ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein neuer Gebrauchter

Mein neuer Gebrauchter

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 16:06

Servus alle zusammen,

Habe heute den Kaufvertrag für meinen neuen Wagen unterzeichnet. Die Auslieferung erfolgt am Freitag (mit gemachten Service, 1 Jahres Garantie, etc.) Da ich den Wagen bei einem offiziellen Mercedes Händler gekauft habe erhielt ich ebenso ein Gutachten des Fahrzeugs welches nochmals bestätigt, dass alles mit dem KFZ i.O. ist.

Es handelt sich um einen 2010er (W204) C350 CGI BE mit AMG Optik in der außergewöhnlichen (?) Farbe "Tenorit Grau".

Durch hat der liebe um die 100 Tsd. Kilometer und wurde immer jährlich in offiziellen Mercedes Werkstätten gewartet.

Da das Inserat bereits herunter genommen wurde, kann ich erst Bilder nach der Übergabe online stellen :)

Kommen wir nun zu dem eigentlichen Sinn dieses Threads:

Ich würde mir gerne Erfahrungen von anderen Besitzern / Vorbesitzern einholen, sprich worauf ich zu achten habe, welche Verschleißteile eher öfter zu wechseln sind, welche Besonderheiten aufgefallen sind etc.

Abgesehen davon würde ich mich auch gerne darüber informieren, was ich alles optisch an dem Wagen noch "verbessern" kann. Klar ist die AMG Optik schon mal ein Wort für sich, jedoch gibt es vielleicht andere "Kleinigkeiten" die man ausbessern kann oder Auspuffanlagen die ihr empfehlen könnt.

Ein Beispiel für die "Kleinigkeiten" wäre z.B. das "Blue Efficiency" Logo an den Seiten, das würde ich gerne wegmachen, da es nicht so das Wahre ist und meines Erachtens nach nicht mit der AMG Optik harmonisiert.

Gemacht wurde an dem Wagen jedoch schon die Heckspoiler Lippe und ein Kühlergrill mit einer Speiche (?) statt den üblichen 2 (3).

Ebenso fährt der gute auf 17" AMG Felgen mit Continental Sommerreifen welche ich zu Oktober hin durch Winterreifen ersetzen würde. Würde dann gerne für den nächsten Sommer schöne 19 Zöller drauf machen, ggf. hat hier jemand auch eine Empfehlung. Was ich mich jedoch frage ist, dass der Wagen eine "spezifische 17" Bremsanlage" hat und ob die 19" mit dünneren Reifen da Probleme bereiten würden.

Ich würde gerne in Zukunft die Auspuffanlage durch etwas "brummigeres" austauschen und eventuell das Fahrzeug folieren, falls das nötige Kleingeld übrig bleibt. Diesbezüglich würde ich auch gerne Erfahrungswerte anfordern :)

Ich bedanke mich für das Lesen und erhoffe mir hilfreiche Antworten!

Freundlichen Gruß,

Marcel

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch zum Benz :-)

Erfahrungen von anderen Besitzern / Vorbesitzern hätte Ich vor dem Kauf gefragt.

Ansonsten ist es ein vor Mopf, 9 Jahre alt...?

Die hilfreichste Antworten von mir:

Ich würde in den Wagen nichts mehr investieren, nur noch normales wie:

Unterhalt, Verschleiß, Wartung, Werkstattkosten.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Glückwunsch zum Benz :-)

Erfahrungen von anderen Besitzern / Vorbesitzern hätte Ich vor dem Kauf gefragt.

Ansonsten ist es ein vor Mopf, 9 Jahre alt...?

Die hilfreichste Antworten von mir:

Ich würde in den Wagen nichts mehr investieren, nur noch normales wie:

Unterhalt, Verschleiß, Wartung, Werkstattkosten.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 10:10

Hallo und danke für die Antwort :)

Klar habe ich mich auch im Voraus ein bisschen informiert jedoch, bin ich auf nichts kritisches gestoßen weswegen ich dieses Model gewählt habe. Es wurde jedoch etwas an der Kette kritisiert soll aber bei dem 2010er Baujahr nicht mehr der Fall sein.

Und wie du es schon geschrieben hast es ist ein 9 Jahre alter Vor-Mopf jedoch in der 292 PS Ausführung, die sind glaube ich eher selten auf dem Markt.

