Mein Q7 3.0

Audi Q7 1 (4L)

So, hab jetzt endlich mal Fotos von meinem Q7 gemacht.

Zur info: 3.0L TDI mit 233PS 500Nm original. O.CT gechippt auf 270PS und 565Mn Drehmoment.
Anthrazit grau Metallic. 20" Felgen von Audi. Scheiben getönt.
Bremssättel gelb Lackiert und mit Lamborghini Schriftzug.
Rückleuchten vom 2010er Modell.
Alcantara / Leder Ausstattung mit AHK, BOSE, TV und halt allem was dazu gehört.

Fahrwerk ist mit Koppelstangen von BBM Motorsport tiefergelegt (ca. 8cm). Fährt sich traumhaft!!!
US Standlichter

Beim Letzten Bild seht ihr meine 3 Schätzchen. Q7, Scirocco III und Audi 100LS Bj 74

326756-4290583075467-1020707518-o
332153-4290573355224-2034209655-o
404139-4290576635306-2047406845-n
+2
Beste Antwort im Thema

Blödsinn!!! Das sieht doch spaddelig aus!!
Für jeden Mist wird Kohle verbrannt und dann kaufst du 24" Fahrradreifen????
Ich bin maßlos enttäuscht, denn auf so eine Prollfelge gehört mindestens 325er Pneus😉

268 weitere Antworten
268 Antworten

Bei Neopren bin ich auch dabei...hast Du das Angebot schon?

Jungs, das gayt nicht!!
1. Ohne Kaschierung viel zu hohe Haftreibung
2. Brennt euch der Arsch, wie Dirk Bach zu besten Zeiten!! Das wärmt wie Sau !!!!

Bei MAH habe ich des Öfteren Bezugsstoffe bestellt, also bevor euch der Sattler verarscht, vorher informieren!!!!

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Jungs, das gayt nicht!!
1. Ohne Kaschierung viel zu hohe Haftreibung
2. Brennt euch der Arsch, wie Dirk Bach zu besten Zeiten!! Das wärmt wie Sau !!!!

Bei MAH habe ich des Öfteren Bezugsstoffe bestellt, also bevor euch der Sattler verarscht, vorher informieren!!!!

Was würdest Du uns dann empfehlen? Es wäre schon wichtig, dass wir endlich mal zu Potte kommen hier...

Moin,
auf deren Website kannst du die Stoffe sehen😉. Das ganze Kunstleder ist irre dehnbar, ist dem Zeug haben wir oft gearbeitet. Ist zwar eigentlich für das Cokpit und die Amaturen, funzt aber hervorragend auf Sitzen😉.
Woher ich das weiß, wir beziehen damit oft Sitzschalen for Handicap People 😉.
Gruß Borstel

Ähnliche Themen

So, nun meld ich mich wieder mal.

Hab seit dem die Bremsklötze vorne und hinten gewechselt.... und beim Aufheben vergessen auf den Wagenhebermodus zu schalten...
Bis das problem der Keilform wieder hergestellt wurde, bin ich zu nem halben Audi mechaniker geworden.

Im zuge dessen das ich den Laptop schon mal dran hatte, hab ich den Zuheizer zur Standheizung umfunktioniert und den Gurtwarter deaktiviert...

Was ging bei euch so?

LG

13611-10151151679376717-1049714747-n

Zitat:

Original geschrieben von Clemens_K

So, nun meld ich mich wieder mal.

Was ging bei euch so?

LG

Bzgl. Auto: Nix! 😁

Zitat:

Bis das problem der Keilform wieder hergestellt wurde, ...

Schaut doch gut aus. 😛

Was wurde früher nur alles getan, damit man ein Keilform-Fahrwerk sein eigen nennen durfte.

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Bis das problem der Keilform wieder hergestellt wurde, ...
Schaut doch gut aus. 😛
Was wurde früher nur alles getan, damit man ein Keilform-Fahrwerk sein eigen nennen durfte.

Das ging wohl an mir vorbei.

Clemens hast drinnen schon was geändert?

Nein... bis auf das das ich immer noch ne anleitung oder irgendwas suche um die große Tachoblende zu entfernen...

Weiß auch nicht was ich machen soll...
Ich werd wahrscheinlich den himmel und die A, B, C Säulen mit Alcantara überziehen lassen...
Wobei ich im Ebay auch schon komplette S Line Säulen und den Himmel in schwarz gesehen habe... um 800€... kommt drauf an was das Satteln kostet... original wär mir allerdings schon lieber... leider gibts die meisten Ebay himmel nur mit schiebedach und da ich keins hab wär das auch wieder pfusch...

Ich warte auf jeden fall auf das angebot des Sattlers und werde dann entscheiden.

