ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein neuer "blackbird"... ein komplett schwarzer C250 AMG stellt sich vor!

Mein neuer "blackbird"... ein komplett schwarzer C250 AMG stellt sich vor!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. September 2014 um 17:20

Hallo zusammen,

um den Thread der "Vorfreude" nicht zu missbrauchen - denn Vorfreude ist es nun nicht mehr - möchte ich ein eigenes Thema eröffnen und von meinem gestern in Empfang genommenen C250 AMG berichten.

Der Wagen ist vergangenen Donnerstag um 06:51h von der Finish Line gefahren...

Als ich ihn das erste Mal sah war ich so aufgeregt wie noch nie... völlig verrücktes Gefühl, aber können hier sicherlich einige nur allzu gut nachvollziehen! :)

Gestern dann war Weihnachten und Ostern zusammen, für mich. Mein erstes nagelneues Auto und dann gleich noch mein Traumwagen. Völlig verrückt... es fühlt sich immer noch sehr surreal an und man glaubt selbst nicht wirklich das er einem gehört und nicht wieder in 1-2 Wochen weg ist... :D

Anbei ein paar Fotos von gestern...

Bisher bin ich (leider) erst 407 Kilometer gefahren, die ersten 20 durch blöden Berufsverkehr in Bremen und danach bis ca. 200 Kilometer die Bundesstraßen in Richtung Süden (Osnabrück/Münster). Das soll wohl die beste Methode sein einen neuen Wagen einzufahren.

Werde ihn nun noch bis 1.500-2.000 Kilometer schonen und dann langsam immer weiter einfahren. Bei ca. 2.500-3.000 Kilometer ist ein Ölwechsel geplant. Vorgesehen ist es nicht, aber schaden kann es auch nichts... zudem kostet es nicht die Welt!

Ein Video vom Tag der Abholung wird es in den kommenden Wochen auch noch geben -> an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten im Werk Bremen. Wirklich tolle Leute dort!

Sternengruß.

C250-black1
C250-black2
C250-black3
+1
Beste Antwort im Thema
am 2. November 2014 um 17:32

Zitat:

@Regisseur schrieb am 2. November 2014 um 15:19:37 Uhr:

Ein köstlicher Thread hier, auf den mich Bekannte aufmerksam gemacht haben.

Wer hier schreibt, dass die Kameraführung und der Schnitt fernsehreif sind, dann muss ich mich ernsthaft fragen welche Ansprüche manche Menschen an Formate in öffentlich-rechtlichen oder privaten Programmen haben. Ein Profi dreht nicht aus der Hand, sondern vom Stativ. Für den Ton kommt ein Ansteckmikro zum Einsatz und nicht so schäbiges Mikro auf der DSLR.

Sorry, das Video ist eine einzige Selbstdarstellung und ich finde es erschreckend wie ein einzelner Mensch ein Auto doch so vermenschlichen kann - es gibt Frauen, die würden sich über so viel Aufmerksamkeit freuen.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und hier wird aus jedem noch so kleinen Extra eine Revolution, sogar eine Welterneuerung gemacht und scheinbar ist ja nur dieser "Blackbird" ein echtes Geschoss und die anderen neuen C-Klassen auf diesem Planeten lediglich Massenware. Zumindest vermittelt das Video voll und ganz diesen Eindruck.

Unter dem Strich: alles ein wenig entspannter sehen und sich selbst nicht immer so wichtig nehmen...

Lieber Regiseur,

nur weil du zu der Sorte Mensch gehörst die ein Auto als Transportmittel von A nach B ansehen musst du du doch den anderen nicht die Liebe zum Auto verderben und uns die Freude daran, dass sich jemand die Mühe macht solche Videos zu erstellen. Ich kann die Freude vom Landgrafen zu 100% nachvollziehen und Liebe meine Autos auch. Dementsprechend behandelt jeder das was ihm am Herzen liegt besonders Liebevoll. Wenn du damit nix anfangen kannst dann widme dich doch der Fernbedienung deines TVs oder geh doch ein, zwei, drei Bier trinken in deiner Stammkneipe. Den Beitrag hättest du dir einfach mal sparen können in einem Auto Forum.

@Landgraf: Vielen Dank für die Videos!

Grüße Andi

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 20:36

Zitat:

@Germansailor schrieb am 8. Februar 2015 um 21:31:51 Uhr:

Vorschlag: Wie wäre ein Video zum C350e ? :cool:

Sehr gute Idee, aber da habe ich bis dato noch nichts von einer Pressefahrveranstaltung gehört..

