ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Mein neuer C70

Mein neuer C70

Themenstarteram 14. März 2007 um 23:30

Hallo und guten Morgen!

Ich habe gestern die ganze nacht vor meinem rechner und soviel wie möglich über meinen neuen c70 in erfahrung zu bringen.als ich auf die uhr dann sah war es 5.30 uhr morgens.Upps ;-) dachte ich mir.

aber nun zu meinen fragen:

1.Kann mann die tacho beleuchung auch blau machen?

2.ich habe mich für eine 2.4er maschine entschlossen da ich nicht mehr fahre als 180.reicht die aus ?

3.im kofferraum des c70 gibt es eine vertiefung kennt jemand die maße ?konnte diese leider nicht im katalog dazu finden.

Danke erst mal an alle.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ging mir auch schon so bei meinem C70 ;)... Erst mal Gratulation zu deiner Entscheidung.

Zu deinen Fragen:

1. hm, möglich ist alles, aber einfach ist das sicher nicht. Ausserdem ist das ein Volvo, kein Golf ;)...

2. Im Prinzip wohl schon, aber welchen denn genau? den mit 140 oder den mit 170PS? Durch das hohe Fahrzeuggewicht wirkt der Wagen aber mit beiden Motoren etwas zäh. Wirklich untermotorisiert ist er aber nicht (objektiv gesehen). Ich hab mich für den T5 entschieden und es nicht bereut.

3. Ohne jetzt runter in die Einstellhalle zu laufen und nachzumessen:

65x55cm, ca. 9cm tief

Ich bin super zufrieden mit dem Auto. Und jetzt wo das Wetter langsam wieder mitspielt...

Wann ist es den mit der Lieferung so weit?

Gute Entscheidung und ein tolles Auto.

Tachobeleuchtung kannst Du nicht auf Blau umrüsten. Selbst wenn Du die Dioden umlöten würdest nützt Dir das leider nicht viel da die Instrumententafel grün bedampft ist. Die einzigen mit blauer Beleuchtung sind meiner Meinung nach die aktuellen R-Modelle.

Ich wünsch Dir viel Spaß und einen richtig sonnigen Sommer :D

Gruß aus Berlin, Patrick

Themenstarteram 15. März 2007 um 12:26

Hallo Prince69 & VolvoAndy

Danke erst mal für die schnellen antworten.

Nach 10 Jahren Mazda Kombi (3 kombis ) und einem totalausfall meines steuergerätes und der sicherungen beim letzten 6er Bjahr 2003 .Weinachten fuhr mir eine Frau in mein und nun lacht bitte nicht !In mein parkendes Auto!(es stand vor meiner Haustür ).Vor 14 tagen hatte ich die schnauze voll. (eigendlich schon zu weinachten )ca.3 liter wasser waren reingelaufen.Grund eine falsch eingesetzte windschutzscheibe.vor 1 jahr.und ein riss im rahmen(wird vermutet unterhalb der frontscheibe.)

Mazda stritt das ab das sie das verbockt hätten.

hm,ich wollte auserdem auch kein auto mehr das immer die autobahn verlassen will,und ich nichts weiter tuhen musste als den blinker zu setzen.das hatte ich bei 2 kombi,s und nie haben die dafür den grund gefunden.

Der Unfall Gutachter der mein Weinachtsgeschenk untersuchte,meinte zu mir .

Ich solle mal zu volvo gehen.

Frage :wo oder wie erkenne ich das ich die neuste navisoftware drauf habe ?

Beim 2003 mazda kombi 6 hatte ich noch eine version von 2000 drauf.

Ich habe mich 9 monate mich mit mazda gestritten,und bekam am ende doch noch eine neue version.

Und da stand dieser C70 ;-O.wow (januar bestellt

kommt September)laut aus aussage meines verkäufers.

Der sich sehr viel mühe mit mir gib. Großes lob an ihn!

Ich habe ihn nun wie folgt geordert:

Motorbezeichnung 2.4 Automatic

Farbe Celestial Blau Metallic

Alarmanlage

Einlagen Aluminium in Mittelkonsole und Türen

Einparkhilfe hinten & vorne

Gepäcksicherungsnetz im Kofferraum

Innenspiegel mit Abblendautomatik

Leichtmetallfelgen „Sadira“ 7,5 x 17''

Regensensor

Textilfußmatten, farbangepasst

Außenspiegel elektrisch einklappbar,

inkl. Bodenleuchten

Bi-Xenon-Scheinwerfer, Abblend-/Aufblendlicht,

inkl. Scheinwerferreinigungsanlage

Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar

Fahrersitz elektrisch verstellbar inkl. Memoryfunktion

für Fahrersitzeinstellung und Beifahrer

Polsterung Leder

Brillenhalter ,Organizer (Reserveradmulde )

Schutzbezug, Rücksitzbank ( wegen schnuffy )

Windschott ,Navi RTI-DVD

CD-Wechsler 6-fach, integriert ,Subwoofer``Permium Sound´´

Aux Anschluss,Telefon intigriert

Car-Cover / ;-) mehr brauch nicht ,und schneller als 180 km/h fahre ich auch nicht.

So das war es erst mal von mir.

Danke an alle die mir schreiben.und mir noch ein paar tipps geben können. Euer c70verliebt

@c70verliebt

schöne Ausstattung die du dir da gönnst :). Ich hab mich ähnlich entschieden, allerdings nur Teilleder, keinen Wechsler und das eingebaute Telefon hab ich auch weggelassen. Statt dessen Bluetooth FSE.

Lieferung im September - oh Mann, ich weiss wie du dich fühlen musst. Ich hatte im Mai bestellt und Mitte Oktober wurde er geliefert. Das war hart, der ganze Sommer futsch.

