ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:49

Da sich die Abholer des neuen Polo GTI ja jetzt demnächst mehren, dachte ich, wir brauchen einen schönen Tread, um allen die Wartezeit zu verkürzen. Postet hier Eure Bilder und Geschichten rund um die Abholung Eures neuen Autos wenn Ihr Lust habt! Allen viel Spaß und immer gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 15:54

so.. da issa :)

1179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1179 Antworten
am 2. September 2015 um 8:41

Auch sehr sehr geil in schwarz. Da mir aber schwarz in Sachen Kratzer zu empfindlich ist habe ich blau gewählt.

 

Und was soll ich sagen? Nichts bereut!!! Sieht halt Mega aus, Vorallem in natura!! :D

Zitat:

@Ta0chi schrieb am 1. September 2015 um 21:54:02 Uhr:

So da isser :D

Und er hat heute die 100 KM überschritten. Und ich muss sagen er hat echt Mega Dampf der Wagen.

An alle die ihn noch bekommen: Freut euch :D

Auch wenn er noch eingefahren wird und nicht über 3K Touren zur Zeit gefahren wird, macht es Mega spass

Super steht er da ... auch noch ein Handschalter! Ich wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Bei mir dauerts noch bis KW 40 :|

Zitat:

@dewd schrieb am 2. September 2015 um 13:04:30 Uhr:

Zitat:

@Ta0chi schrieb am 1. September 2015 um 21:54:02 Uhr:

So da isser :D

Und er hat heute die 100 KM überschritten. Und ich muss sagen er hat echt Mega Dampf der Wagen.

An alle die ihn noch bekommen: Freut euch :D

Auch wenn er noch eingefahren wird und nicht über 3K Touren zur Zeit gefahren wird, macht es Mega spass

Super steht er da ... auch noch ein Handschalter! Ich wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Bei mir dauerts noch bis KW 40 :|

Dann hoff ich mal das die letzten Wochen auch noch schnell umgehen. Ist ja zum Glück absehbar.

 

Und der Handschalter macht tierisch Laune, dafür das ich 4 Jahre scirooco mit DSG gefahren bin :)

Die meisten GTI sind wohl Viertürer, scheint mir. Jene, die beim Corsa OPC und beim Fiesta ST keine 4 Türen finden, nehmen dann evtl. den Polo GTI. Nur der Mini Cooper S ist noch eine Alternative, die es mit 4 Türen gibt.

j.

Zitat:

@jennss schrieb am 2. September 2015 um 15:49:37 Uhr:

Die meisten GTI sind wohl Viertürer, scheint mir. Jene, die beim Corsa OPC und beim Fiesta ST keine 4 Türen finden, nehmen dann evtl. den Polo GTI. Nur der Mini Cooper S ist noch eine Alternative, die es mit 4 Türen gibt.

j.

Niemals nen 4 türer.... Da geht die ganze Sportlichkeit verloren. Und obwohl ich eine Tochter habe die 7 Jahre schön ist ( wie die Zeit vergeht ) müsste es nen 2 türer sein

Zitat:

@Ta0chi schrieb am 2. September 2015 um 18:01:43 Uhr:

Niemals nen 4 türer.... Da geht die ganze Sportlichkeit verloren.

Hm... ist doch nur Optik, was die Sportlichkeit abgeht. Und die ist Geschmackssache :). Mich würde interessieren, wie sich 4-Türer und 2-Türer beim Polo GTI verteilen.

j.

Zitat:

@Ta0chi schrieb am 2. September 2015 um 18:01:43 Uhr:

Zitat:

@jennss schrieb am 2. September 2015 um 15:49:37 Uhr:

Die meisten GTI sind wohl Viertürer, scheint mir. Jene, die beim Corsa OPC und beim Fiesta ST keine 4 Türen finden, nehmen dann evtl. den Polo GTI. Nur der Mini Cooper S ist noch eine Alternative, die es mit 4 Türen gibt.

j.

Niemals nen 4 türer.... Da geht die ganze Sportlichkeit verloren. Und obwohl ich eine Tochter habe die 7 Jahre schön ist ( wie die Zeit vergeht ) müsste es nen 2 türer sein

.

Selten so nen Schwachmaten-Post gelesen.

Auf welchem Planeten lebst Du eigentlich ?

E.

Zitat:

@ERIBE schrieb am 2. September 2015 um 22:23:14 Uhr:

Zitat:

@Ta0chi schrieb am 2. September 2015 um 18:01:43 Uhr:

 

Niemals nen 4 türer.... Da geht die ganze Sportlichkeit verloren. Und obwohl ich eine Tochter habe die 7 Jahre schön ist ( wie die Zeit vergeht ) müsste es nen 2 türer sein

.

Selten so nen Schwachmaten-Post gelesen.

Auf welchem Planeten lebst Du eigentlich ?

E.

Selten so ne Schwachmaten-antwort gelesen......

Zur Deiner Info: Ich lebe auf dem Planeten ERDE!

Du scheinst wohl keine anderen Meinungen gern zu lesen.

Aber sowas kommt nur aus dem Mund Niveauloser Idioten.....

