Mein Proceed GT ist zu leise

Kia Ceed ProCeed (CD)

So, war Grad beim feindlichen und haben Soundcheck mit dem Vorführer gemacht. Meiner, 2000 km, Vorführer 5000 km... Nach drei Sekunden hat der Mitarbeiter den Vorführer ausgemacht und gemeint, dass meiner zu leise sei. Ich bin gespannt.

Beste Antwort im Thema

Glaube ich nicht, einfach mal mit dem Wagen eine Stunde fahren und dann auf der Autobahn ordentlich treten und dann wieder zurück im Stadtverkehr denkste dir nur, was, bin ich das?
Wenn ich mal nur Stadtverkehr fahre denke ich mir ist mein Auto aber heute leise.
So wird’s halt auch einigen gehen das sie denken ist aber leise ist was kaputt aber er braucht halt Zeit. Am Ende sind es halt auch nur 200 PS. Nen AMG Fahrer hat’s mir gestern gleich gezeigt das ich nur nen KIA fahre und sein Auto neben mir andauernd hochjaulen lassen und dann bei grün war er weg. Ist ja ok, hat ja 4 x so viel Geld ausgegeben wie ich. 😁 Immerhin war ich es ihm Wert so einen Aufriss zu machen. Für einen KIA. 😁 Der polarisiert halt. 😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

vllt. geht die Klappe nicht ganz auf, hakt irgendwo - mal das Gestänge inspizieren

Wurde schon gecheckt. Alles normal. Klappe öffnet normal, alles technisch ok angeblich.

Habe das auch bei meinem Stinger und der Bastuck gemerkt. Meine ist anscheinend richtig freigebrannt wobei der Vorführer von denen echt leise ist.
Also ich denke mal das es evtl. daran liegen könnte. Nagel mich aber nicht fest.

Ich habe knappe 5000 km runter und meiner ist inzwischen auch sehr laut. ABER, umso länger ich fahre umso lauter wird er erst. Am Anfang normal und dann eben immer lauter. Wenn ich mal eine Stunde geheizt bin dann ist er danach schon fast zu laut in Wohngebieten. Drück mal ordentlich durch das Gaspedal nach dem warmfahren und Probier es aus. Die Vorführer werden ja auch alle getreten.

Ähnliche Themen

Kann dem nur zustimmen. ABER jetzt bei dem kälteren Wetter wird er trotz längerer Strecke auch nicht mehr so laut wie an den heissen Tagen. Unterschied merke ich halt immer in der Tiefgarage der Firma.

Ich habe manchmal das Gefühl das die Klappe auch im normal Modus aufgeht wenn es zu warm/heiß wird....?

Soll sie, meine ich auch. Habe ich zumindest mal irgendwo hier im Forum gelesen.

Falls jemand einen leisen Auspuff hat kann er gerne mit mir tauschen
Ich finde den auch im Normalmodus zu laut.

Zitat:

@Schwoobe schrieb am 26. September 2019 um 21:43:31 Uhr:

Wusstest du ja bevor du das Auto gekauft hast...

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 27. September 2019 um 01:00:30 Uhr:

Zitat:

@Schwoobe schrieb am 26. September 2019 um 21:43:31 Uhr:

Wusstest du ja bevor du das Auto gekauft hast...

Jein.... Ich habe zwar kein Problem mit der Lautstärke.
Aber meiner ist deutlich lauter als der Vorführer den ich gefahren bin.
V.a. Im Sport Modus ist meiner aktuell nur noch am "Furzen" beim Schalten.
Das hatte der Vorführer garnicht.

Das hat meiner auch nicht andauernd. Hast du doch Glück gehabt und schon ab Serie. Andere verbauen sich sowas für teuer Geld.
Meiner blubbert beim schalten im Normalmodus sogar mehr als in Sport wo er es fast gar nicht macht und halt einfach nur lauter ist.

Habt ihr das auch, dass im Sportmodus beim Beschleunigung der Sound quasi entfällt und man nur noch den Turbo hört ?

Nicht wirklich, nein

Entweder brauchen manche hier schon ein Hörgerät oder die Serienstreuung ist gewaltig.

Glaube ich nicht, einfach mal mit dem Wagen eine Stunde fahren und dann auf der Autobahn ordentlich treten und dann wieder zurück im Stadtverkehr denkste dir nur, was, bin ich das?
Wenn ich mal nur Stadtverkehr fahre denke ich mir ist mein Auto aber heute leise.
So wird’s halt auch einigen gehen das sie denken ist aber leise ist was kaputt aber er braucht halt Zeit. Am Ende sind es halt auch nur 200 PS. Nen AMG Fahrer hat’s mir gestern gleich gezeigt das ich nur nen KIA fahre und sein Auto neben mir andauernd hochjaulen lassen und dann bei grün war er weg. Ist ja ok, hat ja 4 x so viel Geld ausgegeben wie ich. 😁 Immerhin war ich es ihm Wert so einen Aufriss zu machen. Für einen KIA. 😁 Der polarisiert halt. 😁

Deine Antwort