ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Mein Polo ist da - Bilderthema

Mein Polo ist da - Bilderthema

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 19:14

Angelehnt an ein Thema aus dem Golf Forum und da die ersten ja langsam ihren Wagen bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im April daher keine Bilder von mir^^

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2018 um 12:16

So meine lieben, da ist er :-)

2644 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2644 Antworten

Ich habe gerade mal bei meinem ( Kings Red ) nachgesehen.

Ist nicht wirklich komplett lackiert

Da aber die Dämmung rund 80 % davon verdeckt ist es mir völlig egal.

What does problem mean? This is my personal point of criticism!

@Stock- : es geht um das Gefühl der Qualität-Anmutung. Mir ist auch klar, dass immer weniger Autobesitzer in Deutschland darüber interessiert sind und lieber irgendwelchen zoomenden Recycling Dosen für 60000 € kaufen, Hauptsache es steht VW drauf und der Name der Wagens klingt "schlau"...

Man muss sich einmal vorstellen was der Polo 2022-2023 als Neukauf kostet und noch kosten wird...

Ich finde auch, dass es einen faden Beigeschmack hat. Es wirkt einfach weniger wertig. Ich komme aus der IT. Apple zum Beispiel pflegt es , ihr Platinenlayout in einer extrem aufgeräumten Zustand zu entwickeln. Es ginge auch anders und somit günstiger. Es werden die wenigsten Kunden das Innenleben eines MacBooks zu Gesicht bekommen. Für einen Technikinteressenten ist es eine Augenweide und hat eine positive Wirkung.

Der Polo startet mittlerweile bei 22.790 € ohne Extras. Der GTI liegt 13.000 darüber. Das sind krasse Preise und noch lange nicht das Ende für dieses Jahr.

am 19. September 2022 um 9:58

Zitat:

@Goify schrieb am 19. September 2022 um 11:47:55 Uhr:

Der Polo startet mittlerweile bei 22.790 € ohne Extras. Der GTI liegt 13.000 darüber. Das sind krasse Preise und noch lange nicht das Ende für dieses Jahr.

Der Preis beim Facelift war ja schon ein Wort, wobei das Auto natürlich auch deutlich mehr Serienausstattung hat, als vor dem Facelift.

Meinen GTI habe ich im Dezember 2021 für einen Listenpreis von 34.745,00€ bestellt.

Heute kostet das exakt gleiche Auto 36.480,00€.

Aber besser als Dachziegel. Gibt nämlich keine mehr. Freuen wir uns über überteuerte Polos.

Zitat:

@x2max schrieb am 19. September 2022 um 11:29:12 Uhr:

Ich finde auch, dass es einen faden Beigeschmack hat. Es wirkt einfach weniger wertig. Ich komme aus der IT. Apple zum Beispiel pflegt es , ihr Platinenlayout in einer extrem aufgeräumten Zustand zu entwickeln. Es ginge auch anders und somit günstiger. Es werden die wenigsten Kunden das Innenleben eines MacBooks zu Gesicht bekommen. Für einen Technikinteressenten ist es eine Augenweide und hat eine positive Wirkung.

Apple ist nicht VW. Ich wette bei Porsche ist ALLES lackiert ;)

Die haben sogar ne Zylinderinnenbeleuchtung!

Zitat:

@Stock- schrieb am 19. September 2022 um 16:47:27 Uhr:

Zitat:

@x2max schrieb am 19. September 2022 um 11:29:12 Uhr:

Ich finde auch, dass es einen faden Beigeschmack hat. Es wirkt einfach weniger wertig. Ich komme aus der IT. Apple zum Beispiel pflegt es , ihr Platinenlayout in einer extrem aufgeräumten Zustand zu entwickeln. Es ginge auch anders und somit günstiger. Es werden die wenigsten Kunden das Innenleben eines MacBooks zu Gesicht bekommen. Für einen Technikinteressenten ist es eine Augenweide und hat eine positive Wirkung.

Apple ist nicht VW. Ich wette bei Porsche ist ALLES lackiert ;)

Auf die Herstelleranalogie wollte ich nicht hinaus. Vielmehr , dass es einen bleibenden Eindruck hinterlässt, wenn „sauber“ gearbeitet wird. Gerade eine Rationalisierung von etwas gewohnten, ist immer ein „Eyecatcher“.

Zitat:

@Stock- schrieb am 19. September 2022 um 16:47:27 Uhr:

Zitat:

@x2max schrieb am 19. September 2022 um 11:29:12 Uhr:

Ich finde auch, dass es einen faden Beigeschmack hat. Es wirkt einfach weniger wertig. Ich komme aus der IT. Apple zum Beispiel pflegt es , ihr Platinenlayout in einer extrem aufgeräumten Zustand zu entwickeln. Es ginge auch anders und somit günstiger. Es werden die wenigsten Kunden das Innenleben eines MacBooks zu Gesicht bekommen. Für einen Technikinteressenten ist es eine Augenweide und hat eine positive Wirkung.

Apple ist nicht VW. Ich wette bei Porsche ist ALLES lackiert ;)

Wenn du dich da mal nicht täuscht…durfte vor kurzem einen aktuellen 911er fahren und da war die untere Lenkradspeiche aus Plastik und hat gequietscht , wenn man drauf gedrückt hat. Da lobe ich mir das massive GTI-Lenkrad meines Polos :D Und auch im Rest des Innenraums habe ich viele Materialien gefunden, die mir erstaunlich bekannt vorkamen. Mittlerweile wird so gut wie überall gespart wo es nur geht. In Anbetracht der aktuellen Preisentwicklungen natürlich doppelt bitter, aber wohl kaum zu ändern.

Ich bin auch vom vFL Lenkrad des GTIs begeistert. Das haben die echt gut hinbekommen.

Wobei das Faceliftlenkrad ganz gut funktioniert, nur braucht man etwas mehr Kraft in den Fingern zum drücken. Es sind ja eben keine Touch-Flächen, sondern wie früher die alten Smartphones, wo man fest drücken musste, damit was registriert wird.

am 20. September 2022 um 9:04

Zitat:

@Goify schrieb am 20. September 2022 um 09:50:04 Uhr:

Wobei das Faceliftlenkrad ganz gut funktioniert, nur braucht man etwas mehr Kraft in den Fingern zum drücken. Es sind ja eben keine Touch-Flächen, sondern wie früher die alten Smartphones, wo man fest drücken musste, damit was registriert wird.

Persönlich find ich diese Art der Bedienung absolut zum kotzen. Bei „Autogefühl“ wird das als „Kapazitiver Bullshit“ beschrieben und genau das ist es in meinen Augen auch.

Ich bin ganz froh, dass ich normale Tasten im GTI habe.

Ich bin mal gespannt wie die Touchtasten sich so machen. Man bekommt ja Feedback durch Vibration, deswegen kann ich mir vorstellen, dass es gar nicht mal so schlecht ist. Es wird wohl nicht ein Feedback geben , wie bei einem Touchpad eines MacBooks , wo man meint , wirklich eine mechanische Taste zu drücken, doch das wäre zu viel verlangt, zumal Apple da auch ein Patent hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Mein Polo ist da - Bilderthema