ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Omega 3,2 FL Y32SE und seine Probleme

Mein Omega 3,2 FL Y32SE und seine Probleme

Opel Omega B
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 10:06

Hi,

jetzt Thread auf mein Konto !

 

Ich versuch mal ein oder zwei Bilder anzuhängen, vom Zündmodul Bank 2 (das etwas im Wasser gestanden hat) - meine alten Kerzen liegen auch gleich daneben, kann leider immer noch nix richtig mit "Kerzenbildern! Anfangen (klar...ganz schwarz->zu fett ... abgebrochen->kaputt, aber leicht braun heißt... bzw. hier eher weiß: mager, fett, goldrichtig ??

 

Das Zündmodul wird auch noch getauscht, im dümmstenfall sammeln sich nach der ganzen Aktion gebraucht gut erhaltene Ersatzteile für FL-Modelle bei mir - was nach meiner bisherigen Beobachtung der Bucht kein Fehler ist !

 

Mfg Rudi

P1010146
P1010147
Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2011 um 17:22

@ Mandel,

komm aus der "Schmäecke" heraus.

Ich muß gestehen...einmal bin ich auch darauf herein gefallen.

Meine Chefin wollte mit unseren Astra-G rückärts einparken. Da stand aber ein Glascontainer der partu nicht weg ging.

Also hat sie ihn gestreift. Ergebis: Stoss-stange hinten defekt. Mußte erneuert werden. Ehemaliger Kollege wies mich auf einen Anbieter hin der sehr gut sei. Das Teil gekauft, lackiert und................... passt nicht. Da habe ich Blut und Wasser geschwitzt bis ich das Ding am Auto hatte. Seit der Zeit kommt mir kein "Geiz ist Geil" Teil mehr ins Haus bzw. ans Auto.

Gruß

Reinhard 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 15:03

busracer

Eine frage habe ich noch an dich, war das fehlerbild mit dem 36euro LMM schlechter als das mit dem teuren LMM?

Ich tue mich etwas schwer damit son teures teil zu kaufen wenn ich noch nichtmal genauz weiß ob es daran liegt.

Code:

also, in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kam zügig an, sah toll aus, war schnell eingebaut - und hat nicht richtig gas angenommen, kaum aufs Kommando der Drosselklappe reagiert, also Pedal bis Kickdown und: nichts

Unsere Einfahrt steigt etwas an : ich kam kaum in den Hof um das Ding wieder auszubauen ! N Automatik rollt auch mal rückwärts, wenn nicht genug Schub nach vorne angesagt ist - und genau in dem Moment will sich da noch son Idiot dran vorbeischieben - hätt fast geknallt !

LMM original Bosch (evtl auch Pierburg oder andere Namhafte) für 150-200 € sollte aufzutreiben sein - gebrauchte die Finger Weg.

Mfg Rudi

Er läuft immer ruhiger ;-)

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von busracer

Eine frage habe ich noch an dich, war das fehlerbild mit dem 36euro LMM schlechter als das mit dem teuren LMM?

Ich tue mich etwas schwer damit son teures teil zu kaufen wenn ich noch nichtmal genauz weiß ob es daran liegt.

also, in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kam zügig an, sah toll aus, war schnell eingebaut - und hat nicht richtig gas angenommen, kaum aufs Kommando der Drosselklappe reagiert, also Pedal bis Kickdown und: nichts

Unsere Einfahrt steigt etwas an : ich kam kaum in den Hof um das Ding wieder auszubauen ! N Automatik rollt auch mal rückwärts, wenn nicht genug Schub nach vorne angesagt ist - und genau in dem Moment will sich da noch son Idiot dran vorbeischieben - hätt fast geknallt !

LMM original Bosch (evtl auch Pierburg oder andere Namhafte) für 150-200 € sollte aufzutreiben sein - gebrauchte die Finger Weg.

Mfg Rudi

Er läuft immer ruhiger ;-)

mal sehen obs jetzt klappt ?

 

danke für die antwort.

Kann mir allerdings nicht so recht vorstellen das der billige so schlecht funktioniert. 

Ich meine er muss doch wenigstens annähernd funktionieren sonst könnten ja alle anbieter diese teile aus dem programm nehmen. 

