Mein neuer X1 s20d

BMW X1 E84

Hallo zusammen,

habe hier lange mitgelesen und mir diverse Anregungen geholt.
Nun habe ich mir heute meinen X1 bestellt 🙂

Hier mal die Angaben.

X2 sDrive 20d
Schwarz Metallic
Stoff Median Anthrazit/Silbereffekt
Sommerräder LM 321
Winterräder LM 317 (umsonst dazubekommen)
Connectivity Paket
Sport. Fahrwerksabstimmung
Multi in Lenkrad
Sport Lederlenkrad
Heckgepäckträger Vorbereitung inkl. Heckgepäckträger
Xline (ohne Dachrehling, gefällt mir nicht)
Panorama Glasdach
Innen-Außenspiegel automatisch abblendend
Sportsitze
Ablagenpaket, Armauflage
Sitzheizung
Interieurleisten Alu Feinschliff
PDC vorn und hinten
Regensensor
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
Klimauautomatik
Geschw. Regelung
Hifi Lautsprechersystem
USB Anschluss
Navi Professional m. Spracheingabe
Fußmatten Velour

Was meint Ihr, hab ich was wichtiges vergessen? Bin noch am überlegen, ob ich das Lichtpaket und die Kamera reinpack.
Bei den momentanen Schneemassen kommt auch der Gedanke ans XDrive wieder auf 🙂. Aber ob man das wirklich braucht? Fahre jetzt seit 5 Jahren mit meinem 1er im Allgäuer Winter rum und hab das XDrive eigentlich noch nicht vermisst *g*

Ledersitze weiß ich nicht, find ich im Sommer immer zu heiß und im Winter zu kalt 🙂
Auf Komfortzugang werd ich definitiv verzichten, brauch ich nicht mehr.

17 Antworten

Schöne Kombination! Kamera würde ich noch mitnehmen.

Hallo

Das wird ein schöner X1 so wie ich deine Konfiguration gelesen habe, das Lichtpaket hab ich mir noch
gegönnt sieht nämlich cool aus wenn die Türgriffe den Boden ausleuchten und die Ambientebeleuchtung im dunkeln ist sehr angenehm. Zur Rückfahrkamera kann ich nur sagen, ich hatte sie mal auf einer Probefahrt beim Volvo XC 60 und es war ne tolle Sache. Ich hab sie dann beim X1 nicht mehr in Erwägung gezogen weil er doch übersichtlicher schien wie der Volvo. Wenn ich jetzt
manchmal rückwerts rangiere muß ich zugeben trotz der kompackten Größe ist er etwas unübersichtlicher nach hinten wie z.B. mein vorheriger 5er Touring, weil schon die Heckscheibe um einiges höher angeordnet ist. Wenns jetzt nicht so auf den Cent ankommt und du eine Ausfahrt oder Garage rückwerts zur Straße hast o.ä. kann es sehr von Vorteil sein. Den X drive hab ich auch diesen Winter nicht vermißt, Ich fahre schon mit zwei Ausnahmen 23 Jahre Heckantriebautos wie Opel Omega, Mercedes C, E ,S Klasse und BMW und bin jetzt überall hin und hochgekommen, es gibt ja auch noch Ketten 😉 Das wo steil runter kommen ist egal welcher Antrieb meist schwieriger. Nein, aber
wenn ich jetzt in den Bergen wohnen würde glaube ich wäre es evtl. zu überdenken, es gibt doch ein entspannteres Gefühl wenn man sich Monate durch viel Schnee kämpfen muß.

Viele Grüße

Bin noch hart am verhandeln.  Meine Wunschkonfiguration wirds wohl nur werden wenn ich ihn in weiß bestelle. Aber schaun mer mal....

Das Lichtpaket habe ich in meinem 1er. War seinerzeit Bestandteil eines der Pakete. Muss mann jetzt nicht zwingend haben wie ich finde.
Netter Gimmick mit der Türgriffbeleuchtung oder der Innenbeleuchtung aber zwingend denke ich ist es nicht.

Da bin ich eher ein Freund der Assistenzsysteme.

So und morgen steht mal ne Probefahrt an. 😁😁
Allerdings kann ich die nur mit dem X20d machen, da ein X18d erst ab März zur Verfügung steht.
Mal schaun wie das Auto sich fährt.

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Bin noch hart am verhandeln.  Meine Wunschkonfiguration wirds wohl nur werden wenn ich ihn in weiß bestelle. Aber schaun mer mal....

