Mein Reifen ist platt....liegts an der Felge? Bitte um Hilfe
Hallo Kollegen.
Habe heute morgen mal meinen Reifen (HA in Fahrtrichtung links) angeschaut. Der hat richtig viel Luft verloren. Ist also platt.
Keine Ahnung woran das genau liegt.
Kann es sein, dass es an der 2 teiligen Rial Felge liegt? Habe mal gehört, dass mehrteilige Felgen gerne mal auch ein wenig Luft verlieren.
Der Reifen ist nach erster Untersuchung in Ordnung. Also keine Einschnitte oder Beschädigungen.
Was meint Ihr?
Gruss
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Also kann auch sein, dass das 16" sind. Bin mir nicht sicher. Ist das Notlaufrad. So ein ganz schmales. Hast Du damals 18" als vollwertiges Reserverad mitbestellt? Dann würde das logischer erklingen.
Also wenn ich das Notrad neben meine Rials stelle sieht man schon einen Unterschied.....
Gruss
Man Fabius,
schau doch einfach mal auf den Reifen deines Notrads drauf, es ist ein 18" Reifen auf einer 18" Felge.
Das Teil hat natürlich keinen Niederquerschnittreifen drauf, da es ja ziemlich schmall ist, aus dem Kopf glaube ein 125er.
Ich glaube nicht, dass es verschiedene Noträder für den TT gibt.
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Also kann auch sein, dass das 16" sind. Bin mir nicht sicher. Ist das Notlaufrad. So ein ganz schmales. Hast Du damals 18" als vollwertiges Reserverad mitbestellt? Dann würde das logischer erklingen.
Also wenn ich das Notrad neben meine Rials stelle sieht man schon einen Unterschied.....
Gruss
Man Fabius,
schau doch einfach mal auf den Reifen deines Notrads drauf, es ist ein 18" Reifen auf einer 18" Felge.
Das Teil hat natürlich keinen Niederquerschnittreifen drauf, da es ja ziemlich schmal ist, aus dem Kopf glaube ich ein 125er.
Ich glaube nicht, dass es verschiedene Noträder für den TT gibt.
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)
Ne ne, da hast du dich verkuckt, das originale Notrad ist 18", die Breite (oder besser Schmale) habe ich jetzt nicht im Kopf. Ich kann nachher ja mal nachschauen. Ein vollwertiges Ersatzrad wie bei anderen Audis gab es beim TT auch nie, man konnte lediglich zwischen Notrad und Tire-Fit wählen.
Aber das Notrad hat den gleichen Umfang wie die 225/45 R 17 und diese unterscheiden sich ja auch nicht vom Umfang der 225/40 R 18. Audi bestückt ja kein Auto mit nem unpassendem Mini-Ersatzrad. Der TT würde mit nem kleinen 15"-Rad ja auf dem Boden schleifen 😉 . Abgesehen daon bekommst du ein 15"-Rad gar nicht über deine vorderen Bremsen.
Sollte ich mich so täuschen?
Schaue heute Abend mal unbedingt nach.
18" Notrad? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Werde morgen berichten.
Gruss