Mal sehen! :)

Über eines Eurer perfekten Videos zu diesem aus meiner Sicht interessanten Auto würde ich mich auch sehr freuen. Darf auch gerne länger sein ;)

Zitat:

@1cooper63 schrieb am 8. Februar 2015 um 19:39:18 Uhr:

...

@Joolo

Hättest du keine Bedenken beim "Tuner"??

Gruß, Cooper

Nein, bzw. doch, du musst m. E. schon selektieren und zumindest keinen Hinterhof-Tuner ohne eigenen Rollen-Prüfstand auswählen.

 

Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren ;), da habe ich noch selbst Hand angelegt und die Hardware "optimiert". Heute, mit all den Turbomotoren, braucht's erst einmal nur ein softwareseitiges Entdrosseln der Motoren, die für verschiedene Spritqualitäten, Eventualitäten und Temperaturen ausgelegt sind, um die Leistung und im Besonderen die Leistungsentfaltung zu verbessern.

Es sollte schon ein seriöses Tuning sein und keine so genannte Powerbox, bei dem gefälschte Werte dem Motorsteuergerät vorgegauckelt werden.

Denn sollte ein Motor tatsächlich heiß werden, z. B. wenn man bei 38°C und voller Klimaleistung unter Vollast zig Kilometer über die BAB knallt, dann regelt das Motorsteuergerät entsprechend die Leistung runter. Wobei man nach meinem Verständnis mit hochaufgeladenen Turbomotoren, egal ob getunt oder nicht, bei derartigen klimatischen Bedingungen nicht dauerhaft am Limit unterwegs sein sollte.

 

Huhu habe mir ja quasi den gleichen in weiß geholt und gleich mal 2 Fragen Habe jetzt 400 km gelaufen bei 13 Liter Verbrauch.

Dabei bin ich sehr sachte an die Sache rangegangen. Wielange dauerte es bei dir bis die Werte runtergingen? Dann habe ich bei eingeschalteter Zündung ein Irres Knistergeräusch im Motorraum was man nur hört wenn man draußen ist aber dann ist es schon sehr laut.

am 9. Februar 2015 um 9:03

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 8. Februar 2015 um 21:34:32 Uhr:

@1cooper63 Der C250 war bis vor kurzem noch der stärkste Motor in der C-Klasse... dann kam der C400 ins Angebot.

(keine Aufschrei bitte, größere Motoren folgen erst noch...)

Habe bisher noch nie meinen Wagen ganz ausgefahren bzw. ausfahren können. Er hat in meinen Augen immer genug Zug und Durchzug...

Ich fahre zu 90% Berufsverkehr, einfach Strecke 25 Kilometer quer durch die Stadt, morgens und abends. Der derzeitige Durchschnittsverbrauch liegt deshalb mit gut 9,5 Litern auch recht hoch.

Wenn man mal völlig frei fahren kann (und niemand von den Schleichern einen blockiert), dann schafft man dieselbe Strecke statt mit ca. 9,3-9,6 Litern auch mal mit 8,2 Litern (jeweils laut Reiserechner).

Die Beschleunigung ist sehr gut, kann man aber meist auch nicht ausreizen...

Der Klang des Motors bzw. des Auspuffs hat sich in den letzten 7.000 Kilometern durchaus positiv entwickelt, mal sehen was noch passiert.

Wenn man ein schnelles und dennoch effizientes Fahrzeug mit günstigem Unterhalt haben möchte (oder muss), dann ist der C250 wohl der beste Kompromiss... wobei das Wort Kompromiss bei einem so tollen Wagen überhaupt nicht angebracht ist. :)

Sternengruß.

Hi, danke für deine ausführliche Meinung. Innerlich habe ich mich mit dem 2L-Benziner ja schon "abgefunden" und werde auch keine *Wunder* von dieser Maschine erwarten. Eigentlich habe ich diesmal mein Hauptaugenmerk auf SA bis zu einer gewissen Schmerzgrenze gelegt und natürlich auf die Optik. Die ist, meiner Meinung nach, sensationell !! Habe ja auch lange gebraucht bis ich mich zu einem MB hinreißen lassen habe aber ich will zur Zeit NICHTS anderes. Audi finde ich, optisch gesehen, mittlerweile abgelutscht, BMW gefällt mir das Interieur einfach nicht und wird es wohl auch nie. Da hat MB mit der neuen C-Klasse echt einen rausgehauen finde ich. Bin eig. auch kein Stufenheckfahrer aber dein Video zur Abholung in Bremen hat mich doch mal leicht ins Grübeln gebracht. Sehr schönes Auto. Vor Allem mit dem Night-Paket ein echter Hingucker. Super gewählt. Ich hab ja leider noch ein paar Monate vor mir aber mir wird es nicht viel anders gehen in Bremen wie dir :-) Wenn er da ist, werde ich ihn sicher mal "vorführen". :-)

