Mein Neuer...
Hallo Freunde,
Heute war es soweit - ich habe endlich Ersatz für meinen 330er gefunden... } klick {
EDIT:
Wenn ich schon gerade dabei bin:} Das hier { ist der Neue für meine Frau.
Grüsse, Michael
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 320d Micha
Das ist mein Sommer Fahrzeug:
Bisschen zuviel Chrom, vorallem an der Front, aber sonst hübscher E30 🙂
Gruß
Lothar
Woooow sehr sehr schicker Wagen. Respekt.
Viel Spass beim fahren.
Achja nochwas, weiss evt. jemand was solche felgen kosten?
Und was für ein fahrwerk ist drin ? name/preis wären
sehr nett.
Mfg bk.
Kann mich nur anschliessen schönes Auto viel Spass und allzeit gute Fahrt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BK-Power
Woooow sehr sehr schicker Wagen. Respekt.
Viel Spass beim fahren.
Achja nochwas, weiss evt. jemand was solche felgen kosten?
Mfg bk.
die felgen kosten um die 1800€ ohne reifen.....🙂
Re: Mein Neuer...
Zitat:
Original geschrieben von Meickey
Hallo Freunde,
Heute war es soweit - ich habe endlich Ersatz für meinen 330er gefunden... } klick {
EDIT:
Wenn ich schon gerade dabei bin:} Das hier { ist der Neue für meine Frau.
Grüsse, Michael
net schlecht.
was hatten dem B3 runter?
kein automatisch abblendender innenspiegel?
Cool! Der sieht ja richtig chic aus - herzlichen Glückwunsch.
Finde den preislich auch sehr attraktiv, dachte so ein Alpina wäre doch deutlich teurer als ein 330er. Wie ist der in der Versicherung eingestuft? Wie der 330er oder höher?
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
net schlecht.
was hatten dem B3 runter?
kein automatisch abblendender innenspiegel?
KM waren knapp 82.000.
Einen automatisch abblendbaren Innenspiegel hat er nicht. Von meinem 330er war ich ausstattungstechnisch schon etwas verwöhnt, aber ich denke, dass eigentlich das wichtigste drin ist - Klimaautomatik und Vollleder. Klar hätte ich auch noch gerne Xenon, PDC, Navi, Wechsler, und und und ... aber in diesem Fall ist er leichter und hat somit ein noch besseres Leistungsgewicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Cool! Der sieht ja richtig chic aus - herzlichen Glückwunsch.
Finde den preislich auch sehr attraktiv, dachte so ein Alpina wäre doch deutlich teurer als ein 330er. Wie ist der in der Versicherung eingestuft? Wie der 330er oder höher?
Das mit der Virsicherung weiss ich auch noch nicht. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass das von der Versicherung abhängig ist. Für den Alpina gibt es keine Einstufung in Typenklassen. Ich hoffe, dass die mir den als 330er oder geringfügig höher einstufen und nicht als M3. Eigentlich wollte ich den morgen zulassen, aber ich werde erst mal bei meiner Versicherung anrufen wie die den einstufen werden.
Gratulation, ist echt ein geiler Wagen 😎
Wenns um die Versicherung geht, dann kannst du dich auch an http://www.protect-makler.de/ wenden, insbesondere an Rainer Witt. Der macht Dir für den Alpina sicher ein sehr gutes Angebot.
Wünsch Dir allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Schmuckstück 😉
Also soviel ich weis ist der B3,3 ein aufgebohrter 2,8 liter maschine und kein 3 liter.Erst der B3s ist ein ehemals 3 liter serien maschine....
Ja, so kenne ich das auch:
BMW ALPINA B3 - E46
Modell: B3 3,3
BMW-Basisfahrzeug: 328i (E 46) Limousine, Coupé, Cabrio, Touring
kW/PS: 206/280
Hubraum: 3300
Nm: 35
Zylinder: 6
Produktionszeitraum: 03/99 - 07/02
Stückzahl: 1299
Gruß
Lothar
Richtig - aber die Produktion des 328er wurde mit der Einführung des 330er 06/2000 eingestellt. Mein Alpina hat z.B. die gleiche Bremse wie ein 330er. Muss also fahrzeugtechnisch ab 06/2000 der 330i die Basis sein. Wie das bei Motor ist, kann ich nicht sagen. Beim Getriebe wurde bis KW6/2001 das E36 M3 Getriebe verbaut - ab KW7/2001 das E46 M3 Getriebe (Schreiben von ALPINA)