Mein neuer Bolide is da

Audi A6 C6/4F

Hallo,

also nun fang ich schonmal an, einen Thred für meinen neuen zu fertigen. Morgen wird er nun endlich abgeholt und ich bin schon ganz aufgeregt 😁

Wir werden morgen um 9.00 in Neckarsulm sein und dann erst mal Frühstücken dann die Werksführung machen dann "wieder" Essen und zwar zu Mittag 😁 und dann kommt er der Große Augenblick wenn ich ihn in Augenschein nehmen und dann auch fahren darf.

Morgen Abend wird es die ersten Bilder geben, und einen kleinen Bericht wie alles war und vorallem wie das Auto ist 😁

Also bis dann und allen noch einen schönen Sonntag!

Gruß Alex

50 Antworten

Viel Spass beim Abholen. Ein schöner Tag.

schlaf schön! 😉 Morgen ist wenigstens das Wetter wieder gut. Viel Spass....

Angenehme Nachtruhe, sofern Du vor lauter Aufregung überhaupt schlafen kannst Es wird eine teuflische Nacht🙂, die letzte Nacht vorm "Ersten mal"😁. Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Wetter für Deine Jungfernfahrt. Lass Dich in NSU mal richtig schön verwöhnen. Einen schönen und lustigen Tag wünscht Dir

Georg

Auch ich wünsche dir einen schönen Tag Morgen!

Hoffe du hast die Wiki Liste ausgedruckt und kriechst schön durch alle Ecken bei der Abnahme 😁.

Du wirst bestimmt die ganze Nacht ein breites Grinsen der Vorfreude im Gesicht haben 😉.

Ähnliche Themen

Hallo,
auch von mir viel Spaß in NSU.
Bin auf Deine Fahreindrücke etc. sehr gespannt, da ich jetzt auch den 2,4l MT habe. Allerdings die Limo.

Hi,

also, war ein MEGA SUPER Tag heute in NSU!

Sind um neun Uhr angekommen, dann die Anmeldung vorgenommen. Dannach erst mal zum Frühstücken.
Die Fahrzeugübergabe war vor der Werksführung angesetzt. Als erstes dachte ich auch oh nein dann wird der rest eine "Tortur", aber es kam ganz anderst:

Nach dem Frühstück begann die Fahrzeugübergabe (10:15), wir wusten schon einiges über den a6 also konnte sich die sehr nette und zuvorkommende Frau etwas kürzer fassen.
Nach der Einweisung, arbeiteten wir noch schnell die Checkliste ab alles war ohne Fehler.

Dannach noch schnell das "kleine" Monster auf der Piazza geparkt und nun los zu Werksführung (11.15). So nun diese war wirklich so interressant, das ich meinen neuen schon fast vergesen hatte. Diese war um ca 13.00 Uhr vorbei.

Dann ging es zum Mittagessen, es gab lecker Kerbel-Lachs Suppe und dann ein vorzügliches Roastbeef.

Dann haben wir uns noch den ersten und den zweiten Stock angesehen.

Ich habe heute erfahren, dass ab 2007 der AUDI LE MANSE Gebaut wird!! Wurde heute bekannt gegeben bei der Werksführung.

Des Weiteren sagte mir die nette Dame bei der Übergabe, dass die Spiegelbeheitzung unter 20 Grad anläuft.

Ich hab erst mal nur zwei Fotos, morgen kommen weitere und dann noch mehr 😁 😁

Das tollste finde ich die Farbe die gefällt mir wirklich super!

Dann noch was zu der Multitronic, also die is SUPER TOLL PERFECT 😁 nein ech die is wirklich toll, und vorallem zieht der Karrn auch in der D Stufe recht gut an hab ihn max bei 4000 Touren laufen lassen sprich 180-200 km/h.

Der Sound is wirklich SUPER geworden von dem 6er Lecker Lecker 😉

Die BOSE Anlage finde ich auch wirklich gelungen hört sich super an, besonders in verbindung mit dem NoiseGuard.

Ansonste find ich einfach alles toll und bint, echt vom Motor überrascht der wirklich nicht langsam oder untermotorisiert.

Eine Frage habe ich allerdings noch, ich hab einen 260er Tacho also keinen 280er WARUM???

Grüße Alex

Und das Zweite, weitere Folgen. Bilder stehen auch unterm einer Signatur.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Eine Frage habe ich allerdings noch, ich hab einen 260er Tacho also keinen 280er WARUM???

Servus!

Glückwunsch zum neuen Wagen, finde den neuen A6 Avant richtig klasse. Du hast nur den 260er Tacho, da du einen "kleinen" Motor hast. Naja, der 2.4er bekommt halt nicht die große Scheibe.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lampandage

Servus!

Glückwunsch zum neuen Wagen, finde den neuen A6 Avant richtig klasse. Du hast nur den 260er Tacho, da du einen "kleinen" Motor hast. Naja, der 2.4er bekommt halt nicht die große Scheibe.

Gruß

Achso, na dann auch OK, ich hab schon gedacht ich hab ein altes Kombiinstrument bekommen 😁

Aber ich glaub das der auch so sein 230-235 km/h gehen wird. mal sehen jetzt erst mal ein bisschen einfahren und dann mal Treten und weiter schauen 😁

Danke für die Glückwünsche 😉

Gruß Alex

Hallo,

das Warten hat ein Ende, endlich kommt der Spass!
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Neuen. Sehr guter Wagen und Bericht...

Wirst sehen, hast jede Menge Spass mit Deinem - und nicht vergessen, wir jammern nur auf hohem Niveau 😉

Daher zum Thema Tacho: war mir bisher gar nicht bewußt aufgefallen, dass der nur bis 260 km/h geht. Ist aber bei meinem auch so, vermutlich um die Geschindigkeitsgrenze der Winterreifen anzuzeigen 😁

Freue mich schon auf weitere Berichte. Fun and Cruise!

anbei Bild von meinem Tacho:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen!!! Der sieht suuuuuper aus!! Daytonagrau ist eine super Farbe!!!!

Kann mich da nur anschließen, super Farbe, super Auto. Ja, den 280er Tacho gibt es nur mit den Monstermotoren, also bitte "Bolide" im Titel streichen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen 4F. Dein Wagen sieht klasse aus. Die Farbe kommt bei dem Auto echt gut. Du wirst mit Sicherheit viel Spass mit Deinem Gefährt haben. Das lange Warten hat sich also gelohnt.
Noch ein Wort zum Tacho: Soweit ich informiert bin, haben nur der 3.0 TDI mit "Monstermotor" in der F4(🙂) und der 3,2 FSI Tachos bis 280 km/h. Hast also kein altes Kombiinstrument erwischt.
Nochmals allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Georg

Eigentlich haben nur die beiden grossen Benziner, 3.2 FSI und 4.2, den 280 Tacho. Der 3.0 TDI wurde am Anfang, wie alle Dieselbrenner, mit 260 Tacho ausgeliefert. Anscheinend kam es zu einer Überproduktion beim Zulieferer und es wurden die 280 Tacho auch an die 3.0 TDI Fahrer verteilt. Auch wenn im Jammerthread nachzulesen ist, das keiner bis 260 kommt. 😉

Nachdem ich bei Wetterauer gesehen habe, wie ein 2.7 TDI Business Edition mal eben locker auf 263 PS gebracht wurde, denke ich das Bolide locker im Titel verbleiben kann 🙂.

Deine Antwort