ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Mein neuer Ferrari Maranello 550

Mein neuer Ferrari Maranello 550

Themenstarteram 6. März 2015 um 21:59

Hier ist mein Ferrari 550 Maranello Bj. 1997, Die Rote ungleiche Schwester meines F512GTB der auch Bj. 1997 ist. Nur ist hier der 12 Zylinder vorne. War erst ein Notkauf, weil mir die 512TR zu teuer geworden sind. Mittlerweile liebe ich den Gentlemandriver. Voll alltagstauglich und super Fahrleistungen, obwohl der schon 18 Jahre alt ist. Vorne und hinten Distanzscheiben und eine Capristo Sportauspuffanlage mit fernbedienter Klappensteuerung.

Im Herbst wollte den noch keiner haben und es standen über 40 auf Mobile.de. Nund ist der auf einmal total begehrt, weil nur noch 5 Stück auf Mobile.de angeboten werden.

20141108-121721
20150213-135841
20150105-153600
+7
Beste Antwort im Thema
am 23. August 2016 um 5:00

Zitat:

@timeckart schrieb am 14. März 2015 um 00:16:25 Uhr:

 

Beim Neid lernt man seine Freunde und Nachbarn kennen. Einige Nachbarn reden nicht mehr mit mir, seitdem ich einen Rolls-Royce habe, aber um die ist es nicht schade......

Mein roter Hartz4 Ferri hat in 4 Monaten schon über 50% Wertsteigerung gehabt.....

Also lache ich mich über den Neid der anderen zu tode, da die mit Ihren Neuen Vollkasko versicherten Autos einen hohen Wertverlust haben.

Ich bin bei Carpassion. Viele dort haben gar keinen Ferrari und waren mir derart gegenüber aggressiv.....

Nur weil ich zwei Ferris und einen Rolli habe, meine Autos in keiner Garage stehen und dazu auch noch alltäglich benützt werden, nicht dauernd poliert sondern dauernd gefahren werden,.....ich auch mal mit über 300 auf der Autobahn fahre, 200 im Regen, mal 180 auf der Landstrasse....

Ich glaube ich bin kein typischer Rolli oder Ferrarifahrer und mich interessiert es auch überhaupt nicht Golf zu spielen oder so ein Gedöns.....

Wenn Du Dir einreden möchtest, es sei Neid, dann tu das ruhig. Ich habe eher den Eindruck, daß es Deine überhebliche Art ist, die Dich unsympathisch macht. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand drei betagte Ferraris und einen klapprigen RR hat. Wenn er damit aber hausieren geht und so tut, als sei er deshalb ein besonderer Mensch, fühle ich mich abgestoßen.Das geht anderen Leuten vielleicht auch so. Ich denke, Deine Nachbarn sind ganz nette, angenehme Leute, wenn man ihnen respektvoll und freundlich begegnet. Auf das Privileg, Dich kennen zu lernen, kann ich dagegen gern verzichten.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 23. August 2016 um 21:06

Ich will nicht bewundert werden oder irgend so ein Scheiss, wozu auch?... Ich bin so wie ich bin und bin nur deswegen etwas beruflich geworden!

Ich will nur Spaß mit meinen Autos haben und ab und zu das mit gleich gesinnten genießen!

Positives und Nette Leute lerne ich schon genug beruflich kennen....

Wenn Du mal wirkliche Grossmäuler kennen lernen willst mit Ihen Leasing Lambos/Audis, dann fahre mal so wie ich bei der Germany Supercars Rally mit. Da lernst Du mal Richtige Angeber kennen.....mein Aventador hat 450.000€ gekostet.....mein Döner ist schöner!

am 23. August 2016 um 21:21

Zitat:

@timeckart schrieb am 23. August 2016 um 23:06:26 Uhr:

Ich will nicht bewundert werden oder irgend so ein Scheiss, wozu auch?...

Vielleicht um hier Spaß zu haben und das ab und zu mit gleich Gesinnten zu genießen?

Zitat:

Ich will nur Spaß mit meinen Autos haben und ab und zu das mit gleich gesinnten genießen!

Ah ja, also doch.

Zitat:

Positives und Nette Leute lerne ich schon genug beruflich kennen....

Dann wäre das Forum also ausschließlich zum Posen da?

Zitat:

Wenn Du mal wirkliche Grossmäuler kennen lernen willst mit Ihen Leasing Lambos/Audis, dann fahre mal so wie ich bei der Germany Supercars Rally mit. Da lernst Du mal Richtige Angeber kennen.....mein Aventador hat 450.000€ gekostet.....mein Döner ist schöner!

Nein, möchte ich nicht kennen lernen. Mir genügen die, die hier sind, völlig. ;)

Themenstarteram 23. August 2016 um 21:55

Sinnlos Diskussion..

Könntet ihr die Diskussion bitte auf PNs verlagern? Das hat hier im Forum herzlich wenig verloren.

Danke

Ralle (MT-Team)

Moin,,

ich finde es sehr schade das dieses ganze hier ins negative abdriftet !! Ich glaube das man einfach das geschriebene Wort hier zum teil falsch interpretiert, und dann entstehen leicht Unterstellungen! Daher flat_D empfinde ich Deine Aussagen zu scharf wieder gegeben. Zudem kann sich hier kein Mensch über jemanden was "Nachbarschaft" betrifft eine Meinung bilden, wenn Er nicht selber den TS noch Nachbarn kennt!! Last uns bei den Autos bleiben, darum geht es hier im Forum. Ich finde vom TS die Geschichten um die Ferraris und Rolls ganz ok. Bitte weiter SO :-)

am 24. August 2016 um 11:36

Ich habe ja nun auch gar nichts mehr geantwortet. Gut?

