Mein neuer C-280

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute,

Ich habe mir gestern einen Mercedes C-280 zugelegt jedoch kenne ich mich nicht mit benz aus weil ich bis jetzt nur bmw gefahren bin es ist ein 95bj 170tkm hat einge schnick schnacks die ich jetzt noch nicht im kopf habe wollte erstmal paar fragen stellen hat auch macken.

Also temparatur anzeige geht manchmal über 120 wenn ich dann einmal auf amaturenbrett einen leichten schlag gebe wird es wieder normal also ist dann ganz wenig über 80 ist das normal ?

Der drehzahl messer geht manchmal nicht wenn ich den wagen anmache und ebenfalls einen leichten schlag und er geht wieder an was liegt das.

bilder lege ich noch dazu

Danke

Beste Antwort im Thema

Jungs ruhig bleiben 🙂

Er hat halt gemerkt das sein Dingens durch den BMW nicht größer geworden ist und versucht es jetzt mit den 280er weil für nen Porsche die Kohle nicht reicht.

Ein Tip an den Threadstarter: WERDE ERWACHSEN und dann schaun mer mal weiter, okay ?

In diesem Sinne: Kauf Dir wieder eine BMW

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dirtyharry82

Zitat:

von vielen wird empfohlen:
- orginal Sport (ca. 23)
- orginal AMG (ca. 30)
- H&R (40/40 bis 60/45)
- KAW (55/45)

Hallo,

meine Frage dazu:

die Tieferlegung in mm, auf welche Original- Federn bezieht sich die Herstellerangabe?
Gibt ja verschiedene Fahrwerke/ Federn, die verbaut worden sind glaub ich.

Hat da jemand eine Antwort darauf?

Hi,

sind immer gegenüber dem Serienfahrwerk "Elegance" oder "Classic". Sonst würde ja auch die Angabe bei Sport keinen Sinn machen 😉

@ der Rest:

Ich frage mich... warum 320-BMW keinen solchen mehr fährt... irgendwelche Probleme damit gehabt? War doch dann bestimmt ein E36, mit *trommelwirbel* Reihensechszylinder?

* Zeit vergeht * * edit *

Ups, offenbar richtig geraten. Ich zitiere mal wahllos:

Zitat:

aber innerlich bin ich immer noch ein BMW fahrer

320er für 1700€ Sofortkauf angeboten...

Zitat:

wagen zögert beim beschleunigen hab nach gefragt bei einer werkstatt und mir wurde gesagt das die Kupplungsscheibe gewechselt werden müsse

Zitat:

Einmal BMW Fahrer immer Bmw Fahrer es gibt nichts geileres als ein E36 Bmw

Verkauf bei eBay... oder auch nicht?

Wer nun meint, das sei eine subjektive Beurteilung - stimmt. Aber mittels Suchfunktion kann sich ja jeder selbst ein Bild machen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

Original geschrieben von dirtyharry82

Hallo,

meine Frage dazu:

die Tieferlegung in mm, auf welche Original- Federn bezieht sich die Herstellerangabe?
Gibt ja verschiedene Fahrwerke/ Federn, die verbaut worden sind glaub ich.

Hat da jemand eine Antwort darauf?

Hi,

sind immer gegenüber dem Serienfahrwerk "Elegance" oder "Classic". Sonst würde ja auch die Angabe bei Sport keinen Sinn machen 😉

@ der Rest:

Ich frage mich... warum 320-BMW keinen solchen mehr fährt... irgendwelche Probleme damit gehabt? War doch dann bestimmt ein E36, mit *trommelwirbel* Reihensechszylinder?

* Zeit vergeht * * edit *

Ups, offenbar richtig geraten. Ich zitiere mal wahllos:

Zitat:

Zitat:

aber innerlich bin ich immer noch ein BMW fahrer

320er für 1700€ Sofortkauf angeboten...

Zitat:

Zitat:

wagen zögert beim beschleunigen hab nach gefragt bei einer werkstatt und mir wurde gesagt das die Kupplungsscheibe gewechselt werden müsse

Zitat:

Zitat:

Einmal BMW Fahrer immer Bmw Fahrer es gibt nichts geileres als ein E36 Bmw

Verkauf bei eBay... oder auch nicht?

Wer nun meint, das sei eine subjektive Beurteilung - stimmt. Aber mittels Suchfunktion kann sich ja jeder selbst ein Bild machen 🙂

Ja und jetzt du Klugs........ bin stolz auf dich hausaufgaben machen ist vorbei glaub ich mal oder bist du noch dabei ?

