ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mein neuer Audi..Preis ok oder nicht?

Mein neuer Audi..Preis ok oder nicht?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 22:44

Hallo..

habe seit einer Woche nun auch endlich nen Audi...A6 Avant 4f 2.4 und mich mal gleich hier angemeldet :-)

Wollte euch mal sagen was ich bezahlt habe und was Ihr davon haltet.

Also zum Auto....

BJ 2005, 170000km gelaufen, 2. Hand, 177PS, Daytona grau, s-line, Schaltgetriebe, s-line Sportlenkrad, MMI2, Klimatronic plus, teil Leder (schwarz), 16 zoll Winterreifen auf Audi Alu, 18 zoll Sommerreifen auf s-line Alu, alle Reifen sind neu aus 2013, Scheckheft gepflegt, Schiebedach, s-line Sportsitze mit s-line Logo, Sitzheizung, DSP Soundanlage glaube ich :-) 6 Fach-Wechsler im Handschuhfach, s-line Schaltknauf,

 

Super Zustand von Privat.Hat vor Übergabe in meinem Beisein neuen TÜV bekommen,ein Lacktest wurde auch gemacht um Unfallschäden aus zu schließen.

Gekauft für 8500 Euro.

Ist der Preis gut ?????

Über zahlreiche Antworten würd ich mich freuen.

LG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Dafür gibt es den allgemeinen Kaufberatungsthread ;)

Bzw. den Vorstellungsthread.

schönes Auto für den Preis;-)

am 24. Januar 2014 um 23:28

Der Preis ist ok, aber das Auto auch fast 10 Jahre alt, und 170000km!

Den solltest jetzt auf jedenfall 4-5 Jahre fahren, sonst wirds zu teuer beim wiederverkauf!

Denn jetzt geht dann der 4G ins 3. Jahr, und schön langsam wird der Markt mit Leasingrückläufer gefüllt, folglich werden auch viele 4F in den Markt kommen da ja die 4G's jemand kaufen muß!

Geht dann sehr schnell mit dem Preisverfall... wer sich heute noch einen 4F Facelift für 25-30000€ kauft, wird wohl einen wahnsinns Verlust einfahren, denn ein 2010er 4F wird wohl in 4-5 Jahren deutlich unter 5000€ gehandelt werden, da damit dann der Markt voll ist!

Ich hab zB. im August 2009 einen 2004 4B 2,5tdi quattro mit sehr sehr guter Austattung gekauft, das Auto war damals mit 6800€ echt spottbillig, aber der Vorbesitzer musste schnell verkaufen! Die kiste war damals gradmal 5 Jahre alt, hatte aber schon 19500km drauf!

Hab dann ne menge Ärger mit dem scheißdiesel gehabt, und über 1000€ nur Material in den Motor gestekt, und bin ihn dann 1-3/4 Jahre gefahren, hab dann den 4F gekauft, und den Händler gefragt, was er mir für den 4B mit 230000km geben würde, da sagte er 2000€, daraufhin hab ich Ihn ausgelacht, und versucht das Auto privat zu verkaufen!

Das Auto war zu dem Zeitpunkt durchrepariert, unf eigentlich top, ich hatte nur nach fast 2 Jahre keinen Bock mehr auf Diesel!

Hab denn Karren dann 3 Monate versucht zu verkaufen, zum Schluss bei den Börsen für 3300VB, und kein einziger hatte interesse, ausser Betrügeremails kam nix!

Hab ihn dann bei ebay rein ohne Mindestpreis und 1€ Startpreis!

Der Karren wurde dann tatsächlich für 3810€ ersteigert, obwohl er vorher und auch zeitgleich bei Mobile und Scout für 3300€ VB inseriert war...

Der 4B war da knapp 7 Jahre alt!

Fazit:

Als ich ihn gekauft habe, war er mit 6800€ ca. 3-4000€ unter normalpreis, das hat mich gottseidank vor höherem Verlust geschützt... Alternativ hätte ich ihn noch 2-3 Jahre weitergefahren, wäre er wohl nicht viel weniger Wert geworden... aber ich wollte weg von dem Diesel, einmal und nie wieder!

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 23:36

Hab ja vor den so lange wie möglich zu fahren also schon nen paar Jahre.Ich selber denke der Preis ist hammer...wenn ich so sehe was alles so bei mobile drin ist und was die für vergleichbare Autos haben wollen.

am 24. Januar 2014 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von Kalle0180

Hab ja vor den so lange wie möglich zu fahren also schon nen paar Jahre.Ich selber denke der Preis ist hammer...wenn ich so sehe was alles so bei mobile drin ist und was die für vergleichbare Autos haben wollen.

Haben wollen ist nicht kriegen!

Hat deiner S-Line aussen auch, oder ist's ein stinknormaler?

Ps. ich hab mich damals mit dem Preis beim 4b auch gefreut wie ein Schnitzel, zumal der Individual war, und nen NP von 59000€ hatte, und alles ab kauf dabei war...

@"Quattro aus Überzeugung".....

Wieso wolltest du unbedingt weg von Diesel?

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 23:55

Außen auch s-line...also vermute ich mal hat nen s-line Logo im grill und das s-line Fahrwerk.

am 25. Januar 2014 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von quattrofun

@"Quattro aus Überzeugung".....