Gruß, Cooper

am 9. Februar 2015 um 9:03

Zitat:

@IrrerPhysio schrieb am 9. Februar 2015 um 08:43:07 Uhr:

Huhu habe mir ja quasi den gleichen in weiß geholt und gleich mal 2 Fragen Habe jetzt 400 km gelaufen bei 13 Liter Verbrauch.

Dabei bin ich sehr sachte an die Sache rangegangen. Wielange dauerte es bei dir bis die Werte runtergingen? Dann habe ich bei eingeschalteter Zündung ein Irres Knistergeräusch im Motorraum was man nur hört wenn man draußen ist aber dann ist es schon sehr laut.

??? 13 Liter ????

Zitat:

@Joolo schrieb am 9. Februar 2015 um 01:05:03 Uhr:

Zitat:

@1cooper63 schrieb am 8. Februar 2015 um 19:39:18 Uhr:

...

@Joolo

Hättest du keine Bedenken beim "Tuner"??

Gruß, Cooper

Nein, bzw. doch, du musst m. E. schon selektieren und zumindest keinen Hinterhof-Tuner ohne eigenen Rollen-Prüfstand auswählen.

 

Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren ;), da habe ich noch selbst Hand angelegt und die Hardware "optimiert". Heute, mit all den Turbomotoren, braucht's erst einmal nur ein softwareseitiges Entdrosseln der Motoren, die für verschiedene Spritqualitäten, Eventualitäten und Temperaturen ausgelegt sind, um die Leistung und im Besonderen die Leistungsentfaltung zu verbessern.

Es sollte schon ein seriöses Tuning sein und keine so genannte Powerbox, bei dem gefälschte Werte dem Motorsteuergerät vorgegauckelt werden.

Denn sollte ein Motor tatsächlich heiß werden, z. B. wenn man bei 38°C und voller Klimaleistung unter Vollast zig Kilometer über die BAB knallt, dann regelt das Motorsteuergerät entsprechend die Leistung runter. Wobei man nach meinem Verständnis mit hochaufgeladenen Turbomotoren, egal ob getunt oder nicht, bei derartigen klimatischen Bedingungen nicht dauerhaft am Limit unterwegs sein sollte.

Ist zwar ein A 250 sport aber ist die gleiche motoriserung wie den C 250. Ich habe den Carlsson CB25 und bin eigengtlich sehr zufrieden damit. Prüfstandsmessung vor und nach tuning auf ein Maha lsp3000.

Serienleistung 232 Ps und 400Nm

Carlsson 258 Ps und 440Nm.

Prüfstand ist vom Strassenverkehrsamt Schweiz geeicht.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 17:42

Zitat:

@IrrerPhysio schrieb am 9. Februar 2015 um 08:43:07 Uhr:

Huhu habe mir ja quasi den gleichen in weiß geholt und gleich mal 2 Fragen Habe jetzt 400 km gelaufen bei 13 Liter Verbrauch.

Dabei bin ich sehr sachte an die Sache rangegangen. Wielange dauerte es bei dir bis die Werte runtergingen? Dann habe ich bei eingeschalteter Zündung ein Irres Knistergeräusch im Motorraum was man nur hört wenn man draußen ist aber dann ist es schon sehr laut.

Hmm...

Hast Du die 3-Zonen Klimaanlage?

Dann könnte das "Knistergeräusch" die Zusatzwasserpumpe der Klimatisierung sein... oder aber auch das Abgasrückführungsventil. Oder oder...

Mein Wagen hatte auf der Überführungsfahrt um die 8,7 Liter auf 100 Km gebraucht.

Leider fahre ich jedoch meist einmal quer durch die Stadt zur Arbeit und wieder zurück, immer im Berufsverkehr (morgens um 07 und abends um 17/18 Uhr). Deshalb liebt mein Durchschnittsverbrauch auch bei gut 9,5 Liter.