Wobei?

Jungs ruhig bleiben 🙂

Er hat halt gemerkt das sein Dingens durch den BMW nicht größer geworden ist und versucht es jetzt mit den 280er weil für nen Porsche die Kohle nicht reicht.

Ein Tip an den Threadstarter: WERDE ERWACHSEN und dann schaun mer mal weiter, okay ?

In diesem Sinne: Kauf Dir wieder eine BMW

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Ich glaube, daran fehlt's nicht. Kind ist ja vorhanden, und der Grund für den Coupéverkauf damit auch erklärt. Macht auch Sinn, da würde ich auch mehr Türen wollen.

Nur bezüglich dem Fahrstil, der hier genannt wird... muss ich deine Meinung dann doch wieder teilen. Auch wenns mal wieder ein Klischee-Volltreffer ist.

Sry 320, aber da ich mal nen w202 gefahren bin treib ich mich desöfteren auch hier rum...

Ich habs immer noch nicht verstanden mit deinem 3er...

Du hattest mal erzählen wollen, dein 320er mit M52B20 wäre gechippt auf 170+ PS...Und damit einen 323 abgehängt hast...
Dann konnte ich kurzzeitig nicht folgen und auf einmal hattest du einen M50B25 eingepflanzt in den 320er...
Dann urplötzlich hattest du beim verkauf wieder den normalen M52B20 ungechippt drinnen...

Was war denn nun wirklich drinnen? Rein Interessehalber...

So, haste jetzt den M50B25 Motor im Keller liegen? Weil anscheinend tauschst deine Motoren wie Unterwäsche...Ich hätte nämlich Interesse an einem guten alten Reihensechser der M50B25 Baureihe...

Bist du dir sicher das du das richtige Auto für dich gefunden hast? Mit jedem Auto und jedem Jahr in dem man Autofährt wird man ja normalerweise etwas Reifer. Eigentlich ist es ja ein Aufstieg vom 320er zu einem C280 Sport, aber so wie du den Armen Wagen quälst, wirste bald wieder bei einem Golf landen...Oder inner Wand...

greetz michi...

Zitat:

Original geschrieben von Synx

320er zu einem C280 Sport, aber so wie du den Armen Wagen quälst, wirste bald wieder bei einem Golf landen...Oder inner Wand...

Oder noch viel schlimmer, im Gegenverkehr...

Ich werde ganz bestimmt nicht gegen die wand fahren und auch nicht im golf sitzen und schon mal garnicht im gegenverkehr. Kommen wir mal zum quelen ich bin halt kein langsamm fahrer ich fahre gerne schnell und das auch nur AB oder bei freie sicht man kann aber nie wissen was passiert bin ganz bestimmt nicht dumm und fahr schnell und zieh irgend welche aktionen womit ich andere fahrer ins gefahr mit ziehe. Zum wagen ob es ein Benz ist oder nicht wenn er 2.8L hat und ordentlich dampf und als SPORT gilt wüsste ich nicht warum der wagen abkacken sollte bin mit meinem 320er nur schnell gefahren und auch ehr oft bis 6500umd gedrückt erst nach 2jahren war die kupplungsscheibe dicht was auch kein geld wäre es wieder gemacht zu bekommen nur ich wollte mehr und es hat sich nicht gelohnt Motor immer noch wie ne 1. Warum sollte dan bitte ein Benz mit 2.8L platt gehen also wenn das so ist dann ist der motor für mich schrott wenn ihr sagt das ist kein wagen zum drücken dann schwöre ich das ich es wieder verkaufe. Will nicht in einem wagen sitzen wo der motor platt gehen sollte.

Achso da hat jemand geschrieben für porsche würd die kohle nicht reichen kollege wenn ich will ziehe ich unter mein arsch einen wagen im wert von 80T Euro aber möchte ich nicht weil teure autos nichts für mich ist stehe eher auf ältere und auch weil ich neu verheiratet bin und ein kind unterwegs ist will kein geld für sachen ausgeben was nicht sein muss Erst ein Dach übers kopf haben und sagen können in diesem haus kann ich machen und lassen was ich will. nicht wie in einer mietwohnung umsonst geld rauswerfen.

Also tut mir den gefallen und hört auf mit solchen sprüchen bin kein Kind wenn ihr es umbedingt wissen wollt.

Achso und zum wagen BITTE sagen wenn es keine Maschiene ist womit ich drücken kann dann ist der wagen echt nichts für mich.