Wie, bzw. womit fährst du in der Zwischenzeit?

Herzlichen Glückwunsch !

Die Softwareversion kannst Du im Navi unter System einstellungen abfragen.

Sagmal, hast Du schon MY 08, muß ja eigentlich, wenn er im September kommt. Ist ja teurer geworden.

Gruß

beta

@c70verliebt.

 

Ich sehe gerade, dass unter volvocars.de die 2008 Preisliste runterzuladen ist ;-)

Da war aber einer schnell LOL

Hat sich ja einiges geändert. Hammer ist die Holzmittelkonsole.

Beta

Was hab ich denn da verpennt?

- Echtholzeinlage Nordic (endlich Holz!)

- Einlagen Virtual White

wie sieht das aus?

Und der T5 steht mit 230PS in der Liste. Seit wann denn das?

Auf jeden Fall eine kleine Reaktion auf die Kundenwünsche...

Das dürfte das Facelift sein, bin auch mal gespannt was das alles bringt. Das Echtholz wurde aber auch mal langsam Zeit!

Themenstarteram 15. März 2007 um 19:29

Facelift C70 Ausenspiegel

 

VOLVO

C70 PREISLISTE 27. FEBRUAR 2007

000603/ + P BLIS (Blind Spot Information System) 920,00 P P

000167/ Warnsystem zur Überwachung

des toten Winkels;

inkl. Außenspiegel elektrisch einklappbar mit 620,00 P

integrierter Digitalkamera

Wow kann ich da nur sagen !!!

Na toll! Da wartet man seit 7 Monaten auf seinen Neuwagen und erfährt dann eine Woche vor Auslieferung die Daten für das Modelljahr 2008! Ich hätte auch gern das Softleder gehabt, die 10PS mehr und als Farbe das Perlmutweiß. Schöne Scheiße sag ich da nur!

Grüße,

Michael, der sich gerade ein bißchen ärgert.

Themenstarteram 16. März 2007 um 16:23

Warnsystem zur Überwachung des toten Winkels

 

Ich war heute noch bei Volvo und habe das aus der 2008 preisliste noch bei mir mit einbauen lassen.

Für meinen C70.

+ P BLIS (Blind Spot Information System)

Warnsystem zur Überwachung

des toten Winkels

PS: wegen der preisliste im Internet :

mein verkäufer sagte mir das da vieles noch nicht ganz stimmt wegen der preise.

man solle erst mal noch warten,da es noch änderungen geben wird.

ob zum vor oder nachteil für uns kunden wollte er mir aber nicht sagen.

am 20. März 2007 um 17:56

Zu den 140 PS

 

Hallo C70 Lover!

Gratulation zur richtigen Entscheidung!

ich hatte einen der ersten in Ös, bekam nur den 140 PSigen, schwarz (pflegeaufwendig, aber edel), Mirzam 18 zoll Felgen, Super Sound, Summum.

Bin umgestiegen von BMW X5 Diesel 220 PS und nun 5 Zylinder 140 PS! ich kenne speed auch vom Biken (BMW, Kawasaki, Ducati) - Ich weiß daher wie sich Beschleunigung anfühlt.

Fazit: Wenn dieser Wagen morgen nicht mehr wäre, würde ich sofort den gleichen in dieser Konfig wieder ordern. Das beste was ich je erlebt habe! ich bin alle Benziner gefahren und stelle fest: 140 PS haben bis dato bei diesem Wagen stets genügt. Mir waren die 8000 Euro Mehrpreis in ÖS nicht wert auf den T5, zu den 170 PS gibt es erst einen Unterschied ab 4000 Touren - da komm ich selten hin, trotz der zügigen Fahrweise. durch die geniale Übersetzung und der homogenen 5 Zylinder kann man mit 30 in der 3. in die Kreuzung rollen und hat genug power wieder hinauszurollen, wenn ichs eilig hätte, müßte ich schalten.

Wer meint dieses Auto braucht mehr hat das falsche - dann wäre ein Roadster ala z4 oder cayman oder gleich ein bike die bessere Wahl. Der C70 ist mE nicht auf schnell fahren ausgelegt sondern auf breites Grinsen und Cruisen. Immer wenn es trocken ist - der letzte Winter war zu 90 % trocken ist ab 8 Grad das Dach offen.

Und meinen Kids gefällt es auch! Bei geschlossenem Dach kann man mit diesen auch auf (Schi-) Urlaub fahren.

Ein Muß ist die Sitzheizung und der Sound + IPOD oder mp3 CD, dann ist alles leiwand!

Viel Spaß und Geduld!

Chris

Zitat:

Original geschrieben von ManfredC70

Was hab ich denn da verpennt?

- Echtholzeinlage Nordic (endlich Holz!)

- Einlagen Virtual White

wie sieht das aus?

 

Hi.

Zu virtual White: Die Konsole ist aus Kunststoff wie Basis aber in sowas wie Metalliic weiß lackiert.

beta

Re: Warnsystem zur Überwachung des toten Winkels

 

Zitat:

Original geschrieben von c70verliebt

Ich war heute noch bei Volvo und habe das aus der 2008 preisliste noch bei mir mit einbauen lassen.

Für meinen C70.

+ P BLIS (Blind Spot Information System)

Warnsystem zur Überwachung

des toten Winkels

 

Hi.. Naja BLIS ist so eine Sache. Ich durfte es mal im XC90 fahren. Es ist nicht sehr zuverlässig. Außerdem empfinde ich es als nervig auf mehrspurigen Straßen. Es piept und blinkt ständig.

Und den Schulterblick mach ich eh noch :)

Beta

Deine Antwort
Ähnliche Themen