Runtergegangen ist der Verbrauch noch gar nicht, ich denke das wird irgendwann noch der Fall sein, bzw. kann ich das derzeit nicht beantworten. Erst wenn es wieder wärmer wird und die verlängerte Warmlaufphase wegfällt. Dann würde ich sagen war der "breaking in" Prozess bei gut 5.000 Kilometer abgeschlossen.

Fahre erstmal um die 2.000 Kilometer max. 150 Km/h und dann langsam steigert auf Vmax.

Sternengruß + schönes Einfahren... war wirklich eine tolle Zeit!

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 20:48

Apropos "blackbird"...

Heute vor genau 20 Wochen habe ich meinen Wagen in Bremen in Empfang nehmen können, d.h. in gut vier Wochen gibt es den Halbjahres Bericht! :)

Hier noch einmal die Links zu den beiden Videos, falls sie tatsächlich jemand noch nicht gesehen haben sollte:

http://youtu.be/e877bOE52wA

http://youtu.be/ILypwnIL7RI

Unboxing_blackbird_1
Unboxing_blackbird_2
Unboxing_blackbird_3
am 16. Februar 2015 um 8:20

@Der_Landgraf

Moin, moin. ich hatte ja schon mal so ne kleine Diskussion angestoßen wegen des 250er den du ja auch gewählt hast. Innerlich habe ich mich mit der Motorisierung auch abgefunden, obwohl ich von einem C63 komme :) Jetzt habe ich noch mal mit meinem Händler gesprochen zwecks einer Auftragsänderung vom C250zu einem C400. Ausstattungsbereinigt, somit zwei identische Fahrzeuge bis auf Motor, würde die Leasingrate um exakt 100€ steigen für 48 Monate......:O ZACK....da war sie wieder die Denksportaufgabe....... ist es das wirklich wert?!?!?! Ich weiß, es ist ein Luxusproblem aber ich zermartre mir gerade das HIRN :) :) :)

Was meinst du dazu?

Gruß, Kai

Meine Meinung dazu:

 

Fahre selbst den C250, absolut vernünftiges Auto, aber leider auch genauso emotionslos. Klar kann er etwas "anpacken", aber ohne großes TamTam, also ohne große Emotionen... würde mir bissl mehr krawall wünschen wenn man "drauf latscht".

 

Und vom C63... mein Vergleich "die Party passt schon, Leute sind nett, aber die Musik is kacke" :)

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 9:31

@1cooper63 Das ist eine sehr gute Frage... wenn dich die (wirklich nur) 100 EURO nicht stören (weitere höhere Folgekosten? Versicherung, Steuer), dann solltest Du es ändern.

Verbrauchsmässig wirst Du mit dem 400er sicherlich um 2 Liter über dem C250 liegen - natürlich bezogen auf die Fahrweise und Strecke.

Ich finde den C250 nicht emotionslos... und wenn man mal etwas stärker auf das Fahrpedal tritt, dann klingt er durchaus schön kernig, fast wie ein Alfa Romeo.. ;)

(ob es an der AMG Line liegt, keine Ahnung)

Am C400 würde mich persönlich am meisten der 4matic Antrieb reizen... von daher wäre alleine der bereits den geringen Aufpreis im Monat wert.

Vom Sound her, klingt der C400 jedenfalls nicht wirklich anders/besser als der C250. Das kann ich dir (leider) schon einmal direkt sagen und vom reinen fahren her wirst Du so einen großen Unterschied auch nicht spüren, allenfalls auf der Autobahn oberhalb von 160 Km/h.

Schwierig... :)

Das Leben ist kurz...

Nimm den 400er!

am 16. Februar 2015 um 10:29

Danke für eure "Anteilnahme" :)

Wirklich schwierig.....................seufz......................... vor Allem weil mein Limit bei 500€ im Monat lag inkl. Versicherung. Das hat mein Händler auch so hinbekommen. Der 400er wäre inkl. Versicherung dementsprechend bei 600€

Die Steuer für den 250er soll bei 40€ jährlich liegen und für den 400er bei 60€. Kann das sein??? Wenn dem so wäre, wäre Versicherung und Steuer KEIN Grund ihn NICHT zu nehmen..... jetzt wird es noch schwieriger für mich....... :D

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 10:35

Der C250 kostet 112 EURO Kfz-Steuer...

Der einzige Grund der gegen den C400 sprechen könnte wäre der Mehrverbrauch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein neuer "blackbird"... ein komplett schwarzer C250 AMG stellt sich vor!