Danke

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von 320-Bmw

Ich werde ganz bestimmt nicht gegen die wand fahren und auch nicht im golf sitzen und schon mal garnicht im gegenverkehr.

Das sagen alle - bis zum grossen Knall...

Zitat:

Kommen wir mal zum quelen ich bin halt kein langsamm fahrer ich fahre gerne schnell und das auch nur AB oder bei freie sicht man kann aber nie wissen was passiert bin ganz bestimmt nicht dumm und fahr schnell und zieh irgend welche aktionen womit ich andere fahrer ins gefahr mit ziehe.

Oh, da erlaube ich mir mal ein paar Zitate von Dir im Thread:

Zitat:

Original geschrieben von 320-Bmw

- Das sieht echt geil aus ich glaub ich mach auch 40/40 rein weil so ist er mir bissi zu hoch in den kurven rutscht er echt weg.
- Also mein problem ist nur wenn ich von 3 auf 2 runterschalte und voll gas gebe bricht der heck aus was kann ich den dagegen machen ausser etwas tiefer
- und noch eine frage gibs beim c-280 keine sperre oder so weil ich bis 7000u/min durch knallen kann.
- Hehe ist leichter gesagt als gemacht wenn man 193ps hat dan will man schon jede einzelnde ps spühren wenn die straße mal etwas frei ist .
- Also wenn ich von 3 auf 2 runter schalte bin ich bei 4-5maximal drehzahlbereich dann voll gas und ein tak ist zu hören aber geht ab wie sau bin total zufrieden .
- Hey leute ich habe den wagen seid 1woche wollt mal gucken was der drauf hat aber wieso zieht der überhaupt bis 7000u . wieviel kostet den so ein diff
- Ja und jetzt du Klugs........ bin stolz auf dich hausaufgaben machen ist vorbei glaub ich mal oder bist du noch dabei ?

Soviel mal dazu - und zu Deinem "bin kein Kind" weiter unten...

Zitat:

Zum wagen ob es ein Benz ist oder nicht wenn er 2.8L hat und ordentlich dampf und als SPORT gilt wüsste ich nicht warum der wagen abkacken sollte bin mit meinem 320er nur schnell gefahren und auch ehr oft bis 6500umd gedrückt erst nach 2jahren war die kupplungsscheibe dicht was auch kein geld wäre es wieder gemacht zu bekommen nur ich wollte mehr und es hat sich nicht gelohnt Motor immer noch wie ne 1. Warum sollte dan bitte ein Benz mit 2.8L platt gehen also wenn das so ist dann ist der motor für mich schrott wenn ihr sagt das ist kein wagen zum drücken dann schwöre ich das ich es wieder verkaufe. Will nicht in einem wagen sitzen wo der motor platt gehen sollte.

Aaaah jaaaa....

Zitat:

Achso da hat jemand geschrieben für porsche würd die kohle nicht reichen kollege wenn ich will ziehe ich unter mein arsch einen wagen im wert von 80T Euro aber möchte ich nicht weil teure autos nichts für mich ist stehe eher auf ältere und auch weil ich neu verheiratet bin und ein kind unterwegs ist will kein geld für sachen ausgeben was nicht sein muss Erst ein Dach übers kopf haben und sagen können in diesem haus kann ich machen und lassen was ich will. nicht wie in einer mietwohnung umsonst geld rauswerfen.

DAS glaubst Du doch selber nicht... Erfahrungsgemaess gehoerst Du nach Deinen Aeusserungen hier im Thread zu der typischen Klientel, die ganz sicher keinen uralten W202 fahren wuerde, wenn der Kreditrahmen mehr als die 3000 - oder so - Euro, die die alte Schlorre gekostet hat, hergeben wuerde...

Zitat:

Also tut mir den gefallen und hört auf mit solchen sprüchen bin kein Kind wenn ihr es umbedingt wissen wollt.

Deinen Aeusserungen nach habe ich einen anderen Eindruck...

Zitat:

Achso und zum wagen BITTE sagen wenn es keine Maschiene ist womit ich drücken kann dann ist der wagen echt nichts für mich.

Was soll man dazu noch sagen??

Wenn du ne ehrlich Antwort willst....Ist er nicht.

