ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mein Neues Auto

Mein Neues Auto

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 20:11

Hallo ich grüße euch, erstmal nochmal danke das Ihr mir geholfen habt beim der Autoauswahl.

Heute war es nun so weit, war beim FOH und habe mir heute einen Astra G BJ 2000 gekauft.

Details: Astra G 1.6 16V, BJ 2000, 60000Kmh, 1Hand, Scheckheft geflegt, Garagenwagen, Nichtraucher, Classic Dunkel Grün Metal.

Der Vorbesitzer war 70 Jahre alt xd, und das Auto ist in einem Top zustand. Leider muss ich es noch ca. 9Tage aushalten, bis ich das schätzchen fahren kann.

Was mich allerdings wundert, an der seitenleiste steht Edition 100 obwohl es BJ 2000 ist^^Oo? Müsste es nicht dann Edition 2000 sein? Oder hat es ganichts mit dem Jahr zu tuhen? Was ist denn der unterschied zwischen 100 und 2000?

Hier noch zwei Bilder dich ich auf die schnelle noch machen konnte :-)

Link

PS: Hätte da noch eine Frage, habe ne Kopie bekommen vom Brief damit ich schon mal alles mit der Versicherung klären kann. Unten steht ja immer noch das zusätzlich eingetragene zeugs, und da steht drinne 205er bereifung auf 16 Zoll Allufelgen aber nur in verbindung mit packet M und schlechte strassen!!!!!! Was soll ich denn bitte darunter verstehen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Garantie ist unabhängig vom Händler. Die gehört zum Opel-Portfolio und die bieten auch die meisten Händler an. Da gibts dann so ein nettes Heftchen dazu und da steht im wirklich Kleinst-Gedruckten, dass diese Inspektionen im 3-Monatsabstand Pflicht sind, damit die Garantie gilt.

Dass normale Inspektionen nur einmal im Jahr fällig sind, weiß ich auch. Das interessiert nur leider diese Versicherung nicht. Und warum soll man dann als Käufer nicht drauf verzichten, wenn der Händler, wie üblich, den Wagen ohne diese Garantie 300€ günstiger anbietet?

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 1:09

Ich habe den Vertrag alles hier vorzuliegen, und da stehen solche Klauseln nicht drinn^^ Vileicht ist es ja so bei einem Neuwagen ka, aber beim Gebrauchten nicht, somal jeder Gebrauchter die G5 Garantie bekommt. Normalerweise waren es immer zwei jahre Grantie Pflicht, opel sagt sich, wir machen 5 Jahre bei bestimten autos draus. Und seien wir mal erlich, warum Kauft man ein Auto bei ner Vertragswerkstatt? Gerade wegen der Garantie, da dies Unkomplizierter ist als bei kleinen "Klitschenhändler".

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 1:24

Habe gefunden was du meintest das ist die sogenante GMAC Versicherungsservice. Da steht sowas drinne, aber wer bitte versichert freiwillig sein auto bei Opel? xd

Ne ne, ich red hier von einer Gebrauchtwagengarantie, die die meisten Opel-Händler zu ihren Gebrauchten anbieten.

Die 2 Jahre Gewährleistung haben mit dem allem nichts zu tun. Und fast jeder gebrauchte Opel, den man beim FOH bekommt, hat zumindest 3 Jahre Garantie. Und genau diese Garantie meine ich. Das steht auch alles nicht im Vertrag sondern nur in dem netten Heft, das einem später zugeschickt wird. Da sind dann gleich die Zettel mit drin, die bei jeder dieser Inspektionen ausgefüllt werden müssen. Ich hatte diese Versicherung selber, konnte sie aber gegen 300,- wieder zurückgeben, weil mir davon beim Kaufgespräch nichts gesagt wurde........

...

 

Hi,

unter dem schlechte Strassenpaket....handelt es sich lediglich um ein Motorschild (von unten) und um stärker ummandelte Handbremsseile etc. sowie eine andere Abstimmung der Federn/Dämpfer.....grundsätzlich sind das aber die gleichen Federn/Dämpfer die auch in den Astra´s ohne dieses Paket zum einsatz gekommen....

Viel Spass mit dem neuen gebrauchten ;)

MfG Markus

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Richyf

Ne ne, ich red hier von einer Gebrauchtwagengarantie, die die meisten Opel-Händler zu ihren Gebrauchten anbieten.

Die 2 Jahre Gewährleistung haben mit dem allem nichts zu tun. Und fast jeder gebrauchte Opel, den man beim FOH bekommt, hat zumindest 3 Jahre Garantie. Und genau diese Garantie meine ich. Das steht auch alles nicht im Vertrag sondern nur in dem netten Heft, das einem später zugeschickt wird. Da sind dann gleich die Zettel mit drin, die bei jeder dieser Inspektionen ausgefüllt werden müssen. Ich hatte diese Versicherung selber, konnte sie aber gegen 300,- wieder zurückgeben, weil mir davon beim Kaufgespräch nichts gesagt wurde........

Naja abwarten, ich kann es mir nicht vorstellen, sonst würde keiner mehr ein auto beim FOH kaufen.

MFG Devil

Hier mal für die, die´s interessiert:

http://www.astrakadett.de/forum/viewtopic.php?p=110689#110689

btw: Es waren alle 6 und nicht alle 3 Monate. Hatte das falsch in Erinnerung.

am 29. Januar 2007 um 20:54

Ja, alle 6 Monate...habe ich auch...

1x im Jahr ne große Inspektion und 1x im Jahr ne kleine...ist eher eine "durchsicht" kostet bei meinem freudlichen ca. 40 Eur...

Gruß Michael

Siehste. Den Teil zur Abwicklung in dem Thread auch schon gelesen? Ich würde meinem FOH die Versicherung wieder zurück geben.

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von Richyf

Hier mal für die, die´s interessiert:

http://www.astrakadett.de/forum/viewtopic.php?p=110689#110689

btw: Es waren alle 6 und nicht alle 3 Monate. Hatte das falsch in Erinnerung.

Das ist aber eine andere Garantie *g*

Ich habe die G5 Garantie, und die meinten auch, ich muss nur die Jährliche Inspektion machen damit ich sie nicht verlieren. Anbei wurde mir nichts geschickt, und in dem G5 Papieren steht sowas was du meintest auch nicht drinn.

MFG Devil

Halo Devil,

erst einmal Glückwunsch zum Astra!

Dann Grüße ert mal nach Berlin! (da kam ich her)

Und nun:

Die G5 Garantie ist ohne die zusätzlichen 6 Monatsdurchsichten, wie du schon sagtest.

Was Richyf meint ist die meist von den FOH's angebotene CarGarantie, welche eine separate Versicherung bei einem externen Versicherungsunternehmen für Garantiefälle darstellt, viel kostet und viel ausschließt, also wenig bringt.

G5 wird nun mittlerweile fast überall angeboten, wird von Opel selbst getragen und schließt nicht so viel aus, wie die CarGarantie.

Ich meine sogar, dass man dafür keinen Rabatt bekommt, wenn man sie ablehnt.(Was demnach sinnlos wäre)

Übrigens kann ich Dir in Berlin den FOH -> Team Nordring empfehlen. Hab wärend meiner Berlin / Brandenburgzeit dort gute Erfahrungen gemacht und ein nettes freundlich und kompetentes Team kennengelernt.

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 13:16

Das ist gut zu wissen, ist nähmlich gleich um die ecke.

Und das mit der Garantie sagte ich doch, das es eine andere ist und nicht die die ich bekommen habe. Aber mir sollte man ja weiss machen das es auch bei meiner ist hehe. War zwar gut gemeint weiss ich ja, bin auch froh das es nicht so bei der G5 Garantie ist.

MFG Devil

Dann Grüß mir mal den Herrn Sommer!! Bei dem hab ich mein Coupe gekauft.

MfG MC Gyver

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von M_G, MC Gyver

Dann Grüß mir mal den Herrn Sommer!! Bei dem hab ich mein Coupe gekauft.

MfG MC Gyver

Lach die namen sind immer recht lustig ist mir mal aufgefallen^^

Mein Verkäufer heisst Sauer!!! Scheint so als wenn se nur Leute einstellen die nen Lustigen Namen haben:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen