ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein neuer "blackbird"... ein komplett schwarzer C250 AMG stellt sich vor!

Mein neuer "blackbird"... ein komplett schwarzer C250 AMG stellt sich vor!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. September 2014 um 17:20

Hallo zusammen,

um den Thread der "Vorfreude" nicht zu missbrauchen - denn Vorfreude ist es nun nicht mehr - möchte ich ein eigenes Thema eröffnen und von meinem gestern in Empfang genommenen C250 AMG berichten.

Der Wagen ist vergangenen Donnerstag um 06:51h von der Finish Line gefahren...

Als ich ihn das erste Mal sah war ich so aufgeregt wie noch nie... völlig verrücktes Gefühl, aber können hier sicherlich einige nur allzu gut nachvollziehen! :)

Gestern dann war Weihnachten und Ostern zusammen, für mich. Mein erstes nagelneues Auto und dann gleich noch mein Traumwagen. Völlig verrückt... es fühlt sich immer noch sehr surreal an und man glaubt selbst nicht wirklich das er einem gehört und nicht wieder in 1-2 Wochen weg ist... :D

Anbei ein paar Fotos von gestern...

Bisher bin ich (leider) erst 407 Kilometer gefahren, die ersten 20 durch blöden Berufsverkehr in Bremen und danach bis ca. 200 Kilometer die Bundesstraßen in Richtung Süden (Osnabrück/Münster). Das soll wohl die beste Methode sein einen neuen Wagen einzufahren.

Werde ihn nun noch bis 1.500-2.000 Kilometer schonen und dann langsam immer weiter einfahren. Bei ca. 2.500-3.000 Kilometer ist ein Ölwechsel geplant. Vorgesehen ist es nicht, aber schaden kann es auch nichts... zudem kostet es nicht die Welt!

Ein Video vom Tag der Abholung wird es in den kommenden Wochen auch noch geben -> an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten im Werk Bremen. Wirklich tolle Leute dort!

Sternengruß.

C250-black1
C250-black2
C250-black3
+1
Beste Antwort im Thema
am 2. November 2014 um 17:32

Zitat:

@Regisseur schrieb am 2. November 2014 um 15:19:37 Uhr:

Ein köstlicher Thread hier, auf den mich Bekannte aufmerksam gemacht haben.

Wer hier schreibt, dass die Kameraführung und der Schnitt fernsehreif sind, dann muss ich mich ernsthaft fragen welche Ansprüche manche Menschen an Formate in öffentlich-rechtlichen oder privaten Programmen haben. Ein Profi dreht nicht aus der Hand, sondern vom Stativ. Für den Ton kommt ein Ansteckmikro zum Einsatz und nicht so schäbiges Mikro auf der DSLR.

Sorry, das Video ist eine einzige Selbstdarstellung und ich finde es erschreckend wie ein einzelner Mensch ein Auto doch so vermenschlichen kann - es gibt Frauen, die würden sich über so viel Aufmerksamkeit freuen.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und hier wird aus jedem noch so kleinen Extra eine Revolution, sogar eine Welterneuerung gemacht und scheinbar ist ja nur dieser "Blackbird" ein echtes Geschoss und die anderen neuen C-Klassen auf diesem Planeten lediglich Massenware. Zumindest vermittelt das Video voll und ganz diesen Eindruck.

Unter dem Strich: alles ein wenig entspannter sehen und sich selbst nicht immer so wichtig nehmen...

Lieber Regiseur,

nur weil du zu der Sorte Mensch gehörst die ein Auto als Transportmittel von A nach B ansehen musst du du doch den anderen nicht die Liebe zum Auto verderben und uns die Freude daran, dass sich jemand die Mühe macht solche Videos zu erstellen. Ich kann die Freude vom Landgrafen zu 100% nachvollziehen und Liebe meine Autos auch. Dementsprechend behandelt jeder das was ihm am Herzen liegt besonders Liebevoll. Wenn du damit nix anfangen kannst dann widme dich doch der Fernbedienung deines TVs oder geh doch ein, zwei, drei Bier trinken in deiner Stammkneipe. Den Beitrag hättest du dir einfach mal sparen können in einem Auto Forum.

@Landgraf: Vielen Dank für die Videos!

Grüße Andi

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten

Zitat:

@W140 420 schrieb am 20. Februar 2016 um 13:39:01 Uhr:

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 20. Februar 2016 um 12:43:52 Uhr:

 

Tja,

auch ein "Brot & Butterauto" kann durchaus Freude bereiten ;-)

Zumindest auch bei mir!

Ein Umstieg von der E-Klasse (W211-EZ 2005) jetzt auf den W205 (EZ-2015) lässt schon ein Gefühl von Freude aufkommen.

Auch das Fahrerlebnis mit den vielen Features ist ein komplett anderes, sind ja auch 10Jahre dazwischen.

Also ich fühle mich wohl!

m.f.G Eddy-Pu

Kann Ich bestätigen habe fast 10 Jahre einen W211 E320 aus BJ03 gefahren und nun einen S205 mit sehr guter Ausstattung und Ich muss sagen das eine C-Klasse heute vie mehr kann als eine 12 Jahre alte E-Klasse und auch das Fahrgefühl dank Airmatic ist viel angenehmer

Ein Abstieg ist das nicht im gegenteil der 205er ist ja auch keine C-Klasse mehr von der Wirkung her meine Freunde haben sich gewundert wie Edel ein Fahrzeug dieser Klasse ausehen kann

Ein neues Lebensgefühl ist es sicher nicht aber denoch freue mich sehr über meinen Citrinbraunen S205

Gruß Sven

Auch kein Abstieg in der Laufkultur?

Gruß

Zitat:

@w124-300e schrieb am 20. Februar 2016 um 21:58:06 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 20. Februar 2016 um 13:39:01 Uhr:

 

Kann Ich bestätigen habe fast 10 Jahre einen W211 E320 aus BJ03 gefahren und nun einen S205 mit sehr guter Ausstattung und Ich muss sagen das eine C-Klasse heute vie mehr kann als eine 12 Jahre alte E-Klasse und auch das Fahrgefühl dank Airmatic ist viel angenehmer

Ein Abstieg ist das nicht im gegenteil der 205er ist ja auch keine C-Klasse mehr von der Wirkung her meine Freunde haben sich gewundert wie Edel ein Fahrzeug dieser Klasse ausehen kann

Ein neues Lebensgefühl ist es sicher nicht aber denoch freue mich sehr über meinen Citrinbraunen S205

Gruß Sven

Auch kein Abstieg in der Laufkultur?

Gruß

Nö der 320er Benziner war auch nicht leiser als der 200er Benziner jetzt unter last scheint der 200er sogar leiser zu sein bin noch nicht so viel gefahren nur um die 500km

Ich muss sagen bishr fehlt mir der 6 Zylinder nicht

Gut mein 211er hate auch 280Tkm drauf und die Motorlager waren zum schluss nicht mehr die besten

Aber wenn Ich mich richtig eriner war der Motor unter last nie wirklich laiser als zum ende

Ich habe vom E-200er Kompressor zum C-180er gewechselt. Da ist der Unterschied noch marginaler...1,8 Ltr zu 1,6Ltr fällt kaum auf.

Der C ist definitv leiser.

Beide werden im Comfort-Modus bewegt.

Hatte ich vorher einen Verbrauch von 12,1 Ltr. Stadtverkehr sind es jetzt 9,8 Ltr.

Dein blackbird wurde heute in Affalterbach gesichtet. Kommt da ein neues Video von dir?

Meiner ist jetzt beinahe auch komplett schwarz- Die Zierleisten um die Fenster kommen noch ;-)

Gruß Sven

Image
Image
Image
+2
am 16. April 2016 um 11:01

Ich bin ja eigentlich kein so großer Fan von schwarz, aber die Optik hat schon was. Schönes Auto.

Themenstarteram 16. April 2016 um 11:21

Habe mir als nächste "große" Änderung die original schwarzen Endrohrblenden vom C 43 an meinen Wagen geschraubt.

Sie sind noch etwas dunkler und glänzen trotzdem sehr schön, je nach Lichteinfallwinkel. (Danke an dieser Stelle an Jens - falls er mitliest)

Jetzt habe ich erstmal alles soweit wie ich es haben wollte... viel mehr schwarz geht auch fast schon gar nicht mehr... ;)

Ist Geschmackssache, ganz klar.

Leider aber auch recht pflegeintensiv wenn man viel fährt unter der Woche und der Wagen in der Regel nicht in einer Garage steht.

Sternengruß.

Frontansicht_mai2016
Endrohrblenden_C43

Falls Du die Embleme noch brauchst, hab im November meine abzugeben ;o)

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 16. April 2016 um 13:21:05 Uhr:

Habe mir als nächste "große" Änderung die original schwarzen Endrohrblenden vom C 43 an meinen Wagen geschraubt.

Sie sind noch etwas dunkler und glänzen trotzdem sehr schön, je nach Lichteinfallwinkel. (Danke an dieser Stelle an Jens - falls er mitliest)

Jetzt habe ich erstmal alles soweit wie ich es haben wollte... viel mehr schwarz geht auch fast schon gar nicht mehr... ;)

Ist Geschmackssache, ganz klar.

Leider aber auch recht pflegeintensiv wenn man viel fährt unter der Woche und der Wagen in der Regel nicht in einer Garage steht.

Sternengruß.