Ich werde es jetzt erstmal mit einem gebrauchten probieren, original. 

der kam nur 3 euro in der bucht. 

War jetzt nur um zu sehen ob sich an meinem fehlerbild irgendwas ändert. 

 

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 15:32

Hi,

ich hatte ja auch bei denen schon öfter eingekauft - die haben auch zurückgerufen, selbst die Warteschleife deren Telefonservice geht nach ca 30 sec Wartezeit auf eine Ansag: Wenn sie zurückgerufen werden möchten, sprechen sie bitte name und tel......

Wir haben uns auch drauf geeinigt, das die einen Ersatz (angeblich bei nem anderen Lieferanten) besorgen und zuschicken.

Den Teste ich dann auch und berichte hier - wenn er funktioniert(für DAS Geld !) hab ich entweder n klasse Ersatz oder was gutes zu verkaufen.

3,-€ fürn FL LMM ? naja..die Bucht gibt manchmal n klasse Fang ab ;-)

Hab grad n Ansaugrohr (mit E-Gas noch dran) für 30,- geschossen ;-))

Mfg Rudi

Zitat:

Original geschrieben von busracer

 

Ich meine er muss doch wenigstens annähernd funktionieren sonst könnten ja alle anbieter diese teile aus dem programm nehmen. 

 

-----------------------------

Denke mal an die Sensoren aus China/Teiwan/Hongkong, die funktionieren auch nicht und werden weiter verkauft und warum ?

Weil es nur ums abzocken geht, die Fahrtüchtigkeit der Wagen interessiert die nicht die Bohne. Und so lange fast jeder denkt, na gut man hat dich gewarnt, aber scheiß auf die paar Euro. Genau solange sich daran nichts ändert werden diese Händler weitermachen und verdienen. Da hilft wirklich nur sich vorher schlau zu machen, um denen nicht auf den Leim zu gehen.

am 30. Juli 2011 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Zitat:

Original geschrieben von busracer

 

Ich meine er muss doch wenigstens annähernd funktionieren sonst könnten ja alle anbieter diese teile aus dem programm nehmen. 

 

 

-----------------------------

 

Denke mal an die Sensoren aus China/Teiwan/Hongkong, die funktionieren auch nicht und werden weiter verkauft und warum ?

Weil es nur ums abzocken geht, die Fahrtüchtigkeit der Wagen interessiert die nicht die Bohne. Und so lange fast jeder denkt, na gut man hat dich gewarnt, aber scheiß auf die paar Euro. Genau solange sich daran nichts ändert werden diese Händler weitermachen und verdienen. Da hilft wirklich nur sich vorher schlau zu machen, um denen nicht auf den Leim zu gehen.

Hallo Freidhelm,

einige holen sich ihre Teile nach dem Motto "Geiz is Geil" und fallen dann auf die Nase. Was hat derjenige dann gelernt? Nicht alles was billig ist, ist gut und gespart hat er auch nichts - im Gegenteil.

 

Gruß

Reinhard

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 16:46

Hallo Mandel,

is richtig, direkt aus China würd ich auch nix kaufen - mal abgesehen vlt vom Opcom Adapter :-)

Aber bei großen Ersatzteilverkäufern mit billigware hab ich zb. atp-autoteile, motorenteile-express u.a. bei denen ich von Zeit zu Zeit Billig Verschleißteile und auch Dichtungen, etc. von guter Qualität öfter kaufe. Jetzt mit LMM und 2 Lambdasonden das erste mal richtige Probleme und bekomme sogleich einen Anruf bzw. Rückruf mit folgendem Ergebnis:

LMM hab ich per email einen Rücksendeschein zur für mich kostenfreien Rücksendung erhalten und sie schicken mir einen Ersatz - laut aussage am Tel. diesmal n anderer Hersteller, aber das ist mir eigentlich egal, wenn er funktioniert.

Lambda-Sonden hab ich fälschlicherweise Reklamiert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Dachte das ich mit Regelsonde die für vor den Vorkat bestellt hätte und hab mich, wie ich mich am Tel. wegen dem LMM aufgeregt habe, auch gleich beschwert, das die Leitungen (ca 15cm) viel zu kurz seien. Daei steht ja drin, das das Regelsonden beim Schaltgetriebe und in meinem Fall sowieso die Diagnosesonden sind - passt also !

