Mein Neuer !!! Frage zu Licht und Bose
Hallo Leute,
heute war es soweit !!!
Habe meinen Dicken in Neckarsulm abgeholt.
Bin super zufrieden und alles war Top !!!
Nur zwei Fragen habe ich.
Vieleicht könnt Ihr mir helfen bevor ich die ganze Betriebsanleitung durchstöbern muß.
Ich hatte mal 2 Wagen zur Probe. Einer mit Xenon und einer ohne. Beim öffnen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung ging bei beiden der Nebelscheinwerfer an. Vermutlich damit man das Fahrzeug im dunkeln einfacher findet. Beim zusperren ging es meines Wissens auch an und schaltete dann nach einer Weile wieder aus.
Mein neuer macht das nicht (kein Xenon), warum ???
Muß es da Stockdunkel sein?
Das zweite ist das ich Bose mitbestellt habe. Der erste Eindruck ist eher entäuschend im Vergleich zu einem Fahrzeug ohne Bose. Mir ist aufgefallen das ich den den Probewagen ohne Bose den Bass und getrennt den Subwoofer steuern konnte. Mit Bose kann man nur Bass steuern.
Mach ich da was falsch?
Ich bin der Meinung das die Fahrzeuge ohne Bose einen bessern Klang hatten und lauter waren.
Wer kann mir Tips geben?
Vielen Dank
dr.zip
34 Antworten
Laut meiner Information eines Verkaufberaters auf der IAA, ist es so wie ich schon geschrieben hatte, also:
vorne: je rechts und links 1 Hochtöner 1 Mitteltöner und 1 Tieftöner
hinten: je rechts und links 1 Mitteltöner und je 1 Mittel Tieftöner
Macht 10 Lautsprecher mit 160 Watt Leistung.
Das Bose hat nur zwei Surroundlautsprecher und einen Center Speaker mehr und den Bose Reciver mit Audi Pilot und Surround einheit. Und zwei 10l Bassreflexgehäuse.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Lee_Majors
Laut Audi-Konfigurator:
"DSP-Soundsystem
mit
- 6-Kanal-Verstärker
- 10 Lautsprechern mit hervorragendem Klang
- 160 Watt Gesamtleistung"Was stimmt denn nun, 8 oder 10 Lautsprecher?
Ich will übrigens nicht nur von hinten beschallt werden. Der Fader steht auf Mitte. Allerdings wollte ich einen Defekt der Anlage ausschließen, daher die Frage.
Ich weiß, aber im Selbststudienprogramm zum 4F steht klar, dass vorne Hoch- und Mitteltöner und hinten Tief- und Mitteltöner zusammengefasst sind. Da ist übrigens von einem 7-Kanal-Verstärker und 3-Wege-System vorne sowie 2-Wege-System hinten die Rede.
Ist aber doch ganz einfach: einer der DSP-User guckt mal, ob er 2 oder 3 Lautsprechergitter in der Tür vorne hat.
@RLuhde,
wie ich geschrieben hatte, es ist ein 3 wege vorne und 2 wege hinten system. Ein kumpel von mir hat ihn mit DSP und die Lautsprechergitter werden bei jedem immer gleich verbaut, meines Wissens nach auch bei dem 4 Boxen System. DSP hat vorne 3 und hinten 2 Abdeckungen.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Ein kumpel von mir hat ihn mit DSP und die Lautsprechergitter werden bei jedem immer gleich verbaut, meines Wissens nach auch bei dem 4 Boxen System. DSP hat vorne 3 und hinten 2 Abdeckungen.
Das fiel mir auch noch ein, so ist also die Frage: sind bei DSP in den vorderen Türen hinter jedem Lautsprechergitter tatsächlich je 3 einzelne Lautsprecher verbaut?
Wenn ja, ist das ein Fehler in der AUDI-internen Unterlage.
Noch erstaunlicher finde ich die Differenz 6-Kanal-Verstärker (Verkaufsunterlagen) und 7-Kanal-Verstärker (Selbststudienprogramm).