Das Lichtpaket habe ich in meinem 1er. War seinerzeit Bestandteil eines der Pakete. Muss mann jetzt nicht zwingend haben wie ich finde.
Netter Gimmick mit der Türgriffbeleuchtung oder der Innenbeleuchtung aber zwingend denke ich ist es nicht.

Da bin ich eher ein Freund der Assistenzsysteme.

So und morgen steht mal ne Probefahrt an. 😁😁
Allerdings kann ich die nur mit dem X20d machen, da ein X18d erst ab März zur Verfügung steht.
Mal schaun wie das Auto sich fährt.

Hallo ne Lichtpacket zwingend nicht aber nette spielerei 🙂 Na dann gib mal Gas morgen, mal gespannt auf deinen Eindruck nach der Probefahrt. Habe ihn ja auch in weiß, bin zufrieden vom Pflegeaufwand jetzt im Winter, ist halb so wild und schnell wieder sauber gemacht.. Ich glaub in weiß sind die X1 am schnellsten oder gehen die alle so gut? 😁

Viele Grüße 😉

Ähnliche Themen

@mafa

Es läuft jetzt auf weiß oder rot raus. Je nachdem was mein Händler bereit ist zuzugestehen....
...und wie weit ich entgegen kommen will.

Na werd dann mal meinen Senf morgen nach der Fahrt dazu geben ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Na dann gib mal Gas morgen, mal gespannt auf deinen Eindruck nach der Probefahrt. Habe ihn ja auch in weiß, bin zufrieden vom Pflegeaufwand jetzt im Winter, ist halb so wild und schnell wieder sauber gemacht.. Ich glaub in weiß sind die X1 am schnellsten oder gehen die alle so gut? 😁

Viele Grüße 😉

So meiner für die Probefahrt war titansilber. Passt dem Auto, da war ich echt überrascht. Andererseits bin ich kein Freund von silbrigen Autos.

Die Probefahrt war Klasse, das Auto läuft richtig gut - vor allem auf der Autobahn bei >160 😁 Aber dass bin ich ja schon von meinem 1er gewohnt.

Bin noch nie Diesel gefahren und bin daher überrascht wie agil das Auto ist.

Ungewohnt ist natürlich die Start-Stop Funktion an der Ampel....

...hätte beinahe den guten aus Versehen mal...naja...

Wobei beim Spritverbrauch trotz moderater Fahrweise bei BMW mal wieder Welten zwischen Dichtung und Wahrheit liegen.

Am Ende der 3 H war ich 6,6 l / 100 Km - was immer noch 25% über den Angaben von BMW liegt.

Selbst die Seriensitze haben mich diesmal überzeugt.

Ansonsten gibts es nix aber auch gar nix zu meckern (über das Handschufach wurden schon genug Witze gemacht).

Was ich richtig Klasse fand, was aber mein Budget sprengt ist das Glasdach. Da werden Erinnerungen an meinen alten Golf III wach.

Kann es sein, dass man im Bordcomputer den L/ km Verbrauch rausgenommen hat und nur noch den Durchschnitssverbrauch anzeigt ?? Oder hab ich das übersehen.

Ansonsten muss ich jetzt meinen freundlichen nur noch davon überzeugen, dass ich genau meine Konfiguration zu dem Preis bestellen will der mir vorschwebt und nicht zu dem den er im Kopf hat ! 😁

Moin...
Ich würde das Lichtpaket noch mitnehmen. Das sieht im dunkelen richtig geil aus.

Gruß denis

über das Lichtpaket habe ich nicht nachgedacht sondern bestellt (muss aber noch ein paar Wochen darauf warten)!

Wenn es Dir am Ende doch nicht gefällt kannst Du ja die Birnen wieder rausschrauben ;-)

So, jetzt muss ich meinen alten Thread heraussuchen 🙂 endlich ist es bald soweit. Am 02.09.2010 bekomm ich endlich meinen X1.
Hol Ihn in der BMW Welt ab, freu mich schon rießig. Hoffentlich gehen die restlichen Tage schnell vorbei 🙂

Aber hab ja jetzt seit Januar gewartet, da halte ich die paar Tage hoffentlich noch aus.