Sry für den Satz, aber nur weil ich 4 Türer sehr unsportlich beim Polo finde - sind dies keine "Schwachmaten-Posts"

Danke

Themenstarteram 2. September 2015 um 21:52

Sehr schön gekontert! TaOchi, hör mal bitte genau hin! Wenn ich ganz langsam fahre (1-2 Gang) höre ich ein mahlendes Geräusch aus dem Getriebe. Wenn man kuppelt oder schneller fährt, ist es weg. Das haben laut VW alle Handschalter-GTIs. Du auch?

Also ich muss sagen das meiner wirklich butterweich läuft!!

Keine komischen Geräusche erkennbar, auch die Bremsen quietschen nicht.

Muss aber allerdings sagen das ich bis jetzt immer Musik leise im Hintergrund an hatte. Werde morgen mal komplett ohne fahren und berichten. Hoffe nur das dein oben genanntes Geräusch nicht zu laut ist :(

Edit: Wie alt ist dein gti denn schon? Denn meiner ist noch ganz neu und vllt hat sich ja was geändert?!

Zitat:

@Ta0chi schrieb am 3. September 2015 um 00:04:09 Uhr:

 

Edit: Wie alt ist dein gti denn schon? Denn meiner ist noch ganz neu und vllt hat sich ja was geändert?!

Ich vermute, das liegt an der über-Sportlichkeit der 2-Türer gegenüber den 4-Türer des GTIs, welche durch visuelle Wirkung eine Auswirkung auf das Chakra des Getriebes hat. Sobald man jedoch versucht den 2-Türern mitzuteilen, dass es nur ein Polo ist, wird er sich vielleicht wieder ins butterweiche Schalten begeben. Es handelt sich wohl nur um eine Sache der Einstellung.

Zitat:

@iLoveMyCar schrieb am 3. September 2015 um 00:40:18 Uhr:

Zitat:

@Ta0chi schrieb am 3. September 2015 um 00:04:09 Uhr:

 

Edit: Wie alt ist dein gti denn schon? Denn meiner ist noch ganz neu und vllt hat sich ja was geändert?!

Ich vermute, das liegt an der über-Sportlichkeit der 2-Türer gegenüber den 4-Türer des GTIs, welche durch visuelle Wirkung eine Auswirkung auf das Chakra des Getriebes hat. Sobald man jedoch versucht den 2-Türern mitzuteilen, dass es nur ein Polo ist, wird er sich vielleicht wieder ins butterweiche Schalten begeben. Es handelt sich wohl nur um eine Sache der Einstellung.

Selten sowas schwaches gelesen. Manche Ironie sollte man wirklich für sich behalten, denn witzig o.ä. war es nun wirklich nicht.....

 

So Long

Zitat:

@Ta0chi schrieb am 3. September 2015 um 00:51:54 Uhr:

Zitat:

@iLoveMyCar schrieb am 3. September 2015 um 00:40:18 Uhr:

 

Ich vermute, das liegt an der über-Sportlichkeit der 2-Türer gegenüber den 4-Türer des GTIs, welche durch visuelle Wirkung eine Auswirkung auf das Chakra des Getriebes hat. Sobald man jedoch versucht den 2-Türern mitzuteilen, dass es nur ein Polo ist, wird er sich vielleicht wieder ins butterweiche Schalten begeben. Es handelt sich wohl nur um eine Sache der Einstellung.

Selten sowas schwaches gelesen. Manche Ironie sollte man wirklich für sich behalten, denn witzig o.ä. war es nun wirklich nicht.....

 

So Long

@Ta0chi

Spaß muss sein.

 

@anmaumi

Habe einen Handschalter seit 14.07. und er macht keine mahlenden Geräusche.

Lässt du die Kupplung langsam kommen, oder eher schnell, also ruckartig?

Zitat:

@anmaumi schrieb am 2. September 2015 um 23:52:56 Uhr:

Sehr schön gekontert! TaOchi, hör mal bitte genau hin! Wenn ich ganz langsam fahre (1-2 Gang) höre ich ein mahlendes Geräusch aus dem Getriebe. Wenn man kuppelt oder schneller fährt, ist es weg. Das haben laut VW alle Handschalter-GTIs. Du auch?

Nein, das ist typisches Werkstatt-Problemweggeschwafel, weil sie nix machen wollen, können oder sollen.

Bei meinem mahlt nix.

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 3. September 2015 um 16:15:11 Uhr:

Zitat:

@anmaumi schrieb am 2. September 2015 um 23:52:56 Uhr:

Sehr schön gekontert! TaOchi, hör mal bitte genau hin! Wenn ich ganz langsam fahre (1-2 Gang) höre ich ein mahlendes Geräusch aus dem Getriebe. Wenn man kuppelt oder schneller fährt, ist es weg. Das haben laut VW alle Handschalter-GTIs. Du auch?

Nein, das ist typisches Werkstatt-Problemweggeschwafel, weil sie nix machen wollen, können oder sollen.

Bei meinem mahlt nix.

Also ich hab jetzt mal heute ne ganze Zeit keine Musik angehabt und muss auch sagen das ich kein mahlen oder sonstiges Geräusch wahrnehmen kann.

 

Er läuft genau so wie er laufen soll. Einfach geschmeidig und butterweich. Ich wäre nochmal zur Werkstatt gefahren und hätte sie auf'n Pott gesetzt.... Dieses Stand der Technik gequatschte geht mir so auf'n Geist. Vor 20 Jahren gabs auch kein "gemahle" o.ä....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da