Mein Neuer ist da!

Audi A6 C6/4F

Hallo,

am Montag war es endlich soweit: Abholung in Neckarsulm!
Um 9.00 Uhr angekommen und gleich um 9.15 Uhr Werksführung zur Produktion des A6 mitgemacht. Ich kann nur bestätigen: ein echt faszinierendes Erlebnis.

Nach der Werksführung stieg die Aufregung. Nach ca. 10 Min. Wartezeit kam der Aufruf, und ich muss sagen, es ist ein Erlebnis seinen A6 frisch in der Halle zu empfangen.

Die Eckdaten:
A6 Avant 3.0 TDI in brilliantschwarz
Sportsitze mit Stoff Mistral
Sportlenkrad
Navi-MMI
Sitzheizung vorn
AdaptiveAirSuspension
Anhängevorrichtung
Ablagepacket
Lichtpacket
Scheiben hinten schwarz
Wendmatte
Fixierset
Audi Parking System
Xenon Plus

Zum Brilliantschwarz kommt in Kürze eine Nanolackversieglung hinzu.
Die Sommerreifen werden vom Händler gegen einen kleinen Aufpreis gegen Winterreifen getauscht. Und zum Frühjahr kommt ein passender 18"Radsatz hinzu.

Die Fahrt nach Hause war schon ein spassiges Vergnügen. Der 4F ist wesentlich ruhiger als mein vorheriger 4B, man reist wesentlich entspannter, kurz: es ist eine andere Klasse.

Bin vollauf begeistert!
Nur, was mich ebenfalls stört: kein MP3! Da muss ich mit meinem Händler nochmal sprechen.

Dieses Forum hat mir in einigen Detailfragen in der Vergangenheit weitergeholfen. Dafür nochmals danke.

Herzliche Grüße,
Ralf

Foto:

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hennes08

Alles Gute zum neuen Avant, macht wirklich´nen schlanken Fuß der Dicke (wenn die Farbe nicht so empfindlich wäre....).
Welchen Händler schenkst Du jetzt Dein Vertrauen, in Minden oder Friedewalde?
Versieglung habe ich bei Brandt, Westfalen-Tankstelle an der Stiftsallee machen lassen......

Habe meinen A6 in Bielefeld gordert.
Hast Du eine Lackversiegelung auf Nano-Basis machen lassen? Wie zufrieden bist Du mit der Versiegelung?

@dancetokranz
werde morgen noch Bilder von den Sitzen nachreichen

Ansonsten muß ich sagen: bin mit den Stoffsitzen super zufrieden. Gleich beim ersten Hineinsetzen fühlte ich mich sauwohl (was ich von den Sportledersitzen im 4B nie behaupten konnte). Über dem Stoff liegt ein herrlicher Glanz, sieht einfach edel aus.

Na denn gute Fahrt ... 😉

Brilliantschwarz !!! -> den Mut hätte ich auch gern gehabt!
Ansonsten eine sehr gute Ausstattung- APS+Handschalter,etc.

@dancetokranz

Hier das erste Bild von den Sportsitzen:

Das Zweite:

Ähnliche Themen

Und Dritte:

Hoffe, das es Dir hilft.

Gruß Ralf

Hallo, habe meinen am 31.10. in Ingolstadt abgeholt und auch kein MP3 und die 2006er DVD. Noch dazu wurde die Mittelarmlehne vergessen. Allerdings Schuld des Händlers. Wird nun nachträglich eingebaut.

super super super danke für die Bilder von den Sitzen. kann es sein, dass die Sitze so relativ hell aussehen in live aber dunkler und irgendwie stimmiger? Wahrscheinlich durch den Blitz ... aber wenn Du sagst, sieht gut aus, dann glaub ich das. Material an sich sieht ja schon edel aus. Ich will keine Ledersitze und so bietet sich das Material eben gut an.

Danke nochmal

@dancetokranz

Die Aufhellung auf den Bildern ist tatsächlich durch den Blitz bedingt. Die Sitze sind so dunkel wie die Umgebung.

