ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein Neuer V40 D3

Mein Neuer V40 D3

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 16. September 2016 um 5:46

Moin :)

Ich bin neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines V40 D3 Bj 08/2015. :)

Der Wagen hat jetzt 15000km gelaufen (ehem. Mitarbeiter Leasing) und noch insgesamt 3 Jahre Garantie(Pro Plus).

Da hier ne Menge Erfahrung versammelt ist dachte ich mir vllt. Ihr habt ein paar Tipps und kennt Schwachstellen des Fahrzeugs auf die zu achten sind?:p

Und da ich jetzt schon viel im Forum gesucht habe mal direkt eine Frage bezüglich der Sitzbezüge.

Im Bild sieht man ja diese Kunstleder-Streifen(t-tech?), die vermutlich eine Schwachstelle sind. Habt ihr da evtl. Tipps zur Pflege um diese haltbarer zu machen? Hab vereinzelt was von Silikonspray gelesen aber ob das stimmt :confused:

Danke Schonmal :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2016 um 20:48

Hey und danke für eure Beiträge :)

Bin ne Menge Autos Probe gefahren...aber es konnte mich wirklich nur der V40 bzw Volvo begeistern. Das Fahren und das Feeling ist einfach super.

Was die Pflege angeht werde ich euren Rat folgen und es nicht übertreiben :p

Es hat mich nur gewundert das nach einem Jahr und 15000km schon diese knicke und eine leichte Verfärbung zu sehen ist.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Erstmal Glückwunsch zum neuen!

Was hast du denn für ne Ausstattung gekauft? Die Sitze könnten auch (echtes) Teilleder sein.

Moin, Glückwunsch zum Neuen! Kauf dir einfach sone Box Lederpflegetücher und reib das Leder damit alle 3-4 Monate damit ein :)

Das ist schon eine gute Wahl, so ein V40 D3.

An den Sitzbezügen würde ich mal gar nichts machen, das Auto ist seit 2012 in Produktion und es wurden bisher nichts im speziellen darüber berichtet. Sicher nicht mit Spray usw, ansonsten halt Schonbezüge....

Schwachstellen sind mir nicht bekannt, mir ist nur aufgefallen dass ich Anfangs öfters den Kopf angestossen habe beim Ein- resp. Aussteigen oder der Heckablage im Kofferraum. Es fehlen einfach immer ein paar Zentimeter...

Hoffe du hast auch Parkhilfe hinten dabei, die lernt man bereits schnell schätzen.

Richtig.. T-Tech Sitze sind unproblematisch, habe selber welcher. Etwas Pflege kann nicht schaden, aber große Gedanken wegen der Haltbarkeit dieser Lederstreifen würde ich mir nicht machen. Das passt schon... Das andere Zeugs, so wie auf der Armablage und den Türen usw. ist auch sehr leidensfähig. Kann man sogar feucht abwischen.

am 16. September 2016 um 14:15

Hallo und Glückwunsch.

Ich fahre selbst auch erst seid April einen V40CC D4, er zaubert mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht wenn ich auf die Autobahn gehe...

Und ja, die Heckplattenabdeckung ist härter als sie aussieht.

Themenstarteram 16. September 2016 um 20:48

Hey und danke für eure Beiträge :)

Bin ne Menge Autos Probe gefahren...aber es konnte mich wirklich nur der V40 bzw Volvo begeistern. Das Fahren und das Feeling ist einfach super.

Was die Pflege angeht werde ich euren Rat folgen und es nicht übertreiben :p

Es hat mich nur gewundert das nach einem Jahr und 15000km schon diese knicke und eine leichte Verfärbung zu sehen ist.

Zitat:

@V40HH schrieb am 16. September 2016 um 22:48:32 Uhr:

Bin ne Menge Autos Probe gefahren...aber es konnte mich wirklich nur der V40 bzw Volvo begeistern. Das Fahren und das Feeling ist einfach super.

Ging mir genauso. Allerdings ist bei mir noch warten angesagt.

Glückwunsch zum Elch. Der D3 und der V40passen gut zusammen.

Meine bessere Hälfte hat nun ~80Tkm ohne nennenswerte Mängel, selbst die Bremsen sind noch in einem guten Zustand. Hatten 3 kleine Rückrufe, Teile vor Ausfall getauscht, alles der Hersteller übernommen.

Ansonsten einmal im Jahr an die Mutterbrust (Durchsicht), regelmäßige Reinigung und man hat ein wirklich zuverlässiges individuelles Auto.

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.

@steinsursel

Was für Rückrufe hattest du??

Zitat:

@Schmoll schrieb am 18. September 2016 um 20:39:46 Uhr:

@steinsursel

Was für Rückrufe hattest du??

IMHO Einmal von uns selbst initiiert das Tastenfeld der Innenbeleuchtung, ein zweites Mal der Hersteller, und dann die Inneneinrichtung der Alarmanlage. Alles ohne Nutzungseinschränkung. War alles kurz nach dem Kauf, seitdem ist Ruhe.

Bis jetzt das unkomplizierteste Auto, was wir bis dato hatten.

Haben sie die Sachen direkt behoben (und du hast gewartet) oder hast Du (kostenlos) einen Ersatzwagen bekommen ?

Ich hätte einen Ersatz bekommen, benötigte ihn aber nicht. Früh's abgegeben, nachmittags geholt. Alles in Ordnung danach.

Themenstarteram 21. September 2016 um 12:29

Stimmt es eig das bei meinem beschriebenen Fahrzeug das einfahren nach der Erstzulassung selbst vom Fahrzeug geregelt wird? Sprich das die Fahrzeugsteuerung erst nach einer gewissen Anzahl gefahrener Kilometer die volle Leistung freigibt?

Würde mir zumindest ein gutes Gefühl geben wenn mein Gebrauchter gut eingefahren wurde :p :)

Grüße

Nein, sowas gibt es nicht, jedenfalls nicht beim V40. Für das Einfahren ist der Fahrer selbst verantwortlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen