mein polo ist zu schnell???????
ich habe mir vor 4 monaten ein polo 2f 86c steilheck gekauft und gestern ist mir in den pappieren aufgefahlen das er nur 154kmh höstgeschwindigkeit hat der fährt aber 185kmh aber ich weiss nicht warum könnt ihr mir das eklären????
247 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PoLow
bei welcher drehzahl hast du denn die 165km/h gehabt?
mfg christoph
(auch 1,3l 6N)
Weiß nicht mehr, wieviel hast du den mit deinem POLO 6N geschaft und wie hoch war deine drehzahl?
na meiner macht bei 5000 touren schluß,
und das sind 1000U/min noch bis zum roten bereich.
der fängt bei mir bei 6000U/min an.
ja und tacho sagt so gute 160 bis 165.
hab nen 1.4 motor, bj.95 und 40KW (macht also 56 PS)
naja und auf der geraden fährt er 180 km/h und den berg runter anschlag 200km/h :-)
mfg andreas
Ähnliche Themen
alter schwede, was ist hier denn mal wieder los - genau dieses thema hatten wir schon mal - da hab nicht nur ich mich totgelacht!! als konsequenz ergibt sich doch nach diesen vielen postings doch nur eines: wolfsburg, stellt die produktion von gti´s und co ein, wer will diese autos denn nun überhaupt noch haben, wenn sich gleiche fahrwerte auch mit 45 oder 60 ps erzielen lassen?? ich für meinen teil werde meinen golf III gti 16v wohl nun doch einstampfen lassen und nur noch den 86c meiner frau fahren, was ich auch schon damals gepostet habe...
siehe hier:
@ alle 60 ps = 190 km/h - Kandidaten
...Nachdem ich mich gestern darüber hier so derart amüsiert habe, mußte ich doch sofort, als ich aus dem Büro kam, mir den 45-PS 86c meiner Frau aus der Garage nehmen und auf die Bahn zum Testen fahren. Leute, ihr werded´s nicht glauben, bei genau 203,256985 km/h, ziemlich genau 48 Umdrehungen vor dem roten Bereich fuhr automatisch der Heckspoiler um 20 cm aus, um noch mehr Anpreßdruck auf die Hinterachse zu bewirken, kurz vor meiner Ausfaht, genau bei 456,56984 km/h auf der uhr, habe ich dann die Bremsraketen zünden, und den Umkehrschub aktivieren müssen. Dieses wunderbare und berauschende Gefühl der Geschwindigkeit, was mir durch das erzielte Tempo des Wagens vermittelt wurde, trübte sich lediglich, als mich ein 60-PS-6N-Polo mit genau 783,6958 km/h kurz vor einer Baustelle im dritten Gang mit Halbgas überholte.
Mein nächstes Auto wird wohl auch einen 60-PS-Motor haben, da bin ich mir nach meinem gestrigen Testtag ganz sicher...
Zitat:
Original geschrieben von vampsoftchef
hab nen 1.4 motor, bj.95 und 40KW (macht also 56 PS)
naja und auf der geraden fährt er 180 km/h und den berg runter anschlag 200km/h :-)
mfg andreas
ich empfehle auch dringensd mal ne tacho-justage
ansonten verkauf ich mein 100PS ler auch bald (der schafft laut tacho nämlich nur 195) und hol mir nen bärenstarken 50 oder 60PS polöchen 😉
mmhh wieso?! die werte sind meiner meinung nach ok....er braucht zwar ne weile und wird so zwischen 140 und 160 lauter, aber er schafft definitiv 175!
ich glaub nicht dass das mit dem tacho zusammen hängt, im ort das mit den blitzern usw klappt wunderbar.
ich denk wie schon gesagt das is normal bei den polos, normal wie bei jedem auto dass es bissl mehr schafft.
mfg andreas
@ vampsoftchef
gut 40 km/h sind bei dir also ein kleines bissl?!?!
warum geht dann mein 150ps-golf nicht deutlich mehr als ím fahrzeugschein steht?? - ach ja, ich vergaß, das war ja die sache mit der serienstreuung nach oben, welche bei sämtlichen polos wohl besonders ausgeprägt sein soll...
komisch, mein wagen mit fast 100ps!!! mehr leistung geht maximal 20 km/h schneller als dein polo, irgendwas läuft hier mächtig schief, oder?!?!
naja, ich für meine teil amüsiere mich zumindest mal hierbei prächtig!!
werde gleich mal noch schnell meinen vater anrufen, der ist im moment auf der ab von frankfurt nach berlin unterwegs, nicht daß er mit seinem 130ps tdi-passat bei 200 km/h zur verkehrsbremse für serienpolos wird...😁
Was ihr hier euch alle nur aufregt, die meisten schreiben "laut Tacho"!
Wer lesen kann ist wohl im Vorteil!
Außerdem UB999 schon mal was von verschieden Getriebeübersetzungen gehört!
Gruß Marek
stimmt, viele, aber nicht alle schreiben das.
außerdem bringt eine andere übersetzung auch aus 50 ps keine echten 180 km/h zu stande...
Vit
Ne aber viele glauben mit nem 1.8T Golf fahren sie 240 oder so demnach stimmt des ja auch net! Hatte mal nen Cupra mit 150 PS Der lief laut Tacho auch nur ca. 210!
Vielleicht sind viele der Meinung das sie wirkliche 180 fahren weil es im Polo nun mal einem so schnell vorkommt!
und in ner S-Klasse denkst du bei 180 du stehst!😁
Gruß marek
Hi!
Verstehe nicht, warum sich zu einem solchen Thema 177 Leute melden! Mein Polo fährt 165, 6, aber meiner läuft 167, 3, hey aber meiner der fährt VIIIIIIEEEEEl schneller als Eurer........was soll das????? Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass ein Vergleich überhaupt gar keinen Sinn macht!!!!
Ein verdutzter User.....
Gruss
Grüsst mir den DOC! Den sollten sich hier einige mal aufsuchen! Achja! Und nen Tachoeicher!!!! Der in jedem Falle!
ICH WERDE ABER AUF JEDEN FALL AUF TACHOTUNING UMSTEIGEN UND HINTER JEDE ZIFFER NE NULL MALEN MIT MEINEM KUGELSCHREIBER! Das Tuning der Zukunft! Verkaufe demnächst auch die ersten universellen Tachokits für sämtliche Automodelle! Für 1000€ kann man eins bekommen! Günstiger als ein Raketenantrieb oder nen Nachbrenner!
Bei Interesse mailen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man sieht sich beim DOC!