Mein neuer Subaru Impreza 2.0 gx Klackert

Subaru Impreza II (GD/GG)

Hallo Kurz mal zu mir. Mein Name ist Yasin Aldav und ich habe mir vor Zwei Wochen ein geliebten Subie gekauft. Nur der Subie ist Neuland für mich wegen dem Boxermotor. Hier bei Motortalk bin ich noch Neuling hab mich erst vor einer Woche angemeldet. Jetzt zurück zum Thema.

Wie es auch im Titel steht klackert er, aber es ist kein Pleulager schaden oder Kolben Kipper. könnte es wegen den Kipphebel sein? Kann es vllt auch dran liegen dass das Motoröl zu dünnflüssig ist (Ich "fahre" 10W40) naja der nächste öl wechsel ist fällig da wollte ich 10w60 ausprobieren. Ist das in Ordnung ?
Ich hab die Zündkerzen mal rausgeholt und die sahen so aus ob der wagen zu mager fahren würde oder der Wärmewert zu niedrig wäre denn ich fahre NGK mit Wärmewert 5 sind die in Ordnung oder soll ich lieber NGK mit Wärmewert 6 fahren ?
Sorry für diese vielen Fragen aber ich will dass es meinen Subie sehr gut geht 🙂

Freue mich auf die kommenden Informationen 🙂

28 Antworten

Ok werde mich mal schlau machen und mit dem vorbesitzer mal drüber reden.

Im Wartungsplan stand 45tkm oder 3 Jahre für den Benzinfilter.
Gut 45tkm ist ja nicht so lange. Wenn man das ein bisschen überschreitet. Nur wenn der sich langsam zusetzt kann es vorkommen das das sehr fette Gemisch irgendwann nicht mehr so fett ist 😉
Ich schreibe das in einem anderen Threat. Will auch mal reinsehen wie der nach 80tkm eig aussieht.

Das lässt dann dann ja auch die gesamte Brennraumteperatur nach oben gehen

Ah ok also den benzinfilter werde ich mir auch neu holen 😁

Der Intervall von 45tkm ist für den Turbo. Müsstest du mal nachsehen was beim Sauger steht.
Wenn der gleich ist, was durchaus sein kann, dann ist das so ein Teil wie auf dem Bild.
Kann auch schwarz sein.
Beim Folgemodell ist der in den Tank gewechselt... sehr toller platz für 45tkm Wechselintervall!!! Wenn der nicht höher ist

Img-20170619-wa0004
Ähnliche Themen

Ok also ich habe noch glück, weil ich einfacher rankomme 😁. ich les mich mal durch wann es beim sauger gewechselt werden mus.

Ich hab mir ein kraftstoff filter besorgt 🙂 werde es vllt heute oder morgen einbauen und dann heißt es hoffen das er nicht mehr mager läuft 😁

so schlimm wird es schon nicht sein 😁

Hey ich hab mal noch nh Frage 😁 ich muss mir ein Bremssatel für hinten links kaufen, weil der Kolben immer leicht drauf drückt und deswegen ich hinten links immer Schleife. Jetzt kommt die Sache wo ich ratlos bin xD wenn ich im Internet nach gucke find ich nur Bremssateln die nur ein Kolben haben (die ich auch brauche ) aber nur bis Jahr 2002 gehen. Würden die bei mir auch passen ? Also eig sollte sowas passen denke ich 😁.
Srry wenn die Frage schon im Forum existiert aber ich hab mal recherchiert, aber ich hab darüber nix gefunden

hab da eben mal geschaut = Vorderachse bis 2006 und hinten bis 2002.
Ganz schön unlogisch

Also das heißt ich könnte die bremssatel die bis 2002 gehen nehmen super danke 😁, weil beim autoprofi um die ecke wollen die 160 euro für eine bremssatel und dass ist verdammt teuer.

... dann frage mal bei Subaru, was die da kosten.
Ich habe für einen vorderen Zweikolbensattel vor zwei Jahren ca. 350 € bezahlt.

Habe für meinen WRX vom Brembo aufgearbeitete Bremssättel gekauft.... knapp über 100€ für zwei!!!! Vorderbremse
Altteil gab 60€ Pfand
Fand ich günstig um auf Wartungskosten zu Zeigen

selber Schwaz lackiert

@Sp3kul4tiuS wo hast du dass denn nachgeschaut, weil ich hab mit paar kollegen drüber gesprochen und die meinten dann " wieso steht es dann nur bis 2002 und nicht bis 2004 " und so. Ich will auch nicht das falsche kaufen und einbauen :/

ne ich fand das ja unlogisch... einen Reim kann ich mir da nicht drauß machen.
Man müsste die original Teilenummer mal wissen. Die steht manchmal als Referenz dabei.

Bei den vielen Impreza Versionen da blickt man eh schlecht durch. Stufenheck kein Stufenheck... da hab ich schon Fragezeichen über meinem Kopf.... Gab doch nur Kombi und Sedan !?

Deine Antwort