Mein Runner zieht nicht!
hi leute,
ich habe mir im september letzten jahres einen neuen gilera runner pj 50 gekauft. am anfang hat der roller keine probleme gemacht doch seit ca ende november zieht der roller nicht mehr, wenn er warm ist. ich war bisher schon 6 mal mit dem runner in der werkstatt wo ich ihn gekauft habe, aber die mechaniker können den fehler nicht beheben. als ich das letzte mal in der werkstatt war haben die mir die maximaldrehzahl um etwa 500 u/min erhöht. jetzt zieht der roller zwar etwas besser aber er schluckt wie ein loch und ich komm keine 150km mit einer tankfüllung... kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte?
lg rollerfutzi
28 Antworten
kein Thema, halt uns auf dem laufenden was deinen Bock und das Problem angeht ...
Hallo
Wenn ich mit meinem Roller auf eine Straße zufahre an der ich warten muss fahre ich langsamer 10kmh,
wenn dann nichts kommt und ich noch nicht zum stehen gekommen bin gebe ich wieder gas und dann fährt der roller ca. 10m nur 10kmh und wird nicht schneller erst nach 10m zieht er wieder, kupplung ist gut und kupplungsglocke ist lila/bläulich also heisgelaufen kann es daran liegen ???
Auserdem zeiht der roller beim anfahren auch nicht richtig erst bei höherer drehzahl.
Berg hoch auch schlecht
wenn ich am berg anfahren will geht das nicht !!!!!
BITTE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!
Gilera Runner C36
Baujahr 2005
5500km
25 er drossel
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller zieht nicht richtig....' überführt.]
Hallo Fabian
Herzlich Willkommen im Forum
Hast schon mal den Vergaser gereinigt?
Wie sieht die Zündkerze aus?
Viktor
Ähnliche Themen
Hallo
Zündkerze war Schwarz mit ruß
habe kerze saubergemacht,Hat sich nichts geändert, demnächst werde ich den vergaser saubermachen.
was könnte noch sein, liegt es nicht an der heisgelaufenen kupplungsglocke oder gewichte ?????
Moin . Erst mal , wie kommst du darauf das die Kupplung gut ist wenn die Glocke schon angelaufen ist ?
Wann war der Roller das letzte mal zur Inspektion ? Wie sehen der Antriebsriemen und die Variorollen aus ?
Wenn die Kerze schwarz ist läuft er zu Fett . Ich denke der braucht mal eine komplett Überholung .
Bei 5500 km dürften die Rollen noch nicht verschliessen sein, der Keilriemen auch nicht. Baujahr 2005 ? Ganz schön alt für die Kilometerleistung. Könnte ein verharzter Vergaser sein.
Zitat:
Original geschrieben von Old Ole
Moin . Erst mal , wie kommst du darauf das die Kupplung gut ist wenn die Glocke schon angelaufen ist ?
Wann war der Roller das letzte mal zur Inspektion ? Wie sehen der Antriebsriemen und die Variorollen aus ?
Wenn die Kerze schwarz ist läuft er zu Fett . Ich denke der braucht mal eine komplett Überholung .
warum ein VERHARZTER vergaser ???
Zum Verharzen:Wenn der Roller länger steht, verdunstet das Restbenzin im Vergaser und Schmutz und Dreck bleiben übrig. Bei den kleinen Düsen, die im Vergaser drinnen sind, ist dann mal schnell eine oder alle zugesetzt.
Ansonsten bei blau angelaufener Kupplungsglocke würde ich auch auf eine rutschende Kupplung tippen. Allerdings müßte dann der Roller hochdrehen ohne zu beschleunigen. Falls er ein Beschleunigungsloch hat, könnte es auch sein, dass er Falschluft zieht
HALLO ICH HABE AN EUCH MAL EINE FRAGE ICH HABE SEIT 3 TAGE MAL MEIN ROLLER GEMACHT UND MIR IST AUFGEAHLEN DAS ICH NUR NOCH 25 KMH FAHREN KANN.ICH MUSSTE BEI MEIN CHINAROLLER SO EINIGES ERNEUERN DAS WAREN DER ZIELINDER EIN NEUN AUSPUFF NEUN KOLBEN UND NEUN VERGASSER.ICH WEISS JA NOCH NICHT EINMAL OB ICH DIE KOLBENRINGE FALSCH DRAN HABE DEN DER HALB SCHWARZE IST IN DER MIETE UND DER HELLE KOLBENRING IST OBEN.WER KANN MIR SAGEN WAS ICH FALSCH GEMACHT HABE.
Neues Thema aufmachen bitte
Zitat:
@Christian115 schrieb am 15. Juni 2016 um 20:17:11 Uhr:
HALLO ICH HABE AN EUCH MAL EINE FRAGE ICH HABE SEIT 3 TAGE MAL MEIN ROLLER GEMACHT UND MIR IST AUFGEAHLEN DAS ICH NUR NOCH 25 KMH FAHREN KANN.ICH MUSSTE BEI MEIN CHINAROLLER SO EINIGES ERNEUERN DAS WAREN DER ZIELINDER EIN NEUN AUSPUFF NEUN KOLBEN UND NEUN VERGASSER.ICH WEISS JA NOCH NICHT EINMAL OB ICH DIE KOLBENRINGE FALSCH DRAN HABE DEN DER HALB SCHWARZE IST IN DER MIETE UND DER HELLE KOLBENRING IST OBEN.WER KANN MIR SAGEN WAS ICH FALSCH GEMACHT HABE.
In der Schule nicht aufgepasst.