ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein roller springt nicht mehr an

Mein roller springt nicht mehr an

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 13:17

Mein Roller ist runtergefahren einfach ausgegangen abrupt. Mir ist vor einer Woche der Vergaser runtergefallen war ich in gereinigt das ist mir die öldüse abgebrochen oder Schlauch drauf gesteckt wird für Öl. Ich bin halt einfach so gefahren ohne diesen Schlauch. Kickstarter klemmt nicht aber ab und zu. Was könnte das sein

Ähnliche Themen
6 Antworten

Soll das ein DAU Witz sein..!? ^^

Gibt es Deinen Text auch in lesbar und verständlich?

Tretroller? Wenn nicht, welcher Hersteller & Modell?

Wenn ich raten sollte, hast Du die Ursache und damit die Lösung des Problems ja vermutlich schon selbst im Eingangsbeitrag beschrieben:

Zitat:

öldüse abgebrochen ... Ich bin halt einfach so gefahren ohne diesen Schlauch ...

Halleluja!

Zitat:

@garssen schrieb am 10. Januar 2023 um 10:44:58 Uhr:

Halleluja!

Amen

Zitat:

@Rocky23455 schrieb am 8. Januar 2023 um 13:17:07 Uhr:

Mein Roller ist runtergefahren einfach ausgegangen abrupt. Mir ist vor einer Woche der Vergaser runtergefallen war ich in gereinigt das ist mir die öldüse abgebrochen oder Schlauch drauf gesteckt wird für Öl. Ich bin halt einfach so gefahren ohne diesen Schlauch. Kickstarter klemmt nicht aber ab und zu. Was könnte das sein

Hallo,

nach diesem Anstrengenden Text, sage ich mal, du hast einen Kolbenfresser.

Wenn Du ohne diesen Öl-Schlauch, wo 2 Takt Öl durch sollte, gefahren bist, Wundert es mich nicht das Dein Motor kaputt gegangen ist. Das 2 Takt Öl benötigt Dein Motor um im Schmier fähigen zustand zu bleiben, hat der Motor dieses Öl nicht mehr, wird es früher oder später zum Motorschaden kommen.

Meine Vorgehensweise wäre diese:

1. Neuer Vergaser, wenn der Alte nicht Reparierbar ist.

2. Den Zylinder herunternehmen und nach dem Kolben und Innenlaufbahn des Zylinder schauen.

3. Ggf. Zylinder und Kolben ersetzen und hoffen das die Kurbelwelle heile geblieben ist.

Vielleicht haben andere User noch weitere Ideen was man machen könnte.

Hoffe Dir etwas weiterhelfen zu können.

LG, Matze

Er wird nicht mehr antworten, deshalb sind Tipps sinnlos, wie es schon oft so war, hier wird dann über Seiten geschrieben was nichts bringt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein roller springt nicht mehr an