Mein Radio wurde nun doch nochmal ausgebaut ...

BMW 3er E46

😠 😠 😠 Ich könnte kotzen vor Wut ...
http://home.arcor.de/bj_online/316ti/Radiodiebstahl%20001.jpg
http://home.arcor.de/bj_online/316ti/Radiodiebstahl%20002.jpg
http://home.arcor.de/bj_online/316ti/Radiodiebstahl%20003.jpg
http://home.arcor.de/bj_online/316ti/Radiodiebstahl%20004.jpg
http://home.arcor.de/bj_online/316ti/Radiodiebstahl%20005.jpg

75 Antworten

Ja, ich höre von allen Seiten, daß oft auch noch randaliert wird. Da bin ich nochmal mit nem blauen Auge davongekommen.

Bin jetzt echt am Überlegen, welches Radio ich mir kaufe. Mein HiFi-Händler plädiert klar für das Pioneer 8600, das klanglich und technisch in dieser Preisklasse konkurrenzlos sein soll.
Leider sind die Tasten halt blau beleuchtet, das Grafik-display könnte man aber farblich anpassen, und evtl. ein BMW-Logo einfügen und solche Scherze.
Nen MFL-Adapter gäbs direkt von Pioneer, sollte auch kein Problem sein.

Ob das Professional überhaupt MP3-tauglich ist, sollte ich bis heute abend wissen, bekomme Auskunft von BMW und von nem Becker-Ingenieur. Letzterer müsste es sicher wissen ... 😉

Kannst seit diesem Modeljahr alle BMW-Radios mit MP3 tauglichkeit bestellen. Egal ob Business Cd oder Professionell. Kostet beim Neukauf irgendwas umme 35€ zusätzlich zum Aufpries vom Radio.

Woher haste denn die Info ? 😕

@Hatse : Kannste mir deinen Festplatteneinbau mal genau erklären ? Läuft das über ein zusätzliches Steuergerät im Cockpit ? Denn über das Display vom BMW-Radio wird ja wohl kaum irgendein Text angezeigt ... 🙄

das 8600er find ich ja auch hammer, aber was würde ich dafür geben mein originales Radio drinzuhaben mit ner ordentlichen Anlage dran, allein schon wegen Diebstahl. es gibt ja inzwischen sogar ne kleine Endstufe die man sich per ISO Stecker(alles schon vorgebastelt) zwischen Radio und boxen hängen kann, das Teil packt man unter den Beifahrersitz und schon hat man 4x55watt(gemessen in der Autohifi) das Ding ist von Isotec und wird eigentlich von der Autohifi sehr gelobt.

Greetz Silvio
Isotec Verstärker

Ähnliche Themen

Jaja, es ist einfach ein Dilemma... Wobei das mit den Pre-Outs weniger ein Problem zu sein scheint, Mini-ISO-Pre-Outs sollen vorhanden sein, Spannung um die 2,5 - 3 Volt , also schon gut brauchbar.

So, es gibt Neuigkeiten :

Laut dem besagten Becker-Ingenieur hat es nie ein Professional-Radio mit MP3-Funktionalität für den E46 gegeben, jedenfalls wurde das dann nicht von Becker gebaut.

Schöner Scheiß ...

Mit Wechsler kommt das Professional auf ca. 1000 Euro , was mir echt zuviel ist.
Also wird kein BMW-Radio verbaut, schade um die Optik ... 🙁

Hi BJörn,

aber hier im Forum waren definitiv schon Leute, die in ihrem Neuwagen ein Radio mit MP3-Funktionalität hatten.

War das dann kein Professional? Vielleicht das Buiseness?

Naja, schade drum.

Gruß,

Marko

Ja, das Business kann seit 09/04 MP3-CDs abspielen. Das Professional hat ja kaum einer ...

Überlege derzeit, ob ich mich mit der teilweise blauen Beleuchtung des Pioneer 8600 anfreunden könnte.
Ansonsten ist das Design ja recht angenehm ...
Mit Lenkrad-Adapter kostet es mich ziemlich genau 700 Euro.
Oder eben wieder das gleiche Panasonic, gibts bei Conrad noch für 499. Das Modell drüber mit besserem Display kostet 549 ...

Soundmäßig solls halt schon ein heftiger Unterschied zugunsten des Pioneers sein, das ist einfach DAS Radio ... 🙄

Ach du grüne Neune..

Mann sind das Deppen.. dein Radio würd ich nicht klauen.
Da müsst ja schon fast nen Moniceiver drin sein, dass ich mir das überleg!!

Wie gut dass man mein Radio nicht sieht.

Na aber Björn, du findest schon ein hübsches Radio!

Gruß

Mexx

@ mexx

was soll heißen dein radio sieht man nicht? hast es versteckt eingebaut oder wie soll ich das verstehen?

gruß matze

Man muss wirklich saudumm sein, um das Radio zu klauen. Hoffentlich tötet sie eines Tages das Vakuum in ihren Köpfen ...

Bin grad doch wieder am grübeln ob ich nicht das Professional nehme, MP3 hin oder her. Ein Wechsler tuts ja genauso, wird dadurch halt teurer. Aber sieht perfekt aus ... 🙄

Ach Mann, so ein Dreck ... 🙁

er hat ein alpine mit nem einfahbaren display 🙂 ist ein top gerät, aber profis wissen trotzdem das es sich um das und das modell handelt. 🙂

Man erfkennt auch das es drinnen steckt 🙁

Hi Björn,

ich habe auch ein Professional drin, allerdings noch das mit Kassette und dann Wechsler im Kofferraum.
Ist ja auch eine Alternative.
Ist denn das Buiseness viel schlechter?

Gruß,

Marko

Jau , das Business ist ein Dreck dagegen ... Hatte es ja.

Ich bestell mir morgen ein Professional, wenns mir nicht taugt schau ich halt wie ich es wieder loswerde.
Wenn dann alles passt, aber die MP3-Funktion fehlt, nehm ich noch nen Wechsler dazu.

Hab meinen Händler noch nach dem Klang vom Professional gefragt, der meinte, es würde zwar etwas softer als das Panasonic klingen, aber nicht schlechter... Und das ist ja die Hauptsache ...

Gruß, Björn.

Mal was anderes:

Hatte BMW eigendlich eine passende Scheibe für dich da?
Alles eingebaut?

Gruß,

Marko

Deine Antwort