Wie sind die Befestigt?

Zitat:

@xsus76 schrieb am 16. April 2016 um 20:08:03 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 16. April 2016 um 13:21:05 Uhr:

Habe mir als nächste "große" Änderung die original schwarzen Endrohrblenden vom C 43 an meinen Wagen geschraubt.

Sie sind noch etwas dunkler und glänzen trotzdem sehr schön, je nach Lichteinfallwinkel. (Danke an dieser Stelle an Jens - falls er mitliest)

Jetzt habe ich erstmal alles soweit wie ich es haben wollte... viel mehr schwarz geht auch fast schon gar nicht mehr... ;)

Ist Geschmackssache, ganz klar.

Leider aber auch recht pflegeintensiv wenn man viel fährt unter der Woche und der Wagen in der Regel nicht in einer Garage steht.

Sternengruß.

Wie sind die Befestigt?

Sind in der Heckschürze verschraubt.Meine es sind jeweils 2 Schrauben.

Gruss

Themenstarteram 16. April 2016 um 22:24

Zitat:

@marcilio schrieb am 16. April 2016 um 17:33:28 Uhr:

Falls Du die Embleme noch brauchst, hab im November meine abzugeben ;o)

Nee Danke...

Möchte ja nichts imitieren... es ging mir nur um die richtig schwarzen Endrohre. Die Abrisskante ist ja auch schon seit weit über einem Jahr verbaut.

Könnte höchstens sein, dass ich mal das "alte" C 250 in 040 lackiert anbringen lasse. Jetzt kommen ja auch neue Typenschilder am Heckdeckel zum Einsatz die eckiger sind.

 

Zitat:

@xsus76 schrieb am 16. April 2016 um 20:08:03 Uhr:

Wie sind die Befestigt?

Die Endrohrblenden sind links und rechts je mit einer Schraube verschraubt und nach vorne (zum Stoßfänger) hin eingesteckt in den Stoßfängerunterbau.

Wenn man etwas Geschick hat, bzw. es schon einmal gemacht hat, dann dauert der ganzen Wechsel keine 15 min.

Hallo.

Warum hast du eigentlich keine komplett schwarzen Felgen?

Grüße.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 17. April 2016 um 00:24:02 Uhr:

Zitat:

@marcilio schrieb am 16. April 2016 um 17:33:28 Uhr:

Falls Du die Embleme noch brauchst, hab im November meine abzugeben ;o)

Nee Danke...

Möchte ja nichts imitieren... es ging mir nur um die richtig schwarzen Endrohre. Die Abrisskante ist ja auch schon seit weit über einem Jahr verbaut.

Könnte höchstens sein, dass ich mal das "alte" C 250 in 040 lackiert anbringen lasse. Jetzt kommen ja auch neue Typenschilder am Heckdeckel zum Einsatz die eckiger sind.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 17. April 2016 um 00:24:02 Uhr:

Zitat:

@xsus76 schrieb am 16. April 2016 um 20:08:03 Uhr:

Wie sind die Befestigt?

Die Endrohrblenden sind links und rechts je mit einer Schraube verschraubt und nach vorne (zum Stoßfänger) hin eingesteckt in den Stoßfängerunterbau.

Wenn man etwas Geschick hat, bzw. es schon einmal gemacht hat, dann dauert der ganzen Wechsel keine 15 min.

Ok, danke :) Was haben die gekostet?

Themenstarteram 17. April 2016 um 9:26

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 17. April 2016 um 07:31:56 Uhr:

Hallo.

Warum hast du eigentlich keine komplett schwarzen Felgen?

Grüße.

Hatte ich mal... ein paar Wochen (schwarz glänzend, Sprühfolie)... zerstört aber leider das schöne Felgendesign der Vielspeichenräder.

Meine sind ja schwarz mit Hochglanzgesicht... das reicht mir eigentlich... durch die vielen Autobahnkilometer sind die eigentlich eh immer leicht angestaubt... und das mag ich - diesen "used" look! ;)

 

Zitat:

@xsus76 schrieb am 17. April 2016 um 08:45:25 Uhr:

Ok, danke :) Was haben die gekostet?

Keine Ahnung was die neu kosten... mir hat die jemand freundlicherweise direkt angeboten. Er wollte ursprünglich die Chromvariante an seinem C 450 austauschen, dann aber doch nicht.

Also perfekt für mich...

Werde meine normalen, recht dunkel verchromten demnächst bei eBay anbieten... falls daran Interesse besteht.

Ich bekomme ja im September 2016 meinen C200 als T Modell und mit Night Paket. Hatte/Hab nur Interesse an der 4 flutigen Optik vom C450/C43 am Heck ohne Übertreibung zu wollen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein neuer "blackbird"... ein komplett schwarzer C250 AMG stellt sich vor!