mein pn macht probs wahrscheinlich liegts an den hydrostößeln

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

mein PN baujahr 90 mit 51KW ist krank geworden 🙁 es klackert auf einmal im motorraum...das müssen die stößel auf jeden fall sein, 2 leute die des hörten sagten es mir jedenfalls und ich geh auch davon aus, weil ich hier die suche benutzte^^
Jedenfalls ist die frage offen, ob man da was einstellen kann?
oder welches öl sollte ich bei meinem motor verwenden wenns klackert?
Hat jemand von euch die schon mal wechseln lassen und kann sich noch an den preis errinnern?

währen diese der passende ersatz dafür? weil da steht was von Ventilstößel, Hydraulikstößel

danke euch schonmal

Beste Antwort im Thema

das mit dem öl kostet nur die hälfte und verhilft in geschätzten 75% gegen das klackern.
allgemein was man so im forum mitkriegt.

die ölwannendichtung kannnicht schaden, gibts beim 🙂 für 23€ beim teileshop wahrscheinlich billiger.

62 weitere Antworten
62 Antworten

gut zu wissen, evtl hilft es da auch, wenn ich nicht so viel von dem zeug reinkipp damit es nicht ganz so ätzend ist (oder wie des auch wirkt) und ihn nicht die vorgeschriebenen ca 15min laufen lass sondern nur 10 oder sowat....das er halt nicht ganz sauber wird aber halt immerhin trotzdem gut entschlackt wird. Ich hab ca 170tkm drauf, also doch schon nen bissel weniger, und so hab ich absolut garkein ölverlust bis auf die ölwannendichtung aber die tut ja nix zur sache und wird auch gewechselt

Ich würd die Finger von irgendwelchen Motorinnenreinigern lassen egal ob die im Tank für den Vergaser oder die fürs Motoröl! Verkrustungen tun dem Motor nicht weh lieber mal öfter einen Ölwechsel dazwischen machen!

Ach ja und vor dem Ölwechsel den Motor gut warmfahren damit der Dreck gut mit rausfließen kann und das Altöl dünnflüssiger ist!
MFG

so is es...

Deine Antwort