Bezüglich deiner Antwort hinsichtlich der Investition in das Auto kann ich nachvollziehen wieso du es so siehst, jedoch hatte ich nicht vor das Auto als "Wertanlage" zu sehen sondern als "Freizeitgestaltung". Da ich in einer Großstadt Arbeite macht es nicht besonders Sinn mit dem Auto zu pendeln weswegen ich weiterhin mit der S-Bahn fahren werde, das Auto nur fürs Wochenende / Hinfahrt zur Bahn nutzen werde. Ich denke auch, dass ich das KFZ für die nächsten 5-8 Jahre behalten werde und wie bereits gesagt nur zur Freizeitgestaltung nutzen werde. Deswegen überlege ich wenigstens eine ordentliche Auspuffanlage einzubauen, da die Serienmäßige noch etwas zu wünschen lässt. Ebenso die Felgen für den nächsten Sommer, der Wagen soll nämlich etwas "schicker" wirken. Die Derzeitigen AMG Alu-Felgen sind bereits wenig abgenutzt und man sieht an manchen stellen (hauptsächlich um die Radkappe), dass das Alu bereits blättert.

Freundlichen Gruß,

Marcel :)

Die Felgen kann man ja auch wieder herrichten (lassen).

Herzlich willkommen.

Deine Fragen wurden hier schon alle mal beantwortet. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Mfg

am 24. Februar 2019 um 11:41

Zitat:

Die Derzeitigen AMG Alu-Felgen sind bereits wenig abgenutzt und man sieht an manchen stellen (hauptsächlich um die Radkappe), dass das Alu bereits blättert.

Wenig abgenutzt ist doch gut. Auf der anderen Seite wenn das Alu ab blättert ist tatsächlich Eile geboten, wenn es nur die Lackierung wäre... :rolleyes:

Du findest für nahezu alles in diesem Forum Infos. Die Suche unterstützt dich dabei. Felgen in allen möglichen Größen und Formen. Auspuffanlage wird sicher finanziell eine Frage, da eine richtige komplett Anlage einige Scheine kostet und teils fragwürdig ist für eine gültige BE.

Aber deine Sichtweise bezüglich Nutzung Auto gefällt. Für den Spass kann man sich ja auch was gönnen. Und der Umwelt gefällt es auch.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 13:13

Danke für die zahlreichen Antworten,

Felgen herrichten würde sich glaube ich auch in einem mehrere hundert Euro Bereich bewegen, oder liege ich da falsch?

Würde dann lieber das Geld in neue schönere Felgen investieren.

Stelle nochmal meine Frage wegen der Bremsanlage, da diese bis jetzt keiner beantwortet hat:

Würden 19 Zöller auf der „spezifischen 17“ Bremsanlage“ Probleme bereiten, reicht es aus dünnere Reifen drauf zuziehen oder müsste man auch die Bremsanlage austauschen?

Wegen der Auspuffanlage, bin ich mir im Klaren, dass es ein hohes Taschengeld ist, jedoch wäre ich dazu bereit es in den „alten“ zu investieren, bei dem Klang den man rausholen kann ist es mir das wert.. aber da schaue ich hier nochmal im Forum nach anderen Beiträgen sollte ja genug von Auspuffanlagen vorhanden sein.

Danke nochmals für die Antworten und freundlichen Gruß :)

Es gibt da eine Liste mit Kombinationen, die werksseitig freigegeben sind.

https://www.mercedes-benz.de/.../...ent.C-Klasse_Typ_204_Limousine.pdf

Da würde ich mal reinsehen und dann gezielt die Felgen mit Teilenummern suchen. Es gibt gebrauchte Felgen genug und was nicht gefällt oder beschädigt ist, braucht man nicht oder nur zu kleinem Geld zu nehmen.

Was hast du bezahlt?

Die Bremsanlage ist einfach für Felgen mit einem Mindestdurchmesser von 17 ". Das heißt, du kannst keine kleineren Felgen aufziehen, z. B. die 16 ", aber größer ist immer möglich.

Eine Felge strahlen und neu lackieren zu lassen, kostet bis zu 100 €. Ein ganzer Satz neue Felgen in 19 " wird wohl nicht unter 500 € zu machen sein und die darauf passenden Reifen kosten auch richtig viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen