Mein Q7 3.0
So, hab jetzt endlich mal Fotos von meinem Q7 gemacht.
Zur info: 3.0L TDI mit 233PS 500Nm original. O.CT gechippt auf 270PS und 565Mn Drehmoment.
Anthrazit grau Metallic. 20" Felgen von Audi. Scheiben getönt.
Bremssättel gelb Lackiert und mit Lamborghini Schriftzug.
Rückleuchten vom 2010er Modell.
Alcantara / Leder Ausstattung mit AHK, BOSE, TV und halt allem was dazu gehört.
Fahrwerk ist mit Koppelstangen von BBM Motorsport tiefergelegt (ca. 8cm). Fährt sich traumhaft!!!
US Standlichter
Beim Letzten Bild seht ihr meine 3 Schätzchen. Q7, Scirocco III und Audi 100LS Bj 74
Beste Antwort im Thema
Blödsinn!!! Das sieht doch spaddelig aus!!
Für jeden Mist wird Kohle verbrannt und dann kaufst du 24" Fahrradreifen????
Ich bin maßlos enttäuscht, denn auf so eine Prollfelge gehört mindestens 325er Pneus😉
268 Antworten
Nein, ich lasse ihn beziehen.
Das ist absolut kein Problem.
Das ist auch nicht so wie das 2er Golf tuning von früher, als man noch mit kleber ein Leintuch gespannt hat 🙂
Da wird das leder geformt und auf den himmel angepasst, und dann mit so nem speziellen hitzefester masse besprüht...
Das schaut echt gut aus....
Dafür kann jedes erdenkliche leder und alle stoffe verwendet werden.
Das macht dann ein Sattler... ich brauchs nur ausbauen und ihm bringen... Garantie für 2 Jahre.
Wir haben mal ein Showauto (Audi S3 ) mit schlangenleder beziehen lassen...
Ich lad ein Foto hoch... is geschmacksache aber ist echt gute arbeit.
so louis vuitton muster wäre auch geil ^^
Der S3 ist in der Tat _gewöhnungsbedürftig_
;-))
Wie sieht das grundsätzlich mit der Zulassung aus (von wegen Airbag-Verkleidung, etc.)?
Ähnliche Themen
Da die A Säule zur scheibe hin weg geschleudert wird, hat das nichts mit der festigkeit der teile zu tun.
Nur bei manchen autos wird beim Beifahrer Airbag das Armaturenbrett kaputt gemacht weil da eine Sollbruchstelle drin ist... die wird beim nachträglichen überziehen natütlich berücksichtigt... Die reißt mit...
Das Leder wird von innen ganz leicht angeritzt... das es schneller reißt wenn der Airbag kommt... haben wir auch schon getestet.
Klappt wunderbar.
Sonst nimm mal ne A Säulen abdeckung weg... die ist aus Vollplasik, überzogen mit stoff... die bekommt original schon kein Airbag kaputt 😉
Hat alles Hand und Fuß
Da bin ich mal gespannt, gerade das Schlangenmuster würde mich in der Kuh interessieren😉🙂
Hab den thread mal aufmerksam verfolgt und finde die Schlangenledervariante auch nicht so schlecht!
Hab´ich mal bei Barbus in einem Viano gesehen!
Aber ne andere Idee:
Um meinem Gebrauchs-Q7 noch mehr Funtionaltät zu verpassen, könnte ich mir Wachstuch als Bezug sehr gut vorstellen. Da ich den ganzen Tag auf irgendwelchen Baustellen rumrutsche, würde eine abwaschbare Oberfläche für mich klare Vorteile bringen. Ein Freund von mir ist Großhändler und beliefert viele Großmärkte mit dieser Rollenware, die eigentlich als Küchentischdecke dient!
Ich würde da also günstig drankommen!
Damit das ganze nach was aussehen würde, sollten nicht nur die Sitze sondern auch die Türpappen und die Mittelkonsole bezogen werden.
Signalorange (wie die Müllabfuhr) wäre im Kontrast zur schwarzen Aussenfarbe der Knaller. Passend zu meinen Gummistiefeln und der Arbeitsjacke!
Frage mal den Sattler hier im Ort, was der Spass kosten würde...
Zitat:
Original geschrieben von hillebub
Hab den thread mal aufmerksam verfolgt und finde die Schlangenledervariante auch nicht so schlecht!
Hab´ich mal bei Barbus in einem Viano gesehen!Aber ne andere Idee:
Um meinem Gebrauchs-Q7 noch mehr Funtionaltät zu verpassen, könnte ich mir Wachstuch als Bezug sehr gut vorstellen. Da ich den ganzen Tag auf irgendwelchen Baustellen rumrutsche, würde eine abwaschbare Oberfläche für mich klare Vorteile bringen. Ein Freund von mir ist Großhändler und beliefert viele Großmärkte mit dieser Rollenware, die eigentlich als Küchentischdecke dient!
Ich würde da also günstig drankommen!
Damit das ganze nach was aussehen würde, sollten nicht nur die Sitze sondern auch die Türpappen und die Mittelkonsole bezogen werden.
Signalorange (wie die Müllabfuhr) wäre im Kontrast zur schwarzen Aussenfarbe der Knaller. Passend zu meinen Gummistiefeln und der Arbeitsjacke!Frage mal den Sattler hier im Ort, was der Spass kosten würde...
Irgendwie bin ich hin und her gerissen....
Ernst oder Verarsche?? 😉
Als Polsterschutz würde ich eher diese Werkstattschoner / Überstülper verwenden die wie ein Schonbezug gehandhabt werden .
Ich meine bei einer sogenannten "Premiummarke" die Version als Kunstleder Artico in der Aufpreisliste gesehen zu haben ... ;-))
Sicher keine Verarsche, Clemens😉. Ich kenn den Spinner und traue ihm durchaus zu, nicht in der Lage zu sein, Schonbezüge überzustreifen!! Solch technisch kompliziertes Werk, ist für einen Studierten schier unmöglich !!😁😁
So, war beim Sattler:
Er meinte, ich solle Neopren (wie ein Taucheranzug) nehmen, das wäre hochwertiger! Und wasserdicht ist es auch. Verkehrsorange wäre auch kein Problem!
Das Zeug würde sich auch super verarbeiten, er hat mal ´ne ganze Couchgarnitur für einen Swingerclub damit bezogen! Die Nähte würden bis heute auch bei härterer Beanspruchung halten!
Hab vorhin ein Bild mit orangeprolierten Audifelgen mit den 7Doppelspeichen gesehen. Die Oberfläche der Stege waren schwarz, alles andere war orange. Das brauche ich dann auch...
https://www.facebook.com/photo.php?...
Hey, find ich eine gute Idee. Gerade mit den drei Kids und dem Hund hab ich mir öfter mal ne etwas robustere Variante gewünscht. Und Neopren in der Stärke meines Halbtrocken-Surfsuits wäre ne echte Lösung... Schick mir mal ne PN wenn Du ein Angebot hast.
LG
Dennie
Zitat:
Original geschrieben von hillebub
So, war beim Sattler:
Er meinte, ich solle Neopren (wie ein Taucheranzug) nehmen, das wäre hochwertiger! Und wasserdicht ist es auch. Verkehrsorange wäre auch kein Problem!
Das Zeug würde sich auch super verarbeiten, er hat mal ´ne ganze Couchgarnitur für einen Swingerclub damit bezogen! Die Nähte würden bis heute auch bei härterer Beanspruchung halten!
Hab vorhin ein Bild mit orangeprolierten Audifelgen mit den 7Doppelspeichen gesehen. Die Oberfläche der Stege waren schwarz, alles andere war orange. Das brauche ich dann auch...
https://www.facebook.com/photo.php?...
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht - geht das auch ohne Fuckbook?
Für nen Jeep kriegst Du die sogar von der Stange, nur leider einfach kein dezentes orange. http://www.autoanything.com/seat-covers/75A4826A0A0.aspx