Mein Neuer :-)

Opel Astra K

Hallo :-),

vor 14 Tagen meinen neuen Firmenwagen ein Astra K ST 1.6 CDTI mit 110 PS

Das Auto fährt sich so ganz gut viel besser als den Focus denn ich bisher hatte.

Motorisierung ist nicht prickelnd aber ausreichend, jedoch kommt er meiner Meinung nach fürn Diesel recht spät aus dem Quark :-)

Folgende Ausstattung hat der Wagen :-)

Intelli Link 4.0. Navi/ Apple car play
Nett gemacht jedoch von der Bedienung etwas umständlich bei Telefonaten über carplay kommt es ab und an vor, das das Gespräch aufs Telefon zurückspringt. Hat das noch jemand?

Inteli Lux Scheinwerfer finde ich echt super
Auch die fernlichtautomatik finde ich super

2 Zonenklima - Super auch die Regelung find ich gut

Platz im Innenraum mehr als üppig für die Größe des Wagens

Kofferraumvolumen ausreichend

Kollisionswarner - meine Erfahrung bisher: entweder es wird eng und es passiert nichts oder aber das Warnlicht geht an ganz ohne Not...

Spurhaltassistent - empfinde ich als total überflüssig es schaltet sich je nach Umgebung an oder ab Sicherheitsgewinn für mein Empfinden = 0, weil keine akustische Mitteilung auch beim verlassen der Spur keine Vibration im Lenkrad. Im fall von Sekundenschlaf nicht wirklich hilfreich.

Das Armaturenbrett empfinde von der Materialanmutung ganz ok
Mitteltunnel Türverkleidungen im unteren Bereich als recht billig

Ablagen und 12 Volt Anschlüsse könnten mehr sein

Lederlenkrad AGR-Sitze beides beheizt finde ich wirklich gut :-)

Rückfahrkamera empfinde ich vom Bild her als stark verbesserungswürdig ( auf dem Bild siehts teilweise aus als wären noch 10cm Platz dabei sind es noch locker 30 cm. Bildqualität ist recht schwach.

Wie empfindet ihr einzelne austattungsmerkmale habt ihr wissenswerte Infos für mich bzgl. Des Fahrzeugs

Achja BLP 31900 ist schon ne stolze Summe für ein Fahrzeug dieser Klasse :-)

Das Auto wird mich wohl die nächsten 4 jahre begleiten :-)

18 Antworten

Die LED am Knopf leuchtet bei mir immer. Im Tacho geht das Symbol für den Spurhaltassistent an und aus. Man sieht also immer wann er aktiv ist und wann nicht.

Ne bei mir ist das Licht aus und lässt sich nicht aktivieren Meldung kommt auch im didplay

Dann damit ab zum Händler, das ist natürlich nicht normal. Am besten darauf achten, unter welchen Situationen das regelmäßig auftritt.

Ich glaub Hitze >30 grad könnte tatsächlich der Grund sein