Mein ProCeed ist da - Bilderthema
In den anderen Threads schon öfter angefragt (auch von mir) und da die ersten ja ihren Wagen schon haben oder ihn bald bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im Juni / Juli, daher keine Bilder von mir^^
Beste Antwort im Thema
Für die Familienväter- und mütter.
949 Antworten
Zitat:
@Squidgie schrieb am 28. März 2019 um 09:54:08 Uhr:
Meiner ist auch gestern beim Händler abgeladen worden 🙂
Glückwunsch 🙂
Glückwunsch zum neuen Gefährt.
Ähnliche Themen
Hier mal Bilder in Orange.
Leider sieht er aufgrund eines Pollen-auf-Tau-Ereignisses nicht so toll aus und der Standort im Baumschatten ist auch nicht so schön. Wenn dann nächste Woche die Übergabe ist, scheint hoffentlich wieder die Sonne und es gibt bessere Bilder.
Sieht aber in echt doch nicht schlecht aus. 🙂
Leider passt das Rot da nicht so zu.
Aber gefällt mir eigentlich doch.
Ich hab mir auch schon überlegt, die roten Elemente ggf. überzufolieren. Ein zum orange komplementäres blau wäre vielleicht ganz passend. Wobei dann passen die Bremsen und die Waben nicht mehr dazu.
Ja deswegen habe ich auch unter anderen Orange nicht genommen. Die roten Leisten, die Bremssätel die Radnarben der 2. Kühlergrill, das müßte man alles ändern. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Ansonsten Glückwunsch zum Auto.
Ich hab ja auch Orange bestellt. Mir ist es schnuppe, ob andere sehen könnten das es ein GT ist weil die Zierleisten rot sind. Das Auto polarisiert schon so mit seiner Farbe 🙂
Sooooo, anbei wie versprochen auch ein paar Bilder GT deluxeweiß volle Hütte. Haben jetzt 250 km auf dem Tacho. Die Übergabe Aufbereitung war leider in Schulnoten nur ausreichend - aber da er am Samstag komplett versiegelt wird und davor noch einmal richtig gewaschen wird ist es ok.
Schon verrückt auf was man bei einem Neuwagen alles so achtet und wie viele Flieger Selbstmord begehen.
Zitat:
@-dY- schrieb am 30. März 2019 um 20:09:14 Uhr:
Sooooo, anbei wie versprochen auch ein paar Bilder GT deluxeweiß volle Hütte. Haben jetzt 250 km auf dem Tacho. Die Übergabe Aufbereitung war leider in Schulnoten nur ausreichend - aber da er am Samstag komplett versiegelt wird und davor noch einmal richtig gewaschen wird ist es ok.Schon verrückt auf was man bei einem Neuwagen alles so achtet und wie viele Flieger Selbstmord begehen.
Wieso was wird denn alles vor der Übergabe aufbereitet vom Autohaus?
War auch immer der Meinung das man erstmal ein paar Wochen nach Lackeirung des Fahrzeuges nichts am Lack machen darf?!
Die ganzen Folien wurden entfernt und der Wagen wurde angeblich mit 2 Eimer Wäsche gewaschen. Es waren noch einige Folien z.B. bei der Rückbandumklappfunktion nicht entfernt. Die Wäsche war schecht, getrocknete Wasserflecken, teilweise innen Staub. Gab da angeblich aber auch Kommunikatonsschierigkeiten und es wurde angenommen das ich den Wagen erst nächste Woche Dienstag oder so abholen würde.
Vielleicht bin ich auch zu pingelig bei meinem ersten Neuwagen. 😕
Angeblich kann man direkt am Lack machen was man möchte. Das wäre nicht mehr wie früher. Und wenn man den Wagen versiegeln lassen möchte, dann je eher desto besser. Laut Aufbereiter des Autohauses. Ich habe von der Materie noch nicht viel Ahnung und hoffe, dass es stimmt. Gibt zumindest eine 3 Jahres Garantie dazu.
Diese Lackierweisheiten gelten für nachträgliche Lackierungen. Bei einem neuen Wagen wird der Lack "forciert getrocknet". Es kann allerdings auch bei einem Neuwagen vorkommen, dass nochmal nachlackiert wird, wenn beim Transport was schief gelaufen ist.
Der Aftermarket Lack ist auch ein anderer, als der Originallack. Der Originallack ist auf sehr enge Parameter ausgelegt, die bei der Produktion gewährleistet sind und muss "eingebrannt" werden. Der Aftermarket Lack muss eine weite Verarbeitungsbandbreite unterstützen und kann nicht "eingebrannt" werden, weil die fertige Karre einfach nicht auf die Temperaturen gebracht werden kann.
Zitat:
@PaveSpectre schrieb am 7. März 2019 um 18:52:40 Uhr:
Zitat:
@ogherby schrieb am 7. März 2019 um 18:45:29 Uhr:
Nimmste die dann für den Winter?
Für den Winter habe ich die Magnit dark und für den Sommer kommen die Enkei wakasa drauf.
Finde die Serienfelgen gefühlte 1000000000000mal passender als die Magnitfelgen die sich jeder zweite holt. Ich finde die passen absolut 0 zum Auto^^.
Zitat:
@Sebsc schrieb am 1. April 2019 um 13:26:10 Uhr:
Zitat:
@PaveSpectre schrieb am 7. März 2019 um 18:52:40 Uhr:
Für den Winter habe ich die Magnit dark und für den Sommer kommen die Enkei wakasa drauf.
Finde die Serienfelgen gefühlte 1000000000000mal passender als die Magnitfelgen die sich jeder zweite holt. Ich finde die passen absolut 0 zum Auto^^.
Geht mir auch so, kommt aber immer auch auf die Fahrzeugfarbe an, finde ich.
Die schwarzen oder grauen wollte ich auch erst bestellen, sehen aber nicht wirklich gut aus.
Am Besten haben sie mir, selbst zu meiner Verwunderung, in silber gefallen.
Werde vermutlich den 18er Sommerradsatz mit Winterreifen bestücken und mir für den Sommer dann was anderes in 19" holen. Alternativ als "günstigere" Variante wieder was in 18" um das man die Sommerreifen behalten kann.