ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Roller geht nach zwei Tagen nicht mehr an

Mein Roller geht nach zwei Tagen nicht mehr an

Peugeot
Themenstarteram 20. März 2022 um 22:09

Moin, ich habe eine peugeot speedfight 2 (2006, Wasser gekühlt) die leider nach zwei Tagen nicht mehr anspringt. Ich habe leide noch nicht so viel Wissen. Die Zündkerze sieht immer sehr Ruß artig aus und ich weiß nicht ob die zu wenig Öl bekommt oder was es sein könnte.

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
3 Antworten

Springt das Teil jetzt gar nicht mehr an?

Als erstes würde ich nach einem erfolglosen Startversuch die Zündkerze untersuchen.

Ist sie nass, dann könnte der Vergaser überlaufen.

Wäre sie dagegen trocken, würde die Schwimmerkammer während der Standzeit leer laufen.

....und da wird der Speedfight zum Schiebfight. ;)

Ich würde nach 2 Tagen überprüfen:

- Ablassschraube vom Vergaser öffnen, (bevor man versucht hat, zu starten) kommt Benzin raus, oder nicht? Hört das Benzin nach ein paar Sekunden auf, auszulaufen?

- Startversuch. Springt er nicht an, Zündkerze rausholen. Ist sie nass, stimmt der Funke/Kompression nicht, ist sie trocken, kommt kein Sprit.

P.S.:

Hand aufs Herz, Ist an dem Roller alles original oder wurde dran gebastelt oder getunt? Das verändert die Ausgangslage nämlich deutlich, da dann viel mehr Fehlerquellen in Betracht kommen.

Zitat:

@Bamako schrieb am 21. März 2022 um 09:17:03 Uhr:

....und da wird der Speedfight zum Schiebfight. ;)

Ich würde nach 2 Tagen überprüfen:

- Ablassschraube vom Vergaser öffnen, (bevor man versucht hat, zu starten) kommt Benzin raus, oder nicht? Hört das Benzin nach ein paar Sekunden auf, auszulaufen?

- Startversuch. Springt er nicht an, Zündkerze rausholen. Ist sie nass, stimmt der Funke/Kompression nicht, ist sie trocken, kommt kein Sprit.

P.S.:

Hand aufs Herz, Ist an dem Roller alles original oder wurde dran gebastelt oder getunt? Das verändert die Ausgangslage nämlich deutlich, da dann viel mehr Fehlerquellen in Betracht kommen.

Allgemein gesagt jeder Roller der älter als 10 Jahre ist. Und evtl. zu dem noch günstig ist. Sind Verbastelt/Tuning Betrieben wurden.

Deine Antwort