Aber auf meine Beschwerde hin bekomme ich zwei Lambdasonden mit 67cm Kabellänge - natürlich zu nem etwas höheren Preis, aber immer noch weniger als die Hälfte als beim FOH !

Damit kann(!) ich dann letztendlich auch die Lambdasonden erneuern (heute gerade die 190tkm erreicht), die vermutlich seit 2001 ihren Dienst tun.

Mfg Rudi

Ich habe ja nun NWS und KWS für meinen gekauft und vorher alle Lieferanten, die ja "Geiz ist geil" Preise anbieten, angeschrieben. Keiner von denen verkauft für diese beiden Sensoren Markenware und ATP war auch unter den befragten, machen eine Riesenwerbung mit europäische Hersteller in Erstausrüsterqualität.

In diesen Sinne ist so ein Forum natürlich goldrichtig.

Reinhard, ich bin ja eigentlich auch so ein Fan. Bin dann mal, den Kopf gesenkt, auf den Weg in die "Schämecke".

Moin

Bis vor 10 Jahren noch bin auch auf "Erstausrüsterqualität" hereingefallen....das steht auf jeder Billigpackung druff, gute Hersteller sparen sich den Quatsch gleich:)

Ich hab mich damals immer nur gewundert warum der Walker-Auspuff nicht recht passte und beim nächsten Tüv schon wieder zu schweissen war, als würde der Motor neuerdings Salzsäure ablassen??

Allerdings prahlten damals auch die Verkäufer in den FACH-geschäften mit "Erstausrüsterqualität"...

Heute ists etwas ruhiger geworden, heute sagt man eher Hausmarke oder Monatsangebot...

Gruss Willy

 

am 30. Juli 2011 um 17:22

@ Mandel,

komm aus der "Schmäecke" heraus.

Ich muß gestehen...einmal bin ich auch darauf herein gefallen.

Meine Chefin wollte mit unseren Astra-G rückärts einparken. Da stand aber ein Glascontainer der partu nicht weg ging.

Also hat sie ihn gestreift. Ergebis: Stoss-stange hinten defekt. Mußte erneuert werden. Ehemaliger Kollege wies mich auf einen Anbieter hin der sehr gut sei. Das Teil gekauft, lackiert und................... passt nicht. Da habe ich Blut und Wasser geschwitzt bis ich das Ding am Auto hatte. Seit der Zeit kommt mir kein "Geiz ist Geil" Teil mehr ins Haus bzw. ans Auto.

Gruß

Reinhard 

Na gut, wenn Du das sagst.................................dann komme ich mal wieder raus.

Themenstarteram 1. August 2011 um 19:55

Schönen guten abend,

Geiz ist geil Teil 2

und

y32se Probleme

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Angekommen, eingebaut, tadellose Funktion, der etwas unrunde Leerlauf bleibt ;-(

Heute früh 50km, MKL an, heute abend 50km MKL immer noch an (Chinakracher war zu hause)

Eben ausgelesen und gelöscht:

P0420 Katalysatoreffizienz unter Grenzwert (Bank 1) Sporadisch

P0430 Katalysatoreffizienz unter grenzwert (Bank 2) vorhanden

Was vermutet Ihr eher: Diagnosesonde oder Regelsonde ?

Bei den Regelsonden wär ich auch noch für ne Einkaufsquelle dankbar - die 208,- € beim FOH find ich sch... - Pro Stück !

Diagnosesonden versetz ich als erstes umd mach 2 alte Lambdasonden als Blindstopfen rein.

Wenn dann FC 420 bzw 430 wieder auftauchen, kommen 2 neue rein (hinterm Hauptkat)

Und als Endlösung zwei neue Regelsonden !

Mfg Rudi

Was hindert dich gleich die Endlösung zu nehmen, da gibt es ja schon positive Langzeiterfahrungen.

Themenstarteram 1. August 2011 um 20:07

Hallo Friedhelm,

mach ich doch: gewinde hinten einschweißen, die Lambdasonden versetzen (wortwörtlich, nämlich die alten) und wenns dann noch muckt ersetze ich die alten durch neue - aber auf jeden Fall : Einbau hinterm Hauptkat.

Mfg Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Omega 3,2 FL Y32SE und seine Probleme