Wieso wolltest du unbedingt weg von Diesel?

Weil ich erstens nur knapp 20000km im Jahr fahre, und das Sparpotenzial da sehr gering ist, und ich immer schon viel wert auf sound gelegt hab, und daher das geschepper nicht mehr wollte!

Und ganz nebenbei, das anfahrverhalten im 4B mit der TT eine zumutung war, wenn man Handschaltung gewohnt war!

Mein 4F jetzt hat zwar auch TT, aber da ist das anfahrverhalten dank Benziner noch erträglich!

Ist aber auch bei den 3,0tdi bischen besser geworden als beim 2,5tdi, aber noch lange kein verkleich zu nem Benziner! Aber jetzt kommt bestimmt gleich wieder einer mit vorspannen usw. das brauch ich beim Benziner alles nicht, der geht weg wie am Gummiband, und dreht dann auch schön hoch:D

@quattro-Überzeugung,

erstmal...hab das Bild von deinem Dicken gesehen.

sehr schönes Auto mit dem Fahrwerk und diesen Felgen.

Wünsche Dir das dein Motor hält.

Ich hab den 3.0 Tdi und geht wirklich auch gut.

Vor allem jetzt nach der Getriebespülung.....geht richtig ab.

Was mir aber auf den Geist geht ist die Elektronik.

Wegen jedem Scheiss leuchtet irgend etwas.

Aber ich möchte trotzdem die 400.000km-Marke erreichen.

Es gab schon Interessenten,aber der Dicke wird nicht verkauft.

Jetzt schon gar nicht,wo ich schon so viel reingesteckt hab.

Das muss der Dicke erst abdienen:D

am 25. Januar 2014 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von quattrofun

@quattro-Überzeugung,

erstmal...hab das Bild von deinem Dicken gesehen.

sehr schönes Auto mit dem Fahrwerk und diesen Felgen.

Wünsche Dir das dein Motor hält.

Ich hab den 3.0 Tdi und geht wirklich auch gut.

Vor allem jetzt nach der Getriebespülung.....geht richtig ab.

Was mir aber auf den Geist geht ist die Elektronik.

Wegen jedem Scheiss leuchtet irgend etwas.

Aber ich möchte trotzdem die 400.000km-Marke erreichen.

Es gab schon Interessenten,aber der Dicke wird nicht verkauft.

Jetzt schon gar nicht,wo ich schon so viel reingesteckt hab.

Das muss der Dicke erst abdienen:D

Bei mir hat in 40000km nur einmal Lampenkontrolle und Bremsbelag geleuchtet... auf Holz klopf...

Und der Motor bekommt alle 10000km 5w50 M1, und quitiert es mir mit heiserem Röhren bis knapp vor 7000rpm:D

Meiner Meinung nach ist der Preis gut. Ich selbst habe im November einen 2005er Avant mit dem 2.4 Motor gekauft und vorher einige Zeit gesucht.

Zum Vergleich:

Bj 07/2005

117.000km

Scheckheft

2. Hand

unfallfrei

Handschalter

Klima Plus

Xenon

MMI 2G High

Navi

Bluetooth

PDC

Solarschiebedach

Memorysitze

etc.

mit Gasanlage von BRC (grad mal 40.000km gelaufen)

9500 von Privat

Demnach ist dein Preis ohne Gasanlage auch gut, wobei die Laufleistung natürlich höher ist. Bei dem Motor jedoch sollte das jedoch nicht viel ausmachen.

Der Hinweis auf den Vorstellungs Thread war nicht unberechtigt.

http://www.motor-talk.de/.../...-thread-mein-neuer-a6-4f-t4469469.html

Ich Bitte auch andere User die neuen darauf hinzuweisen !

Das gilt auch für die Allgemeine Kaufberatung.

Danke für euer Verständnis.

derSentinel

MT Team- Forenpate

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

wer sich heute noch einen 4F Facelift für 25-30000€ kauft, wird wohl einen wahnsinns Verlust einfahren, denn ein 2010er 4F wird wohl in 4-5 Jahren deutlich unter 5000€ gehandelt werden, da damit dann der Markt voll ist!

Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln, ein 4F Facelift wird in 4-5 Jahren nicht unter 5000 gehandelt, Mein Verwandter besitzt ein Autohaus, in dem er noch ein 2007er für 22000 verkauft, bevor jemand sein 4F unter 5000 verkauft würde er ihn lieber schlachten in mehr aus dem Wagen bringen als ihn Komplett zu verkaufen.

Gruß

Hallo Kalle,

herzlich Willkommen bei MT. Schön, dass Du Dir einen A6 kaufen willst, das 4F-Modell habe ich selber 3 Jahre gefahren und war mehr als zufrieden damit.

Wie schon einige meiner Vorschreiber richtig angemerkt haben, haben wir in sehr vielen Audi-Unterforen einen eigens angelegten Kaufberatungs-Thread angelegt, in den Deine Anfrage sehr gut reingepasst hätte.

Ich möchte Dich daher bitten, dort weiterzuschreiten, wahrscheinlich hast Du demnächst noch weitere Anfragen dieser Art.

Vielen Dank für Dein Verständnis, hier wird geschlossen.

VG

Andree

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mein neuer Audi..Preis ok oder nicht?