Ich erklärs dir nochmal ganz ganz einfach:

Ein jeder Motor in einem Nutzfahrzeug ist zum Fahren gedacht. NICHT zum ständigen drücken. Wenn du 7.000 Umdrehungen sehen willst, kauf dir ein Motorad, da kannste sogar 18.000 Upm erreichen. Oder ein kleines Modellauto mit Benzin-Motor, da kannste sogar 43.000 Upm drehen.

Bei einem normalen Auto ist es nicht vorgesehen das du damit fährst wie auf der Rennstrecke. Ab und an mal bischen mehr Gas geben ist natürlich nicht vergönnt, aber man sollte zusehen das man ein Auto nicht um die Ecke bringt indem man sich ständig an der Verschleissgrenze aufhält.
Wenn du die ganze Zeit den Verschleiss hoch hälst, geht jeder Wagen einfach schneller kaputt.
S. deine Kupplung beim 320. Nach 2 Jahren durch? Ist doch ein kurzes Intervall für eine Kupplung bei einem BMW....Kannst dir selber ausrechnen was des Diff, Kardanwelle, die Kopfdichtung, das Getriebe, die Aufhängung, usw. aushalten müssen wenn du die ganze Zeit auf möchtegern Rennstrecken niveau unterwegs bist...

Achja...Tut mir echt leid, aber wenn du dir für 80.000 einen Porsche leisten könntest, dann könntest du dir auch eine RICHTIG gute (nix gegen den W202) Limousine für 15-20.000 Leisten, und trotzdem noch genug für ein eigenes Dach über dem Kopf haben. Sorry wenn ich dir ganz ehrlich sage, das ich das für leere Worte halte.

Und bitte...schreib etwas deutlicher...der Motor wird nämlich nicht platt gehen...nur ein Reifen kann platt "gehen"...

Achja um deine Frage zu beantworten warum dein Heck kommt...wenn du gutes Kurvenverhalten willst, kauf dir ordentliche, etwas Breitere Reifen. Dann kommste auch schneller um die Kurven...

Was war denn nun mit dem 325 Motor?!

greetz vom kopfschüttelnden michi

Das Beste ist das Wort "Kollege" im Sprachgebrauch der hier ansässigen Zugereisten, wo ich doch mit Sicherheit nicht in der gleichen Branche wie diese tätig bin 😛 und DIE, DIE in der gleichen Branche tätig sind oder sein könnten haben eine etwas andere Ausrucksweise, aber sei es wie es sei 😁

Zitat:

wenn ihr sagt das ist kein wagen zum drücken dann schwöre ich das ich es wieder verkaufe.

Ja, dann...

...denn es bleibt ein Mercedes, was aus der Historie raus nun mal kein Rennwagen ist, sondern eine bei Bedarf schnelle Limousine. Mit viel Gewicht, komfortablem Fahrwerk, entlastenden Komfortmerkmalen,bequemen aber vergleichsweise seitenhaltlosen Sitzen.

Ein Wagen zum "Drücken" ist, wenn ich deine Definition richtig verstanden habe, beispielsweise ein Ford Focus ST, Astra OPC, BMW M oder die Gegend. Gibts alle auch mit 4-5 Türen, und es ist kein Golf.

Oh mein Gott, hat der arme BMW 320 es denn immer noch nicht geschnallt? Er kauft sich für sein ganzes Geld einen kleinen Reisewagen und glaubt dann er hätte was zum "drücken".

Wenn ich mir seine lustig geschriebenen Beiträge in Ruhe durchlese, komme ich zu dem Schluß, das er wohl nie in der Lage sein wird einen PKW in der Preisklasse ~ 80 000 € zu kaufen. Das waren schließlich mal ~ 160 000 DM. Um diese Summe neben den üblichen Lebenshaltungskosten für einen Pkw zu erübrigen, muß man schon einiges auf dem Kasten haben und sollte sich anders ausdrücken können als dieser Kollega.

Dem TE viel Spaß beim "drücken".... Spaß beiseite: Was bedeutet denn "drücken" wenn ein Kind bereits unterwegs ist???

Gruß Horst

Moin Leute,

Bleibt bitte sachlich und macht im Thema vernünftig weiter. Andernfalls mach ich den Fred dicht.

Mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Bleibt bitte sachlich und macht im Thema vernünftig weiter.

Hmm, da hatta Recht.

Und schließlich ist's ja jedem seine Sache, ob und wie das Wägelchen gedrückt (besser: getreten) wird...

Nur: Man kann ne C-Klasse gewiß sportlich Fahren - aber ein Sportwagen ist er daher noch lange net.

Gruß

Der Doc

Deine Antwort