LG

Ich wollte mir mal für meinen Touareg das Armaturenbrett und die Türen und Mittelkonsole in Volleder nachträglich beziehen lassen beim Sattler. Der meinte 2000 €. Er traute sich aber nicht an das Armaturenbrett wg Airbag und meinte, das muss ich in einer Fachwerkstatt ausbauen lassen und ihm bringen. Das war mir dann der Spass nicht wert.

Ich bin erst seit kurzem Q7-Fahrer.
Da ich im Monat im Moment 4 -5 tkm fahre ist mir eine neue Kuh mit zuviel Wertverlust behaftet. Habe daher gebrauchte aus 2007 gekauft. 3,0 TDi mit Abt-Leistungssteigerung auf 272 PS. Geht wenn es muss, sonst sparsam. Im Moment 9 L/100km gemessen auf 4,5 tkm.

Möchte auch noch einiges an der Kuh verändern. Fange damit aber erst Außen an. Innern ist die komplett.

LED Rückleuchten vom FL.
Kühlergrill S-Line
TFL vom V12 oder gleich die neuen Scheinwerfer vom FL. Reine Preisfrage.
TFL vom V12 geht für 600€ zzgl Einbau. Scheinwerfer FL mit LED Blinker und Einbau fast 2000€ - wohl zuviel des Guten.

20 Zoll Brock 10-Speichen mit 275/45 stehen schon beim Reifenhändler. Freu mich auf den Sommer.

Im Moment mit Winter unterwegs 255/50 auf 18 Zoll. Nicht der Burner aber geht. Wermutstropfen der gute Händler hat mit nur die mit Freigabe bis 160 km moniert. Jetzt kann ich bei dem warmen Wetter nicht mal richtig der Kuh die Sporen geben. Werde bei 160 eingebremst. Noch 2 Monate, ich denke Ende März Anfang April kommen die Sommerreifen drauf. Dann kommt die Freude zurück.

Gruss
Uwe

Brock-20-zoll
Q7-seitlich-vorne
Q7-seitlich
+1

20" ist aber etwas klein nicht?

Armaturenbrett beledern ist schon krass... ich musste mal bei nem 911er das AB ausbauen... das war ein Kampf... will gar nicht wissen wie es bei der kuh ist... übrigens: Info für den Sattler: bei den Airbags macht man eine extra Naht rundherum oder ritzt das leder von innen leicht an... der Airbag hat soviel Power... den stört nicht was da drauf ist... Das müsstest schon zubetonieren 😉

Wie schauen die Rückleuchten vom FL aus?

2000€ für Scheinwerfer ist eindeutig zu viel....

Ich hab mein Grill einfach schwarz glanz lackieren lassen, schaut auch gut aus, siehst eh auf den Fotos 😉

wobei es auf die Größe ankommt ist ja ein anderes Thema. ;-)

Hatte bei meinem Touareg V10 TDi auch 20 Zöller drauf von Hankook. War vollauf zufrieden. Laufruhig, haltbar, gutes Fahrverhalten und vom Preis her unschlagbar bei 150€/Stück inkl. Montage. Gehst du auf größere Formate hast du wieder Sondermaße und zahlst ungeheuer viel drauf. Hab auf einen Satz 60 tkm gefahren und die sahen beim verschrotten immer noch recht gut aus - die wo noch da waren -.

Zu den Rückleuchten siehe Bild.

Gruss
Uwe

Rueckleuchten-led-q7

Die Rückleuchten hab ich auch drinnen... achte auf das richtige Steuergerät 😉

Ich zahl für ein Reifen 350€ excl. Montage... aber das ist auch wieder ein anderes Thema.
Diese 24" Felgen fahr ich nur selten... sonst auch 20" original Audi.

LG

Ja, danke habe ich schon gelesen im Forum.

Fa. Kufatec hat hier ein Einbauset mit Steuergerät und Kabel. Kostet so 325€ zzgl. Leuchten 599€ zzgl. Einbau.
Dann bin ich bei ca. 1000€ gesamt. Geht so.

Dann noch 800€ für TFL vom V12 mit Einbau. Den Grill gibt es für 230€ bei ebay Original Audi.

Also mal für 2000€ runderneuert.

Werde ich so nach und nach im Frühjahr machen damit die Kuh im Sommer gut aussieht.

Für nächsten Winter brauch ich dann andere Reifen, die dann ein wenig schneller als 160 zulassen.
Wenn der Winter wieder ein Sommer wird, will ich mich nicht von den Reifen einbremsen lassen.

Bei uns hat es nur an ein paar Tagen Schnee gehabt und sonst nix mehr.

Übrigens: ich war an Silvester in Dornbirn und auf dem Bödele. Nur mal so.

Gruss
Uwe

Echt? Warum das?

Woher bist du?

Bei uns schneits grad 🙂

Deine Antwort