Achja, Ausstattung wiederhol ich nicht nochmal, steht ja oben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Na dann gib mal Gas morgen, mal gespannt auf deinen Eindruck nach der Probefahrt. Habe ihn ja auch in weiß, bin zufrieden vom Pflegeaufwand jetzt im Winter, ist halb so wild und schnell wieder sauber gemacht.. Ich glaub in weiß sind die X1 am schnellsten oder gehen die alle so gut? 😁

Viele Grüße 😉

So meiner für die Probefahrt war titansilber. Passt dem Auto, da war ich echt überrascht. Andererseits bin ich kein Freund von silbrigen Autos.
Die Probefahrt war Klasse, das Auto läuft richtig gut - vor allem auf der Autobahn bei >160 😁 Aber dass bin ich ja schon von meinem 1er gewohnt.
Bin noch nie Diesel gefahren und bin daher überrascht wie agil das Auto ist.
Ungewohnt ist natürlich die Start-Stop Funktion an der Ampel....
...hätte beinahe den guten aus Versehen mal...naja...
Wobei beim Spritverbrauch trotz moderater Fahrweise bei BMW mal wieder Welten zwischen Dichtung und Wahrheit liegen.
Am Ende der 3 H war ich 6,6 l / 100 Km - was immer noch 25% über den Angaben von BMW liegt.
Selbst die Seriensitze haben mich diesmal überzeugt.
Ansonsten gibts es nix aber auch gar nix zu meckern (über das Handschufach wurden schon genug Witze gemacht).
Was ich richtig Klasse fand, was aber mein Budget sprengt ist das Glasdach. Da werden Erinnerungen an meinen alten Golf III wach.
Kann es sein, dass man im Bordcomputer den L/ km Verbrauch rausgenommen hat und nur noch den Durchschnitssverbrauch anzeigt ?? Oder hab ich das übersehen.

Ansonsten muss ich jetzt meinen freundlichen nur noch davon überzeugen, dass ich genau meine Konfiguration zu dem Preis bestellen will der mir vorschwebt und nicht zu dem den er im Kopf hat ! 😁

Ich dachte du fährst schon den X1 1,8d ??

Willst du den schon wieder abstoßen oder ist er dir zu lahm??

Ist der Unterschied zum 2,0 D wirklich so groß was die Fahrleistungen anbetrifft??

Sprttverbrauch liegt bei mir bei 7,0l/100km allerdings beim Xdrive 2,0d.

Glaube auch mal gehört zu haben das die Diesel anfangs mehr Spritt benötigen,

da soll sich nach 10000 km bessern. Ob`s stimmt kann ich dir allerdings nicht sagen

habe erst 1000 km drauf.

Genauso hat mir jemand gesagt das der 2,0 Motor der gleiche sei wie der 2,3 Motor.??

Ach ja Montag wird mein Scheibenproblem beseitigt, laut Freundlichem in einer Stunde erledigt.

Schaun wir mal ob das Pfeifen ein Ende hat.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von BMWK1200R

Ich dachte du fährst schon den X1 1,8d ??
Willst du den schon wieder abstoßen oder ist er dir zu lahm??

Ähhhm, guck mal auf das Datum von seinem letzten Beitrag in diesem Thread. Ich glaube, seit dem 6. Februar hat sich so einiges getan. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWK1200R

Genauso hat mir jemand gesagt das der 2,0 Motor der gleiche sei wie der 2,3 Motor.??

Der Basismotor ist bei allen Dieselmotoren identisch. Der 23d unterscheidet sich etwas stärker von den anderen beiden, weil er zwei Turbolader hat.

Nö, fahr momentan nen 18i 1er.
Wie ja schon geschrieben, hab ich meinen alten Thread wieder herausgesucht um euch mitzuteilen, das ich endlich den neuen Karren bekomme 🙂 Sorry, aber die Vorfreude ist einfach rießig 🙂

@lindenberger33:
Kann Dich sooooo gut verstehen...die letzten Wochen vor Auslieferung legt man sich ja schon den Prospekt unters Kopfkissen. Man kann´s kaum erwarten... und das Beste ist..wenn er da ist schlägt die "Vorfreude" in "Besitzerstolz" um. Ich bin jedes mal wieder (nach nun immerhin 6 Monaten) begeistert, wenn ich die Tiefgarage aufmache und mich der X1 anstrahlt. Und dann einsteigen, Tür zu... wohlfühlen... Start-Knopf gedrückt... und der Spass beginnt wieder und wieder von Neuem. Das ist soooo genial.
Also Du hast allen Grund zur Freude..vorher und noch mehr nach der Auslieferung.

Grüße
Michi

Na die paar Tage bekommst du auch noch rum !

Den Exotenstatus mit dem Fahrzeug haste inzwischen ja schon fast nicht mehr - es werden ja tag für tag mehr gesichtet - Spass macht das Teil dennoch immer wieder.

Deine Antwort