ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:49

Da sich die Abholer des neuen Polo GTI ja jetzt demnächst mehren, dachte ich, wir brauchen einen schönen Tread, um allen die Wartezeit zu verkürzen. Postet hier Eure Bilder und Geschichten rund um die Abholung Eures neuen Autos wenn Ihr Lust habt! Allen viel Spaß und immer gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 15:54

so.. da issa :)

1179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1179 Antworten
Themenstarteram 10. März 2015 um 13:26

Zitat:

@Frollein_Kuessner schrieb am 10. März 2015 um 14:21:34 Uhr:

Werksabholung? Vielleicht rollen wir ja gemeinsam vom Hof :D

Ja, Werksabholung. Dann fahren wir gemeinsam eine Runde auf "Ausfahrt", der neuen Atraktion in der Autostadt und stoßen mit 'ner Cola an. Wir bleiben in Kontakt.

Es sind die normalen Lampen (H7) und ich glaube die Batterie ist unten im Kofferraum hab aber noch nicht geschaut.

Themenstarteram 10. März 2015 um 13:30

Die sehen doch klasse aus. Dann bin ich beruhigt. Und zum Thema Batterie: Ja, ich meine auch, die ist hinten. Deshalb ist der Kofferraum ja nur so klein. Ich dachte nur...auf dem Motor-Bild, die schwaze Kiste hinten rechts...schade.

am 10. März 2015 um 13:37

Wann ist euer Bestelldatum? Meines ist nun etwa einen Monat her...

Ich hab über Sixt geleast und Mitte Februar bestellt. Die Bestellbestätigung von VW habe ich aber erst seit einer Woche. Mein Lieferzeitraum ist ziemlich genau drei Monate.

Ich hab die Mutmaßung, dass die unterschiedlichen Lieferzeiten baugleicher Modelle mit der Lackierung zu tun haben - kann das sein? Also erst mal eine Charge weiß durchschleusen, anschließend die nächsten Farben en bloque.

Schwarz steht wohl relativ weit hinten an. Mimimi. :(

am 11. März 2015 um 11:43

Naja ich hab Flashred. Ma am WE sehen, ob es Neuigkeiten gibt.

am 11. März 2015 um 13:49

Habe auch gestern bestellt und werde ihn voraussichtlich in der KW 22 abholen können.

Das mit der Farbe kann ich leider nicht bestätigen, da meiner in Pure White geliefert wird ;)

am 11. März 2015 um 14:03

Habe ebenfalls über SIXT bestellt, da das Angebot dort trotz mehrmaliger Rücksprache und Rechnerei beim örtlichen Händler einfach deutlich besser ist. Ebenfalls in Pure White (gefällt mir schlicht am besten). Bestellt am 09.03.15, bisher aber keinen Termin erhalten.

Eilt auch nicht.

Meinen bekomme ich am Freitag. Habe Pure White bestellt, wollte erst Deep Black aber das ist so empfindlich ... wie ich ;)

Themenstarteram 11. März 2015 um 18:59

Zitat:

@McIllrath schrieb am 11. März 2015 um 14:49:55 Uhr:

Habe auch gestern bestellt und werde ihn voraussichtlich in der KW 22 abholen können.

Das mit der Farbe kann ich leider nicht bestätigen, da meiner in Pure White geliefert wird ;)

Mmmh komisch. Ich habe am 17.02. bestellt und noch keine Woche genannt bekommen. Wie geht das bei Euch? Ich weiß nur, dass auf meiner Bestellbestätigung "ca. Ende Mai" steht. Mein Händler weiß auch nichts näheres. Bei Werksabholung muss man, glaube ich, auch noch 2 Wochen mehr rechnen.

So, haben meinen Polo gestern abgeholt. War sehr schön in Wolfsburg, hätte fast nicht besser laufen können.

Zum Auto: Wahnsinn, nicht zu vergleichen mit dem Polo 4 GTI. Hatte eher das gefühl ich sitze im Golf oder noch was größeres :D

Zur Leistung kann ich noch nich viel sagen da erst mal eingefahren werden muss aber selbst bei halbgas geht er schon gut vom fleck ;)

Die LED Scheinwerfer sind, im Vergleich zu meinen H7 Halogenern vorher, ein Traum, auch optisch macht es eine menge her. Sie leuchten sehr hell und schön weiß :)

Mich hat der Komentar vom freundlicher Herrn bei der Übergabe überrascht: "Oh ein Silberner Polo GTI, mal was anderes, sonst sind die immer nur Schwarz, Rot oder Weiß" :D

Für alle die noch hoffen oder glauben: der Polo GTI hat eine Steuerkette!

Ansonsten ein sehr schönes ruhiges Fahrgefühl und relativ leise... bis man die Sporttaste drückt. :cool:

Img-20150311-wa0063
Img-20150311-wa0064
Img-20150311-wa0065
+2

Zitat:

@Marty200 schrieb am 12. März 2015 um 08:33:03 Uhr:

... Mich hat der Komentar vom freundlicher Herrn bei der Übergabe überrascht: "Oh ein Silberner Polo GTI, mal was anderes, sonst sind die immer nur Schwarz, Rot oder Weiß" :D...

Mich überrascht der Kommentar nicht. Ist halt selten, daß jemand guten Geschmack (das Modell) mit so schlechtem (der Farbe) kombiniert. :D

 

Zitat:

... und relativ leise... bis man die Sporttaste drückt. :cool:

Du magst auch Silikonbrüste? Ist beides synthetisch. :eek:

 

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Gefährt! :cool:

Über Geschmack lässt sich ja streiten :D

Syntetisch ist der Sound dann ...das stimmt, aber das war er vorher auch, nur nicht elektrisch ;)

Yeah, geil! Ich find silber auch super. Ist mein jetziger auch.

Mensch, wie zur Hölle kommen diese unterschiedlichen Liefertermine zustande? Es ist doch nicht zu fassen. :D

McIllrath, ich hab auch KW22 angegeben bekommen.

Themenstarteram 12. März 2015 um 10:06

Sehr schöner, silberner GTI. Dank Deiner Fotos weiß ich nun, dass ich hinten den "Autostadt"-Kennzeichenträger nehme, vorne nicht. Der steht, wie vermutet unten über. Mach den lieber ab. Das Kennzeichen passt ohne genau in die Mulde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da