehr unterwegs waren- sollten meine danach ebenfalls noch eine solche Erscheinung aufweisen- klasse.

Ein weitere Grund für diese Entscheidung war für mich das Nacharbeiten bei Schäden. Hierbei muss nicht wie bei beschichteten felgen ( original ) die Felge zuerst instand gesetzt werden und danach wieder lackiert- hierbei reicht es im Notfall das Horn schleifpolieren( Sache von 20 Minuten ).

Themenstarteram 16. November 2008 um 17:26

ich habe mir danach Sicherheitsschrauben einsetzen lassen :-)) die Blicke wandern jetzt vom TFL direkt auf die felgen- vorallem bei Sonnenschein

Grüße

Also so ist der S5 ja in Ordnung aber bei den Felgen kannst du noch viel viel mehr rausholen. Das ist einfach zu schlicht meiner Meinung nach. Aber wie immer Geschmackssache.

Themenstarteram 16. November 2008 um 20:00

Keine Nachrüstfelgen- keine Tuningfelgen- Kein Amistyle- das passt schon alles so

Die wirken in Hochglanz irgendwie relativ klein.. Ansonsten schauts gut aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein S5 mit "besonderen" Felgen!!