Gruß Ralf

Die Lackversiegelung habe ich mit 3 jähriger Garantie ausgewählt und kostete 340€, mit 5 jähriger Garantie (1 Arbeitsgang mehr) kostet es ungefähr 520€ bin mir aber nicht mehr sicher. Ob die Versiegelung auf Nano basiert weiss ich nicht, den Flyer finde ich momentan nicht ...einfach mal anrufen und schlau machen 0571 45404, Brandt heisst der gute Mann. Ich habe die Versiegelung jetzt 6 Wochen drauf und der Effekt beim Waschen ist immer wieder ein kleines Wunder... kostet mich in der Waschbox je nach Verschmutzungsgrad 3 bis 5€, dann noch trocknen und gut. Der Lack kriegt auch nochmal einen Tiefeneffekt, der soll sich aber nach ca. 3 Monaten auf Neuwagenniveau runterschrauben, also bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich hatte mir noch etwas mehr Lackschutz gegen Kratzer gewünscht, aber die Versiegelung wird da doch nicht meinen Erwartungen gerecht (beim neueren Auto kriege ich bei jeden kleinen Kratzer die Krise) Ich würde gerne mal ein Auto mit 3M Schutzfolie sehen, ich denke das wäre das Optimum.
Na denn viel Spass und nicht über den ersten Kratzer ärgern...
Christian

@Hennes08

Morgen geht meiner zur Versiegelung, hier vor Ort. Danke dennoch für Deinen Tipp.
Das Zeug, welches der Aufbereiter verwenden will, heißt "Jewelultra Diamondbrite", soll 6 Jahre Garantie mit sich bringen, bei entsprechender Pflege.
Habe vorab versucht zu forschen, wo der Unterschied zwischen "normaler" Lackversiegelung und Nanoversiegelung liegt.
Es ist sehr mühsam, in den vielen Lobeshymnen der Anbieter den realen Wahrheitsgehalt herauszufiltern. Man bekommt den Eindruck, dass das Wort "Nano" ein echter Modebegriff in dem Bereich geworden ist.

Jedenfalls ist das Jewel... keine Nanoversielelung. Auf die Wirkung bin mal gespannt, ...only time will tell.

genauso heißt es, jetzt beschleicht mich das ungute Gefühl ich habe zuviel bezahlt......
das muss ich dann wieder beim Öl sparen

Ich sehe gerade, Du hast ebenfalls AAS, wie zufrieden bist Du damit und was waren Deine Beweggründe, die AAS mit an Bord zu nehmen?

Hallo und Glückwunsch zu deinem neuen Wagen!
Wohne auch in Minden, und hab mir vor kurzem ein Angebot von der Werftstrasse machen lassen.
Waren besser und günstiger als zB. Audizentrum Essen oder APL in den Leasingraten, was hat dich nach Bielefeld und zu wem dort geführt?

MfG
Heinwi

Hallo Heinwi,

der Zufall denke ich. Ich habe einfach mehrere Händler angefaxt und habe in Bielefeld den passenden Partner gefunden.

Gruß Ralf

Nachdem unser Vorgänger , A6 C4 2.5TDI von meiner Frau etwas schmaler gemacht wurde (beim Abiegen von einen CLS überholt) stand einer neuer A6 an. Es sollte auf jeden Fall ein s-line sein, aber das Fahrwerk war mir doch etwas heftig. Früher konnte es nicht hart genug sein aber man wird älter.... Das AAS ist der einfach genial vom Fahrkomfort. Und wenn man die Lust verspürt etwas sportlich durch die Gegend zu hoppeln -was annähernd den s-line Fw entspricht- genügt ein Knopfdruck. Dazu kann man es kostengünstig tieferlegen wenn denn die Garantie abgelaufen ist... Das polternde Geräusch tritt bei mir auch auf (kw25/05), ich empfinde es aber nicht als sehr störend, im Dynamic-Modus ist es aber merklich leiser. Ich würde es immer wieder nehmen.
Der A6 ist von einen WA mit 2 jähriger Anschluss-Garantie.
Wenn die 17" Räder gegen 19" ausgetauscht sind werde ich mal ein paar Fotos einstellen.

Deine Antwort