Zitat:

@flat_D schrieb am 24. August 2016 um 13:36:50 Uhr:

Ich habe ja nun auch gar nichts mehr geantwortet. Gut?

Moin,,

ich gut ja! Und gut auch!:)

Themenstarteram 25. August 2016 um 8:50

Gestern habe ich meinen Maranello zu einer Boschwerkstatt gebracht, die Ferrari, Maserati, Lamborghini reparieren und ein Ferrari Diagnosegerät haben. Seit dem ADAC Driftraining war der Maranello im Kat Notlauf Slow Down wegen Überhitzung, schon beim Start. Hatte zuerst die beiden Katsteuergeräte gewechselt, die gerne undicht werden, dann einen Temperaturfühler....ohne Verbesserung. Mit einem Ferrari Diagnosegerät kann man auslesen welche Seite überhitzt und dann die Lambdasonden von links nach rechts tauschen, um zu sehen ob der Fehler wandert.

In der Werkstatt stand ein Lamborghini Countach 25 Anniversary mit 800km und Motorschaden. Der Motor war zerlegt. Die hatten wohl damals bei der Produktion eine Dichtung falsch eingebaut. Der Lambomotor sieht nur groß und simpel aus, kein Vergleich zu Ferrari. Und erst der Blick in den leeeren Motorraum mit Blick auf den Rahmen. Irgendwie alles so gebaut nach dem Motto dann bauen wir mal. Teile gibt es fast keine mehr dafür. Das Auto sieht immer noch traumhaft aus, ist aber nichts zum Fahren. Muss mal beim abholen Bilder machen.

am 11. Oktober 2016 um 2:32

hallo grüße dich ! habe den gleichen, wird 2017, 21 jahre, 70.000 km, unfallfrei und mit jedem km lacht meine schwarze seele. bitte info über deine spezial- maranello-werkstatt,meister, standort u.s.w.

gruß u. eine gute zeit

nasenbaer65

am 11. Oktober 2016 um 2:51

hallo grüße dich! habe den gleichen, wird 2017, 21 jahre, 70.000 km, unfallfrei und mit jedem km lacht meine schwarze seele. bitte info über deine spezial-maranello-werkstatt,meister,standort u.s.w.

gruß u. eine gute zeit

nasenbaer65

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 7:50

Ich war mit dem Maranello und meinem kleinem Sohn bei den Ferrari Racingdays in Hockenheim. Wir haben schön im VIP Bereich gegessen (einige nette Ferri Fahrer wieder getroffen) und Besuch der Boxengasse. Als Krönung bekam mein Sohn ein Autogramm von Vettel auf seine Ferrari Mütze!

Bin mit dem Anhänger nach Hockenheim gefahren, weil ich nicht die 500km Autobahn auf den Maranello fahren wollte. Beim Abladen sah ich da eine Kühlerundichtigheit auf. Dachte zuerst das der Kühler kaputt ist.

Es stellte sich aber heraus das die Kühlwasserablaßschraube im Kühler (ist aus Plastik und ist durch ein Loch in der Verkleidung sichtbar!) durchgeschliffen war. Es wird wohl von den Steilwandkurven der Nordschleife kommen!

Ich war nun zum ersten mal an einem Wochenende auf der Nordschleife. Dauernd Unfälle und Sperrungen und ich konnte nur 3 Runden fahren. Unvorstellbar die Dummheit der Leute. Ein Porsche GT4 Fahrer mit Helm raste im Brünnchen Ausgang in andere Autos ins Grün an der Leitplanke. Ich bin immer schön vorsichtig gefahren und habe alle die meinten schneller zu sein, schön vorbei gelassen. Wichtig ist sofort bei gelber Fahne langsam zu fahren auch wenn man meint die Unfallstelle sieht harmlos aus. Es kann aber auch Öl etc. ausgelaufen sein....manchmal springen Lebensmüde vor der Leitplanke herum um andere zu warnen und werden dann über den Haufen gefahren...

Neulich ist mir auch das auf der Nordschleife passiert: Hinter mir fuhr ein Grand Cherokee und beschleunigte so gut wie ich in meinem Ferrari Maranello!!! In Kurven war der nicht abzuhängen. Unglaublich...der muß einen Kompressor gehabt haben. Nach ein paar km ließ ich das Monster im Rückspiegel nach dem Brünchen vorbei. Die Vorbeigelassenen machen dann immer besonders den Hahn auf. Immer wieder lustig anzuschauen. 3 Kurven später sah ich eine Staubwolke und viel Dreck auf der Straße aber er kam wohl durch. 100m vor dem Ziel stand er dann wohl mit Motorschaden etc. und ich fuhr noch fröhliche weitere 6 Runden.....

PS Nasenbaer ich habe Dir eine PN geschrieben...

Img-4584
225514859-122896
226616006-27654
+7

Moin,

schöne Bilder vom Hockenheimring. Ich fahre nicht mehr so gerne auf dem "Ring". Genau aus den Gründen, das irgendwelche Bekloppte mit Ihren scheinbar schwächeren Auto einen (Mich) verblasen wollen. Und dann noch diese Motorradfahrer, die Dich links und rechts überholen. Unser eins will nur die Strecke genießen, aber leider kaum Möglich wegen Rennfahrer Möchtegerne und Unfälle, Schade!

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 5:56

werktags Abends ist es besser, nur ist das Wetter oft schlecht und dann muss ich sehr Piano fahren. Selbst bei Trockenheit arbeitet das ASR selbst auf den Geraden und zum Abschalten fehlt mir der Mut!

713421066-61031
713423413-61479
Racetracker-1956300-28370
+2
am 15. Oktober 2016 um 14:51

hallo ! grüße dich bitte melde dich. 01746043380

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 10:32

Da geht aber nie jemand ans Telefon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Mein neuer Ferrari Maranello 550